[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord machst du eigentlich eine neue Frankenstein ? Ist nämlich eine neue Build Version draußen NA7

Da ich gerne 3D Spiele spielen möchte und sie irgendwie nicht flüssig laufen kann ich da was machen? Oder könnt ihr eine Einstellung empfehlen?
 
Die NA5 läuft flüssiger, als die NA7,
es lohnt sich also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NexxP963, The-Tapper, ZaneZam und eine weitere Person
Akkulaufzeit ist bei der Beta2 super uploadfromtaptalk1391816919821.jpg
 
hallo wo kann man denn die slim version laden oder ist die nur für vortester?
 
Ja nur für die vortester !
 
ich hoffe auch bald für und nachtester...lol...:thumbsup:
 
Keine Probleme mit der Slim!
 
Slim läuft bei mir auch super

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die pure beta2 ohne Slim und jeden Tag Freezes.
Meistens fängt es damit an das alles ruckelt, dann starte ich neu (Bootanimation bleibt weg), nach 3 Sekunden wieder Freeze und erst nach Akku raus und erneut neu starten gehts wieder.

XXUGNA5@NeatROM 6.4
 
Mal alle init.d Scripts killen, das hilft meist. Einige Rom Devs verbauen so einen Käse, da wundert es mich nicht, dass es freezed. ;)
 
habe jetzt etwas mit den Governors rumgespielt.
Mein Ziel war es die CPU, GPU Frequenzen und Spannungen so weit zu reduzieren, das ich immer noch flüssig flappy bird spielen und surfen kann, aber der akku soll so lange wie es geht durchhalten.

dazu habe ich gestellt:
CPU Frequenz Max und Min auf 500Mhz, undervolt -50mV
GPU Frequenz 160 only, undervolt -50mV
Touch Boost 500Mhz

Stelle ich den Govenor auf zzmove performance dann laufen im CPU-Z nur 2 Kerne?! Wenn ich bei geöffnetem CPU-Z Bildshirm ausmache und wieder anmache, steht da kurz 800mhz bei 2 Kernen und dann wieder zurück auf 500mhz. Müssten da nicht alle 4 Kerne auf 500 stehen und nie auf 800 gehen?

Stelle ich lulzactiveq auf Standard, ohne irgendwas anderes zu verändern, laufen dann alle 4 Kerne im CPU-Z aber alle auf 800 Mhz!

Stelle ich pegasusqplus auf standard, laufen wieder nur 2 Kerne aber wie gewollt auf 500Mhz.

Und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Govener in der Boeffla App ändre, ändert sich dieser erst wenn ich den Bildschirm aus und wieder angemacht habe, oder besser gesagt erst dann sehe ich eine Änderung im CPU-Z.

Ist das Verhalten normal?


Mfg
 
hehe du hast da aber wirklich ein heavy setting gebaut "CPU Frequenz Max und Min auf 500Mhz" :) ich glaube damit kommt kein governor gut zu recht ;)

im falle vom zzmoove hast du sogar das hard limit genackt, bravo! aber das passiert halt wenn man das biest einsperrt *gg* also wenn schon limitieren dann lass ihn auch runter auf 200mhz, weniger schadet doch nicht und bei einem so kleinen scaling bereich bleibt die freq ja eh fast immer auf 500mhz das setzen von min=max scaling freq hat kein governor berücksichtigt da es das normal nicht gibt, also sind dann auch so ziehmlich alle komischen erscheinungen möglich!

abgesehen davon, kannst du mit so einem setting wirklich noch spielen?

@SaschaKH
diesmal nicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ob du es glaubst oder nicht das s3 läuft überraschend flüssig hätte ich selber nicht gedacht :D naja flappy bird ist auch nicht gerade anspruchsvoll.

ich wollte mit dem gewusel nur erreichen, das ich egal in welcher situation immer 500mhz habe, ausser ich mache den Bildschirm aus. Hast du einen anderen Tipp?

Ich würde es gerne so haben, das wenn ich das handy anmache sollen alle 4 Kerne mit der eingestellten Frequenz also 500mhz laufen.

Wenn die Goveners mit max und min bei der selben Frequenz nicht funktionieren, würde es sich vielleicht empfehlen das diese Einstellung von der app verhindert wird?

ich teste mal deinen tipp und stelle min auf 400 :)

Edit: Ok, zzmove performance geht mit min 400 in so fern das alle 4 kerne laufen, die frequenz stellt sich aber auf 800 und geht auch nicht mehr runter.
Edit2: bei min 300 läuft wie es soll! danke

Noch eine Frage, in wie weit hat das undervolten der CPU Auswirkungen auf das WLAN und GPS? zB ging bei mir das erste mal das WLAN Zeichen weg, und nur noch mobile daten. habe WLAN aus und wieder angemacht dann liefs wieder. Kann auch die GPS Genauigkeit unter dem undervolten leiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut fein das du es hingekommen hast jaaa so können die governatoren wieder etwas mehr atmen und ihren jop aufnehmen :)

zum Thema uv ist leider alles möglich. Alles außerhalb der Spezifikation koennte Probleme machen aber nicht bei jedem gleich und nicht mit den selben werten (Stichwort asv Wert, also Qualität deiner hardware)
mach mal die Gegenprobe wenns ohne uv nicht ausfällt dann isses eh klar was schuld war. es ist prinzipiell so dass das GANZE System beeinträchtigt wird durch UV. Is also alles Zufall was dann da grad ausfällt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
freeztyler schrieb:
ich wollte mit dem gewusel nur erreichen, das ich egal in welcher situation immer 500mhz habe, ausser ich mache den Bildschirm aus. Hast du einen anderen Tipp?

Ich würde es gerne so haben, das wenn ich das handy anmache sollen alle 4 Kerne mit der eingestellten Frequenz also 500mhz laufen.

Wenn die Goveners mit max und min bei der selben Frequenz nicht funktionieren, würde es sich vielleicht empfehlen das diese Einstellung von der app verhindert wird?

ich teste mal deinen tipp und stelle min auf 400 :)

Edit: Ok, zzmove performance geht mit min 400 in so fern das alle 4 kerne laufen, die frequenz stellt sich aber auf 800 und geht auch nicht mehr runter.
Edit2: bei min 300 läuft wie es soll! danke

nimm mal perfmon anstatt cpu-z
da kannst du dir an einer beliebigen Stelle des Bildschirms in Echtzeit z.B. die Frequenz anzeigen lassen


------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag all.

Kurz mal nachgefragt... Normal oder Slim, was bevorzugt zur Zeit wer von euch?

Schönen Sonntag, morgen geht's dann wieder weiter...
Andi
 
Slim, da genauso smooth wie die Normale.
 
Also slim möchte ich selbst sein, hab die normale am laufen obwohl ich ganz schön crazy bin.
Vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine crazy Version...
Okey Spaß beiseite.
Slim hab ich nicht getestet da mit der normalen alles gut läuft.
Das Problem mit den Kernen wo nur einer lief ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
Musik bei Screen off habe ich mittlerweile mit 4 Stunden Tests am Stück durch und da hängt nichts.
Läuft sauber durch.
Bin mittlerweile von GNA5 auf GNA7 und auch dort keine Probleme.
Von daher bleib ich bei normal und warte auf eine crazy Version ;-)

Schönen Sonntag :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich muß sagen, dass ich die ganze Zeit Slim drauf habe und nichts anderes ausprobiert habe, weil es sehr gut läuft. Das was der Slim nicht hat, hat bei mir eh nicht so richtig funktioniert. Deswegen habe ich nicht gewechselt.

Gruß Matthias
 
Bei mir Läuft die normale finde die etwas smoother
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten