[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleich mal Sorry wegen der Frage. :rolleyes:

Hab jetzt schon lange nicht mehr mitgelesen.......
Seit ich auf 4.3 bin gibts immer einen FC beim launcher wenn ich aus einer app auf den Homescreen wechsle.
Egal ob ich Apex oder Nova nehme.
Hab jetzt schon zwei mal die Imperium und zwei mal die omega Rom mit wipe geflasht.
Apps hab ich mit Titanium wiederhergestellt, das meiste ohne Daten und die apps die ich mit Daten wiederhergestellt habe, habe ich nach und nach de/installiert direkt vom market und alles neu eingestellt .
Ich komme jetzt seit Wochen nicht dahinter was es sein könnte.
Es läuft auch nicht viel im Hintergrund, da Greenify alles unnötig einfriert (User apps) , wobei ich da auch schon Experimentiert habe ob es daran liegt.
Das Probleme tritt auf wenn ich das Gerät z. B neu gebootet habe und mal ca. 30 min genutzt habe.
Kann es am Kernel liegen?
Habe nämlich bei allen Roms (wie sollte es auch anders sein) den Boeffla drauf.
Berechtigungen habe ich korrigiert, den Dalvinik Cache und den Cache immer gereinigt und init.d geleert.
Gpu , cpu. Lmk Einstellungen sind alle default, also nichts groß geändert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Teste doch einfach mal den Stock-Kernel. Sollten du die Probleme damit auch haben, liegt es wohl eher am ROM.
 
egal ob stock, beta oder stable es liegt nicht am boeffla kernel

gibt es schon länger, bei mir erst seit 4.3 auch hier egal welche firmware

bin momentan auf na5, muss halt noch weiter optimieren, alle nicht benötigte apps fliegen runter

nach dalvik werden bei mir noch 60 apps optimiert von ehemals 94 glaub ich
 
So, hab jetzt auch mal Musik laufen lassen. Hab die normale beta2 also nicht die slim.
Das ganze mit meinem damaligen problem Kind zzmoove battery und PowerAmp getestet.
Habe es 30 Minuten laufen lassen ohne aussetzer bei Screen off.
Dann noch mal den Standard Player versucht und auch dort keine Aussetzer in 30 Minuten.
Boeffla sound ist alles aktiv ausser mono.
Zusätzlich hab ich noch Viper4Android am laufen.
Das allerdings nicht mit PowerAmp sondern nur mit Standard Player.

Rom ist die Imperium 24.
Ob es weiterhilft weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Bei mir hat die Musik bei der letzten stable angefangen zu stocken, wenn ich länger Zeit gehört habe, zuerst nur bei screen off, dann auch bei screen on.
Bei der beta1 hatte ich das Problem nicht.
Auch mit der beta2 linaro von zanezam habe ich es nicht.

Stock MK6
Stock Musik Player
Gov. Pega.
Sche. Deadline
SD Buffer 256

MfG Alex
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Dann definiert doch bitte mal längere Zeit.
Dann kann man es besser nachvollziehen.
 
z.B 60 min Joggen gegen ende.
Oder in der Uni wenn ich nach den Pausen die Musik mit dem headset pausiere und in der nächsten wieder starte ohne mein S3 aus der Tasche zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Lord Boeffla schrieb:
Hi Peterle, also nochmals langsam zum mitschreiben für Dumme wie mich:

- mit der Slim beta2 hast Du Musikaussetzer
- mit der normalen beta2 keine, oder weniger?

Welchen Governor und welches Profil nutzt Du? Und welchen Player?

Danke und Grüße
Andi

Muss mich doch nochmal entschuldigen. Es liegt definitiv nicht am governor und am Kernel. Habe nämlich alles hin und her gewechselt und es ist immer das selbe. Wie meine Vorredner schon sagten, entweder ist da was beim RAM Management der Rom oder vielleicht meine LMK Einstellungen? Ich muss da mal schauen.
Hab mich da wohl etwas verrannt. :-(

Von der performance und der Stabilität war die slim jedenfalls wie der normale Kernel. ;-)

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Peterle, da gibts nix zu entschuldigen.
Ohne Rückmeldungen können wir nicht leben, das ist völlig okay :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: earthjumper und peterle111
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: mein s3 kommt irgendwie nicht mit dem pegasusQ governor zurecht. Nach einem reboot startet es nicht richtig durch und es braucht 2-3 loops bis zur pin-eingabe. Manchmal rebootet es auch nach der pin-eingabe oder es hängt sich auf.
Mit zzmove - battery yank gibt es dieses problem nicht, läuft alles einwandfrei.
Zu 4.1.2 zeiten habe ich immer pegasusQ - boeffla moderate benutzt, weil es performanter war.

Kennt jemand das problem?

Neatrom 6.4 (NA5)
Boeffla 5.1 stable
Wanam xposed
Keine init.d sripts
 
komjin... noch nie gehört. Wüsste auch nicht mal was die Pin Eingabe mit dem Governor zu tun hätte. Macht irgendwie keinen Sinn.

Schon mal gewiped?
Schon mal ohne XPosed probiert?
Schon mal die 5.1-beta1 probiert?

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: komjin
Andi, danke für die Antwort. Das wird nichts mit der Pin-Eingabe zu tun haben. Ich wollte damit nur sagen, dass es bevor das System da ist zum bootloop kommt. Also mit PegasusQ bootloop und freezes, mit zzmove keinerlei Probleme.
Ich mache immer fullwipe vor Neuinstallation, habe alle versionen durch von 5.1 beta1 bis 5.2 beta 1. Ohne xposed das selbe :(. Ich kann gut mit zzmove leben, es wurmt mich aber, dass der pegasusq nicht läuft.
 
Vor allem ist es untypisch. Da muss irgendwas besonderes sein. Du bist echt der einzige mit dem Phänomen, und ich habe Userzahlen im vierstelligen Bereich - keiner hat das je gemeldet.

S3 ist eine Diva? Bestimmt :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: komjin
Mit Sicherheit ist es eine Diva, nur sie will kein Snickers :D:sly:
 
Moin moin, habe folgendes problem wenn ich untzer Boffla-config v2 governer und scheduler einstelle ( aktuell:Imperium v22 rom 4.3, zzmoove-performance, deadline, 512mb) stellt sich der scheduler nach ca. 3-8 std. auf cfq und der lesepuffer auf 128mb bei der ext.speicherkarte (scandisk cl.10) . was kann hier die ursache sein? Imperium v22 rom 4.3
 
McLaus: Das ist entweder ein int.d script welches das auslöst (z.b. die verbreiteten Mods wie Crossbreeder machen sowas). Oder eine andere App, die ebenfalls Scheduler umstellen kann und irgendwann meint, dass sie das nun machen müsste.

Aber ich denke, wenn Du mal Dein init.d Verzeichnis leerst wirst Du den Schuldigen schon ausgemacht haben :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: McLaus
@McLaus

In den "Imperium ROM Settings" ---> "Imperium OTA Updates" ---> "Einstellungen" kannst du die Skripte abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: McLaus
ja super, danke euch werde den übeltäter schon finden ;-)
 
Moin moin ich hatte die slim einen tag und habe jetzt gewechselt

da ich mit jeden govenor ruckler hatte

jetzt die normale mal schauen bis jetzt noch nichts
 
Also, da bist Du bisher der einzigste, Tapper.
Wenn ich nichts übersehen habe finden bislang die meisten hier die Slim sogar besser.

Na, mal ein paar Tage noch weitersehen :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten