[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo wollte mal was fragen und zwar: ich bin jetzt auf der 5.1 beta 14 und wollte wieder updaten, aber: 5.1 stable oder 5.2 beta flashen? :/ was ist denn "besser" will aufjedenfall keine hänger oder so haben daher bin ich unsicher mit der 5.2 :/ bitte um hilfe
 
Du kannst ohne bedenken die neueste Beta nehmen.
Sollte sie bei dir Probleme machen, was ich bezweifle, kannst du auch die letzte Stable nehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: KaiRideBMX
Wie edgonzo
Schon sagte du kannst auch die neue beta nehmen

sie läuft 1a bzw kannst auch mit uns testen lg

tapper
 
  • Danke
Reaktionen: KaiRideBMX
gut dann hoffe ich mal wie immer keine probleme zu haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
bis zur 5.1 beta 11 lief der Kernel problemlos und darum hab ich die immer noch drauf...
woran das auch immer liegen mag...
nun werd ich mal den neuen testen...
------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
ZaneZam schrieb:
danke! ja verflixt! genau so hab ich das auch mal erlebt vor ein paar betas und eigentlich auf der linaro, das ist wirklich ne komische sache. interessant wär hier auch mal ein test mit einem anderen governor also vor dem flash auf nen anderen gov stellen. das kann jetzt eigentlich gar nicht mehr passieren mit dem zzmoover... aber naja beim biest ist fast alles möglich :)
Habe noch ein paar Mal zwischen 5.2beta1linaro und beta2 hin und her geflasht und versucht den Effekt zu provozieren - ohne "Erfolg". Wenn es sich beobachtet fühlt, ist das Biest ganz brav. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
so...hab jetzt mal gut 2 Stunden mit der neuen beta gespielt...und muss sagen...Respekt! Da ruckelt so gut wie nichts....
Auch der Akkuverbrauch ist moderat...
ich nutze in der Regel beffla moderat max. Takt 1600 und sonst Grundeinstellung...
würde gern den Slim mal testen;)

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Der neue zzmove läuft butterweich. Zzmove optimal bei 1.5Ghz. Schaltet schnell hoch, aber geht auch wieder schnell runter. Keine Musikaussetzer bei Screen off. Klasse Governor!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hcolhcsra schrieb:
würde gern den Slim mal testen;)

Habe ich aktuell mal wieder eingestellt, gibt es mit dem gleichen Umfang wie die normale beta2 momentan nicht.
Insgesamt waren doch alle mehr von der normalen Version angetan, daher habe ich das derzeit wieder auf Halde gelegt.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
So nach dem freeze gestern hatte ich das letztes Backup wieder neu eingespielt, und mir pegasusq Alles Standart getestet.
Keine abstürze oder freeze.
Seit heute morgen wieder auf zzmove optimal zurück und was soll ich sagen es läuft alles.
???? Bin da jetzt ehrlich gesagt sprachlos
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Andre, so ganz verwundert mich das nicht. Denn so Freezes hatte sonst keiner berichtet. Daher ging ich gestern schon davon aus, dass irgendetwas anderes die Ursache sein müsste.

Aber wollte es nicht schreiben, da sonst bestimmt irgendwer mal denkt, ich schiebe immer gleich alle Schuld vom Kernel weg ohne drüber nachzudenken :)

Andi
 
Naja irgendetwas lief da wohl nicht ganz rund.
Hauptsache es läuft jetzt wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Andre

hatte auch vor kurzem einen richtigen Neustart und es fuhr nur

so weit bis galaxy und so steht

aber das liegt an meinen powerbutten vielleicht ist das auch bei dir

kann nur sagen beta läuft richtig gut
 
Ne denke ehr nicht jetzt läuft sie ja.
 
Bei mir läuft die Beta2 auch sehr rund und flüssig. Im Moment kann ich nicht klagen über irgendwas. Das Biest verhält sich auch recht zahm. Bisher noch nicht die bestialische Seite gezeigt.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also ich bin auch vollkommen begeistert. Die Beta2 läuft erstklassig, null Probleme, läuft butterweich, Akku Verbrauch ist im normalen Bereich und auch der neue zzmoove funktioniert tadellos (Kerne schalten schön schnell und aggressiv). So kann es bleiben. Wiedereinmal super Arbeit vom Lord und natürlich auch von ZaneZam.

Rom: Stock GNA7 + OXA-CSC

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo Vortester,

wenn ihr in das euch bekannte Verzeichnis auf meiner Dropbox schaut - da ist eine 5.2-beta2a drin.

Diese hat ein paar Kleinigkeiten drin:

  • initramfs auf NA7 aktualisiert (gab auf na7 basierten Firmwares offenbar manchmal das Problem, dass die Akkuverbrauchsanzeigen nicht komplett war)
  • Boeffla-Sound lässt jetzt die Lautstärken für Speaker und Kopfhörer auf bis 0 senken (Userwunsch, 0 ist übrigens nicht aus sondern -57 db Dämpfung)
  • Ein paar andere Flags für Compiler und Linker = Kernel ein wenig grösser, dafür ein wenig mehr auf Performance optimiert (Stichwort für Techies: inline Functions)
Dann schaun mer mal was ihr dazu sagt :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Wolf65, The-Tapper und 3 andere
Habe die Beta2a mal kurz angettestet.
Bisher keine Probleme damit. Läuft alles wie gewohnt flüssig.
Die Lautstärke auf 0 setzen, in den Soundeinstellungen, geht auch. :biggrin:
 
Konnte einer schon mal sowas produzieren bzw einer schon mal gesehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-11-18-32-44.png
    Screenshot_2014-02-11-18-32-44.png
    70,7 KB · Aufrufe: 330
@Lord boeffla
Die beta 2a läuft bei mir echt Hammer mäßig geil :) :)
Läuft Viel Viel besser wie die beta 2, super smooth.
Danke an den großen Meister :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten