[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EdgA schrieb:
hui, täuscht das oder ist das scrollen jetzt mega smooth mit dem row scheduler?
kommt mir extrem flüssig und smooth virtuellen!!! GEIL SACHE!!!

-> geTAPA'd vom S3 <-

Der hat mir noch gefehlt!
da hast nicht zu viel versprochen andi, ich muss mich EdgA anschliessen der row scheduler kann mal wirklich was! deutlich spürbar flüssiger und jaaa vor allem auffallend beim scrollen, aber auch sonst alles snappier!

thx fürs einbauen in die neue version! :thumbsup:
 
Muss es auch noch mal sagen: zzmoove mit row ist der hammer.

Kann mir jemand mal erklären was der row sheduler macht? Hab in den faq nichts gefunden.

Und andi mach weiter so.. :)

Edit: Stimmt das frequenzband müsste man benennen.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
? kann man eigentlich im Fall der Fälle jederzeit von einer aktuelle Version zurück auf eine vorherige?
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI und peterle111
kane70 schrieb:
? kann man eigentlich im Fall der Fälle jederzeit von einer aktuelle Version zurück auf eine vorherige?

Ja kein problem. Habe ich von der 2.3 auch gemacht..

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
Läuft wie immer astrein. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Esat-net schrieb:
Also soviel ich gefunden habe, priorisiert der sheduler lese vor schreibzugriffen und sollte deshalb gerade bei Mobilgeräten effektiver sein:

Meine Info habe ich von hier:
block: Adding ROW scheduling algorithm [LWN.net]

Genau so ist es, Schreibzugriffe werden nach hinten geschoben um Lesezugriffe sofort auszuführen, aber mit Vernunft, irgendwann muss ja geschrieben werden ;)

Der Scheduler ist spezifisch für Flash-Speicher ausgelegt und entwickelt worden, und somit frei von jeglicher 'Festplatten-Logic' wie Scbreib-Lese-Kopfbewegungen oder Drehzeit der Platte usw wie das z.B. beim VR Scheduler stark ausgeprägt der Fall ist ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, Andreas61, janosik und 7 andere
@Andi auch ich habe die aktuelle 2.4 beta geflasht und für sehr gut wie fast immer befunden. Wie bei den vorherigen Versionen super Akkuleistung ohne Flightmode nur 3% verlust in der Nacht ( ca. 7-8h).
Der Sound ist auch der Hammer leider ist die Custom_Eq Einstellung etwas umständlich für Leute die sich damit nicht auskennen. Ich denke da bist Du an einen Pkt. für eine eigene App angelangt mit Schiebereglern ;))

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

@Kane70
zuerst sollte man generell ein aktuelles Backup haben und zum zweiten ja man kann jede Vorgängerversion flashen musst halt immer die config-Datei vor dem flashen löschen damit gleich die richtige config-Datei geladen wird.
Falls probs auftreten gibt es ja auch noch von Andi das CleaningScript.
 
Hier mal meine Akkuwerte. Ich bin mehr als zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-28-07-45-58.png
    Screenshot_2012-12-28-07-45-58.png
    30,3 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2012-12-28-07-46-04.png
    Screenshot_2012-12-28-07-46-04.png
    19,6 KB · Aufrufe: 477
Strokes schrieb:
Hier mal meine Akkuwerte. Ich bin mehr als zufrieden.

Also den Wert von 4% bei Android OS ist ein Traum bei mir. Keine Ahnung wie ich denn reduzieren kann.

Über einen Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mal eine andere Frage. Ich habe in den conf Datei die max Frequenz auf 1000 gestellt aber mein es Arbeit laut CPU spy immer noch im 1400 Bereich.

Kann mir einer helfen?
 
tommypowe schrieb:
Mal eine andere Frage. Ich habe in den conf Datei die max Frequenz auf 1000 gestellt aber mein es Arbeit laut CPU spy immer noch im 1400 Bereich.

Kann mir einer helfen?

Hi,

ja und nein.

Du solltest nicht viel "Betrieb" über den 1000 MHz sehen. Das ist aber normal, die Begrenzung funktioniert nicht in allen Fällen. Daher kommt es vor, dass immer mal wieder über die 1000 MHz "rausgeschlagen" wird.
Ich hatte vor kurzem noch einen Patch drin der das wirklich ganz hart runterbremst, hatte ihn jedoch in Verdacht ein paar Instabilitäten auszulösen und daher wieder rausgenommen.

Wie gesagt, mit Abstand das meiste sollte sich dann aber bis zu 1000 MHz abspielen, und drüber sehr sehr wenig.
Insofern ist das beim Boeffla-Kernel, der ja "nah an Stock" ist (und bei Stock ist es ganz genauso), normal.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Habe garnichts besonderes eingestellt. Im Anhang meine Kerneleinstellungen. Als Rom läuftdie xCorx 2.1
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-28-08-42-11.png
    Screenshot_2012-12-28-08-42-11.png
    32,8 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2012-12-28-08-42-19.png
    Screenshot_2012-12-28-08-42-19.png
    23,8 KB · Aufrufe: 403
@tommypowe
wegen dem AndroidOS solltest Du mal Wipe Data und Wipe Dalvik machen ggf. nicht benötigte Programme im Anwendungsmanager unter "ALLE" deaktivieren.

Wegen der Frequenz kann es auch ein Schreibfehler in deiner ConfigDatei sein hatte ich auch schon kannst Du in der LogDatei sehen ob dies auch so geladen wurde. Du musst natürlich auch die Änderungen über die linke Handytaste zu sichern und neu zu starten.
Weitere Voraussetzung ist natürlich auch die richtige ConfigDatei.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

@Strokes
stelle mal die Undervoltings auf off dann Neustart und du merkst die neue smoothness
 
Hi Andi,

Habe die neuste Beta installiert. Alles Priblemlos wie immer. Habe auch den Row und zzmove laufen. Sieht bis jetzt sehr gut aus. Werde gleich eine Woche in Urlaub fahren und werde dann mal sehen wie lange der Akku hält.

Werde natürlich mal zwischendurch lesen und kurzen Bericht geben.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wann kommt die neue BETA liebr ANDI und was ist die überraschung :)
 
Wenn der aktuell Build Prozess sauber durch läuft und mein kurzes Testing danach auch erfolgreich ist, dann kommt sie bald (heute noch).

Und die Überraschung ist.... eine Überraschung :)
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
Du bist der beste.
 
yank555 schrieb:
Genau so ist es, Schreibzugriffe werden nach hinten geschoben um Lesezugriffe sofort auszuführen, aber mit Vernunft, irgendwann muss ja geschrieben werden ;)

Der Scheduler ist spezifisch für Flash-Speicher ausgelegt und entwickelt worden, und somit frei von jeglicher 'Festplatten-Logic' wie Scbreib-Lese-Kopfbewegungen oder Drehzeit der Platte usw wie das z.B. beim VR Scheduler stark ausgeprägt der Fall ist ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3f Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Hi JP,

ich möchte mal kurz die Gelegenheit nutzen und mich bei Dir für alle Vorarbeit zum ROW Scheduler bedanken.

Ohne Deinen sauberen Commit hätte ich um einiges länger gebraucht das Teil zu implementieren.

Alle die sich also über diesen neuen Scheduler so freuen wie ich - bitte auch mal bei Yank für den Post Danke sagen :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel, Zwerkel, Strokes und eine weitere Person
Man muss hin und wieder mal DANKE sagen denn so einen Support wie von euch beiden ( AndiP & Yank ) findet man sehr selten !
 
  • Danke
Reaktionen: kane70 und janosik
Hallo Zusammen, bin neu hier und möchte mich zunächst für die hervorragende Arbeit von Andi bedanken, ich bin vor einigen Tagen zufällig auf den boeffla-kernel gestossen, tolle Sache, Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten