[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze auch die normale Version und bin vollkommen zufrieden. Die slim hab ich zwar runtergeladen, hab mich aber nicht so richtig ran getraut. Die Einsparungen sind mir auch nicht richtig klar, was heißt z.B. kein Upstream des Linux? Außerdem hatte ich bedenken wegen dem aus meiner Sicht (NA7) veralteten init Ramfs, wollte mich ja nicht verschlechtern. Vielleicht spielt das alles aber auch keine Rolle, lasse mich da gerne aufklären.
Bin jedenfalls mit der normalen Beta total zufrieden, läuft wie geschmiert und lässt keine Wünsche offen.

Grüße BartZZ
 
BartZZ, tu mir doch mal bitte den Gefallen und versuche die Slim auch mal.
Kannst ja jederzeit wieder zurück gehen bei Nicht-Gefallen.

Viele Grüße
Andi
 
Welche slim ist das? Und wo bekommt man die? Gibt es einen Link? Möchte ich auch mal probieren ;)
 
Ich kann die normale nur empfehlen

mit der slim hat ich microruckler

LG
 
Tapper, ich habe keine Microruckler, aber zumindest ein Gaming-User hat mir berichtet, dass da die Slim gar nicht gut performen soll. Was einfach nur komisch ist, da die Slim ganz nah am Stock Kernel liegt und dieser bei ihm wiederum gut zum Gamen läuft angeblich. Es ist einfach nicht leicht... :)

Andi
 
Bei mir läuft die Slim im Moment und bis jetzt ganz gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß auch nicht warum mit der normalen läuft alles sehr gut
 
schade das manche ihrer Rolle als Vortester nicht gerecht werden, da sie nicht beide Versi
nen testen...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
@Hcolhcsra

Naja, manche testen halt etwas länger! Ich hatte erst die slim geflasht und teste momentan noch die andere. Jetzt könnte ich sagen:

"Schade das manche ihrer Rolle als Vortester nicht gerecht werden, da sie nicht beide Versionen sorgfältig testen!"
 
Also ich bin für die normale.Slim habe ich auch drauf gehabt finde aber die normale besser habe das Gefühl die läuft geschmeidiger 0:). LG Thomas
 
@Andi
Hab jetzt mal die slim geflasht. Muß jetzt erstmal ein bisschen laufen lassen um etwas dazu sagen zu können. Jedenfalls weiß ich jetzt was der Upstream des Linux ist :D .
Dem ersten Eindruck nach würde ich bei meinem System eher zur normalen tendieren, aber ich lass es erstmal paar Stunden drauf und dann mal sehen.

Nachtrag:
Doch bisschen zu früh geschrieben. Die slim fühlt schon sehr smooth an, das muss ich schon sagen. Na ja erstmal noch abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute, ich habe den Wink verstanden. Flashe jetzt die normale.

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Also ich denke das die 5.2 beta 2 etwas besser läuft wie die Slim zumindest bei mir. Smoother und ruckel frei .Bei der Slim hatte ich schon mal
Ab und zu leichtes Ruckeln .
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ein paar Tage beide getestet, habe bei beiden keine Probleme, keine ruckler nichts, nur das Gefühl als würde die Slim den Akku etwas mehr schonen. Kann aber auch Einbildung sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte seit Donnerstag den Slimkernel drauf. Am Anfang lief das System flüssig, aber mit der Zeit hatte ich den Eindruck, dass der RAM immer mehr zugelaufen ist und nicht mehr frei gegeben wurde. Dass führte dazu, dass der Standardlauncher immer mehr Zeit brauchte um sich aufzubauen( leere Seite und es dauerte gefühlt 1-2s bis die App - Icons kamen) . Bestimmte Apps fingen an zu ruckeln.
Bis auf die Kerneländerung hatte ich nichts am System geändert.
Ich hatte das Zzmove battery yank extrem Profil eingestellt, ohne die CPU zu unter- oder übertakten. ROM ist die NA5.
Jetzt habe ich die normale beta2 drauf und der läuft mit den gleichen Einstellungen butterweich.
 
@butterblume1 genau das selbe War bei mir auch sogenannte microruckler
 
Also ich muss sagen, daß der erste Eindruck vom normalen Kernel sehr gut ist. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, da das System mit dem Slim auch gut lief. Aber jetzt sieht es so aus als ob der Normale weicher laufen würde. Werde diesen nun auch ein paar Tage laufen lassen und zwischendurch dann immer mal ein Feedback geben.

Gruß Matthias
 
Irgendwie blick ich aktuell nicht mehr wirklich durch? Slim? Ist damit eine ROM gemeint, oder eine Slim Version des Kernels.
Wenn eine ROM gemeint ist... wo findet man den Link?
 
hexo, ist ganz einfach: Der Slim Kernel ist eine schlanke Version vom Kernel, bei dem mal so einiges was evtl. "unnütz" ist rausgelassen wurde.

Gibt es aber nur für die Vortester, kein offizieller Link. Und so wie es aussieht schiessen sich doch die meisten drauf ein, dass die normale Version einen Tick besser ist als die Slim (bis auf einige Ausnahmen). Ich überlege mir trotzdem noch beide Kernel mal in der neuen Beta anzubieten. Mal sehen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: hexo07, peterle111, zahni71 und 3 andere
Nach ein paar Stunden mit dem Normalen Kernel muss ich leider zugestehen, dass er anscheinend doch besser läuft als die SLIM Version.

Vielleicht liegt es an der initramfs oder dem Linux Kernel. Weil die Funktionen die mehr angeboten werden nutze ich nicht?

Grübel, Grübel. Werde jetzt noch ein paar Stunden weiter testen und berichten.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten