[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
earthjumper schrieb:
Hallo,
Ich bin aktuell auf dem Omni Rom. Hab die beta1 am laufen. (ich weiß falscher Bereich) auch hier hab ich ab und zu das Problem mit den nicht an springenden CPU's.

Jedoch verwende ich tasker und Wechsel hier automatisch die Profile.
Der Fehler tritt hier immer nach einem Profile Wechsel auf.

Könnte das Problem vielleicht hier liegen.?

aha!

Lord Boeffla schrieb:
Earthjumper, nun... wer weiss.

@Zane: Vielleicht hat es etwas mit der Reihenfolge zu tun in welcher die tunables beim Profilwechsel gesetzt werden? Nur so eine Idee... hm.

Grüße
Andi

ja vielleicht wieder sowas in der art andi, mal schaun.

SavanTorian schrieb:
Das Problem mit der Reihenfolge hatten wir zu Anfang auch mal... aber nicht mit den tunables, sondern mit den Profilen selber. ZZ kann sich sicher noch dran erinnern. Das war bei ZZ moove 04 oder 0.5, es wurde dann eins übersprungen ;) Seit ich me ine neue Deodexed nutze, habe ich alle 3rd-party-Apps gar nicht mehr installiert. Alles nur noch mit Boeffla App. Mein Nandroid ist seither auch um fast 700MB kleiner :D

hmmm nein savan im moment klingelt da leider nix bei mir, klingel kaputt (wahrscheinlich!) oder ich habs nicht richtig verstanden *g*

aber egal danke leute ich werde nun nochmals alles checken kann aber ein wenig dauern da ich es im moment natürlich nicht reproduzieren kann (eh klar, das kennen wir ja schon *g*) schalte aber schon wie verrückt profile herum fürs erste ;)

nur eines noch für das protokoll: diese probleme gabs auch schon vor 0.8 hab ich das richtig vernommen? denn dann setze ich nämlich bei der schlankeren 0.7er version an, das erleichtert die suche erheblich.

dann schaun wir mal was abgeht, ach ja und eine mir noch wichtige frage:
hat einer oder mehrere von euch vortestern mit sound stotter problemen bei screen off jetzt mit der beta9 keine mehr? wär super zu wissen dann könnte ich dieses kapitel auch endlich mal abhacken. ;)

thx!
ZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Also bei mir gibt es keine Probleme diesbezüglich :')
Neuste beta installiert
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Sounds heute noch nicht getestet, gestern mit zzmoove battery keine Probleme gehabt bei Screen off!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Danke zanezam!

Guuuut das du es ansprichst. Ja ich habe starkes stottern gemerkt beim battery yank.

Bin Dann auf mein tuneable Profil gegangen, wo fast scaling höher und up threshold hotpluging auf 85 steht. So lief es wieder geschmeidig. Hast du da was geändert?

Sonst läuft die slim recht passabel. Muss aber noch weiter testen, weil ich erst den zzmoove gerade biegen musste. ;-)

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
danke peterle ok jetzt bin ich ein bissi irritiert also das heisst du bist einer der glücklichen vortester hast also die beta 2 laufen und hattest immer noch das stottern gehabt bei screen off (!)? hmmm denn jaaa ich hab da was geändert aber "nur" bei screen off und eigentlich solltest du jetzt im idealfall an dem neuen setting (early_demand_sleep+grad_up_threshold_sleep) nichts mehr verändern müssen welches fürs erste in allen profilen auch aktiv ist. aber damit ich das jetzt auch richtig verstehe du hast ja hotplug up und fast scaling in deinem Profil verändert also werte die nur bei screen on greifen, hattest du auch bei screen on probleme mit der musikwiedergabe? Die meissten haben das nur bei screen off denn da wird ja auch an leistung "gespart"

EDIT: ich glaub das war ein missverständnis, du hast mit "Stottern" Ruckeln im Launcher/apps gemeint, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt die slim drauf

und kann nur sagen es laufen jetzt endlich alle Kerne wieder bei unter 1.40ghz also auch bei 1.0ghz

tolle Arbeit andi und zanezam
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo Andi
Habe es irgendwie wieder geschafft deinen Kernel wieder am laufen bekommen.
5.2 beta 2 läuft momentan sehr gut. Keine Probleme bis jetzt festzustellen.
Werde mich morgen noch mal melden.

Danke Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich probiere aber auch mal den anderen Kernel.

Werde dann morgen nochmal testen.

Edit : gerade hat der tasker ins battery extreme yank profile gewechselt und alle Kerne laufen auf den eingestellten 800mhz, allerdings auf dem normalen Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem stottern der Musik soll schon ein älteres Problem sein.
Bei mir trat es ab 4.3 auf, egal ob stock Kernel, beoffla betas, stable oder verschiedene 4.3 firmware versionen ( sprich mk6, na2 und jetzt na5).
Angeblich soll ein speicher ( puffer) volllaufen und die Musikapp kurz beenden.
Hab dank dem kernel und app es reduzieren können, durch viel rumprobieren
z.b. alle lmk und Puffer vergrößert aber das Problem bleibt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex-G und ZaneZam
Morgen, also ich kann nach den ersten Teststunden nur sagen, die beta2 läuft bei mir Top. Beta1 lief schon sehr gut und die beta2 steht ihr in nichts nach. Nutze sie mit zzmoove + battery yank und standard Takt. Alle 4 Cores schalten sich bei Bedarf ordnungsgemäß zu. Hab das Gefühl, dass die Cores jetzt schneller reagieren und schon bei niedrigeren Takt zuschalten. Kann erstmal über nichts klagen und bin wiedermal vollkommen zufrieden.
Danke an Andi für seinen erstklassigen Kernel und Zanezam für den besten dazu passenden Governor.

Rom: Stock GNA7 + OXA-CSC.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also ich habe die beta 2 in der slim Variante drauf, mit zzmoove+battery yank extreme und kann auch nicht klagen. Läuft bisher prima und gefühlt richtig rund.
 
Habe die beta 2 jetzt fast 24 Stunden laufen und finde läuft super und sauber .werde die slim Version mal drauf nehmen mal sehen was die so von sich gibt .
 
Jau, mach das mal.

Ich bin seit gestern nachmittag auf der Slim unterwegs, auf allen meinen Geräten (hab mal kurz Slim Test Kernel für CM, Omnirom und meine zwei Tabs gebaut - ok, schnell heisst auch ein paar Stunden Aufwand).

Und es läuft überall bislang prima. Was mal wieder ein paar meiner Theorien bestätigen würde, aber gut - ist alles noch zu früh :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Mein Fazit nach dem ersten langen Test mit dem SLIM Kernel, kan ich nur sagen, dass er super läuft. Zzmoove Battery macht bei mir keine Probleme. Kerne schalten sich zu und wieder ab so wie sie sollen denke ich (also gefühlt sehr schnell rauf und wieder runter).

Teste gerade mal, ob beim Musik hören bei mir Probleme auftreten. Ich weiß zwar nicht nach welcher Zeit die Probleme auftreten, aber werde jetzt mal ein bischen Musik hören.

Benutze übrigens Poweramp pro, weiß ja nicht ob der Player eventuel auch ein Kriterium ist.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Danke Matthias, Dein Feedback deckt sich mit meinem bislang.

Und ich habe auch viele Monate lang PowerAmp genutzt, hatte damit nie Aussetzer. Manchmal vermute sich gar schlechte SD Karten als Ursache, vielleicht tritt das daher beim einen mehr, beim anderen nicht auf.

Aber nun habe ich einen totalen "Lean-Player", da ich sowieso nur Wiedergabe aus einem Ordner benötige. Auch damit nie Aussetzer gehabt, weder auf Sammy noch auf Omnirom/CM.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Schlechte Kartenqualität kann ich fast ausschließen da alles bis Ende Dezember mit 4.1.2 emg4 super lief.
Und ja der Player hat auch seinen Beitrag zu leisten, bei Poweramp soll man einen Puffer der App einstellen können, ich benutze aber den Stockplayer.

Nun ja ich leb halt damit und gut is.
Jetzt nochmal einen großen Dank an den Lord für den Kernel und die App, Super Arbeit !!!!!
 
Habe jetzt mal ein paar Stunden mit dem normalen Kernel probiert und da tritt es auch weniger auf. Trau mich gar nicht das in den thread zu schmeißen, weil was die slim built nicht hat als der normale wodurch die Musik stottert, weiß ich nicht.

Grüße peterle
 
Hi Peterle, also nochmals langsam zum mitschreiben für Dumme wie mich:

- mit der Slim beta2 hast Du Musikaussetzer
- mit der normalen beta2 keine, oder weniger?

Welchen Governor und welches Profil nutzt Du? Und welchen Player?

Danke und Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten