[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi auch bei mir läuft der 5.2 bete2a smooth und sauber absolut beste Arbeit vielen Dank dafür.
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tapper, Grafikfehler durch OV oder UV?
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Das liegt an den Mali Driver, welche ROM hast du?
 
...bin doch wieder weg von der beta 2...zwei freezes beim Govenoraustesten...zurück auf 5.1 beta elf...meinen Favoriten...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Hcolhcsra schrieb:
...bin doch wieder weg von der beta 2...zwei freezes beim Govenoraustesten...zurück auf 5.1 beta elf...meinen Favoriten...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

na dann muss ich mal wieder *g*: bei welchen governor im speziellen hcolhcsra? oder bei allen?
 
^^ Bei mir freezed da nichts, ich kann zwischen den Govs nach Lust und Laune togglen :) 5.2.b2a
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
war von einem zzmove auf einen pegasusq...lässt sich aber nicht reproduzieren...
kann sein das es bei der 2a nicht ist aber da ich kein Vortester bin...:screwy:

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Wie soll man da nun Langzeittest machen :p:p wenn immer was neues kommt..... Aber läuft euch super die 2b....

Schaffe ja nicht mal einen ladezyklus :D:D:thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
i
Hcolhcsra schrieb:
war von einem zzmove auf einen pegasusq...lässt sich aber nicht reproduzieren...
kann sein das es bei der 2a nicht ist aber da ich kein Vortester bin...:screwy:

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

wollte ich ehrlich gesagt nicht hören Hcolhcsra aber danke :) bin nur etwas hellhörig im moment wegen den vielen änderungen im zzmoove die ja offensichtlich positiv sind aber nicht die Stabilität beeinflussen sollten. hab das zwar auch ausgiebig mit meinem Auto gov change script (alle 30 sek gov wechseln ca. 20 min) getestet aber auf meinem System mit meinen settings halt man weiss ja nie schaun wir mal.. ;)
 
Google Play Store lässt mich nicht die Boeffla-Config v2 runterladen. Fehler 403.
 
Einfach ein paar mal probieren bzw ein wenig warten.

Play store spinnt heute ein bisschen... Hab das grad in einem anderen Thread gelesen...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: brommau
das liegt am Store, beende google play in den Einstellungen->Anwenungen->alle->Google Play->stoppen.... dann wieder öffnen
 
  • Danke
Reaktionen: brommau
So, die ersten Tests mit der beta2a waren positiv. Alles geht und nichts hängt. Mal wieder super Arbeit Andi!
 
Hab den Kernel(5.2b2) gestern installiert und bin begeistert. Alles läuft tip top :thumbup:

Ich wollte die nächsten Tage mal unterschiedliche Einstellungen durchprobieren.
Ist es eigentlich gut für den Akku, wenn ich den Ladestrom, während ich über Nacht lade, reduziere? Mir kommt es da ja nicht auf die Ladedauer an :)

MfG-Grevius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade immer über Nacht mit 250 mAh.
Das S3 bleibt schön schön kühl und das Ladegerät auch.
Da Wärme den Akkus schadet, gehe ich davon aus das es schon was bringt. Außer dem hält der Akku bei mir Da durch länger.

/////

Zanezam wann kommt die neue linaro? Kann es kaum erwarten. Bei mir läuft alles rund, garkeine Probleme im Langzeittest, sogar der dialer lag ist damit quasi nicht mehr vorhanden und mein S3 läuft so flüssig wie noch nie.

MfG Alex
 
Der Beta 2a Kernel ist ehrlich gesagt mindestens genauso gut wie der normale 2er..
Merke keinen Unterschied.. :)

Im Antutu hat er jedoch ein paar weniger Punkte..
 
Beta2a läuft bei mir auch erstklassig, bin mir nicht sicher ob sie genauso schnell ist wie die beta2, oder sogar noch einen Tick schneller. Merke jedenfalls überhaupt keine Probleme, auch zzmoove läuft genau so gut wie bei der beta2. Diesen Kernel behalte ich jetzt erstmal drauf, bin voll zufrieden damit. Hab zum Test auch mal Antutu drüber laufen lassen, bei mir bringt er ein paar Punkte mehr. Ist aber eh nicht wirklich Aussagekräftig. Die Beta2a fühlt sich jedenfalls extrem smooth und schnell an. Zum Akku kann ich frühestens heute Abend was sagen, erwarte aber keine negativen Überraschungen. Da ich ja die NA7 nutze, passt auch das init ramfs. Obwohl ich auch mit der beta2 keine auffallenden Probleme hatte.

Grüße BartZZ
 
Heute Morgen im Google Play Store kein 403-Fehler mehr. Klappt alles wie es soll. Sofort die Boeffla-Config v2 installiert. Den Boeffla-Kernel 5.2b2 downgeloadet und geflasht...

...und der Kernel macht auch, was er soll. Meine einzigen Einstellungen dabei sind "Governor: zzmoove-performance" mit 1600MHz CPU-Maximalfrequenz und im Sound-Menü den Status "EIN" mit dem Equalizer-Profil "Bass extreme".
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten