[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi, ich habe gerade bemerkt, dass nach dem Neustart wieder nur ein Kern arbeitet und die CPUmax geht nicht höher als 1400MHz, obwohl 1600MHz eingestellt sind.

Diesmal ist mir aber noch aufgefallen, dass wenn ich den Bildschirm über die Home-/Powertaste einschalte alle Kerne für ca. 3sek. arbeiten, um dann erst offline zu gehen und auch bleiben.

Möchtest du eine Log-Datei haben bevor ich den Governor einmal kurz wechsele und hoffe,dass danach alles wieder normal arbeitet?
 
Um welchen Governor geht es denn?

Andi
 
zzmoove - battery extrem yank
 
Interessant, ich hab den auch grad am laufen.

Was passiert wenn Du die App "Stability test" laufen lässt?

Logs helfen hier momentan leider nichts.

Grüße
Andi

EDIT: Ich hab grade mal auf 1600 umgestellt, Battery Yank Extreme mit zzmoove... Stability Test gestartet und alle Kernel springen auf 1600...

Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-06-14-12-00.png
    Screenshot_2014-02-06-14-12-00.png
    20 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App habe ich nicht, habe den AnTuTu laufen lassen um zu schauen ob die anderen Kerne anspringen. Ergebnis siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-06-13-41-56.png
    Screenshot_2014-02-06-13-41-56.png
    18,4 KB · Aufrufe: 280
FliegerNRW schrieb:
Die App habe ich nicht, habe den AnTuTu laufen lassen um zu schauen ob die anderen Kerne anspringen. Ergebnis siehe Anhang.

Tja, dann muss ich passen. Ich hab das Problem einfach nicht.
Vielleicht hat Zane noch eine Idee.

Andi
 
Ich habe jetzt nur mal von 1600MHz auf 1400MHz umgestellt und dann wieder zurück auf 1600MHz jetzt arbeitet die CPU auch wieder mit 1600MHz, aber immer noch nur ein Kern.

Dann einmal von zzmoove auf lulzactiveq und sofort arbeiteten alle vier Kerne, ohne das ich die Config-App schließen musste. Habe dann auch sofort wieder auf zzmoove umgestellt und jetzt läuft wieder alles ganz normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-06-14-28-55.png
    Screenshot_2014-02-06-14-28-55.png
    19 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die beta 2 drauf und läuft ohne Probleme. CPUs laufen auch alle Benchmark über 22000 super
suruja3y.jpg
top:thumbup::thumbup:
 
Lord Boeffla schrieb:
Tja, dann muss ich passen. Ich hab das Problem einfach nicht.
Vielleicht hat Zane noch eine Idee.

Andi

FliegerNRW schrieb:
Ich habe jetzt nur mal von 1600MHz auf 1400MHz umgestellt und dann wieder zurück auf 1600MHz jetzt arbeitet die CPU auch wieder mit 1600MHz.

hi leute,

tja abgesehen davon dass ich das nur 1x reproduzieren konnte aber auf dem (linaro build!) sollte das nun nicht mehr auftreten da hätte ich nämlich sogar was geändert diesbezüglich in der beta9. also was ich mit der linaro build hatte war gleich nach dem start nur 1400mhz statt der eingesellten 1600mhz und ja nach 1x umstellen ging es dann wieder. Tja jetzt kommt die obligatorische frage die andi normal stellt *g*: @FliegerNRW hast du vlt. irgend welche apps installiert welche das beeinflussen könnten? Ich nämlich schon!:) und ich hab setcpu in verdacht (jaa andi ich weiss aber on-the-fly geänderte tuneables sag ich nur *g*) DAS macht wirklich oft komische sachen, bei mir zb. setzt es werte die ich darin eingestellt habe nach reboot OHNE dass ich profile verwende oder die app automatisch starten lasse (??) kann mir nicht vorstellen dass boeffla config ohne öffnen der app werte abspeichert *g* also ziemlich sicher setcpu oder auch die anderen 3 apps die noch installiert sind *räusper*. ansonsten ist das bei mir aber auf der normal-version nie mehr aufgetreten. Die hotplugging geschichte MUSS nun aber auch unterhalb von 1200mhz funktioniern das hab ich ausgiebig getestet.

tja im moment leider keine ahnung was da los ist! :confused2:
 
Bei mir mit der Slim Version alles gut. Habe ja wie immer zzmoove Battery laufen und alle Kerne springen an, auch bei veränderten CPU Frequenzen.

Kann das also von FliegerNRW nicht bestätigen.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
kann das bei der "normalen" Version auch nicht nachvollziehen... läuft wie es soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hi, Da ich leider Probleme bei manchen spielen habe und nun ein wenig testen möchte, wie heißt die App um die CPU Auslastung anzuzeigen.

Spiele zur Zeit Real Racing 3. Vielleicht habt ihr ein paar Tips...
 
Ich Habe auch die beta installiert, und habe Weder mir zz yank battery noch mit irgendeinem anderen govenor Probleme.
Die Kerne schalten super ein und aus.
Läuft alles so Wie es soll
Wie immer top.
Allerdings habe ich auch Set cpu nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
ZaneZam schrieb:
Tja jetzt kommt die obligatorische frage die andi normal stellt *g*: @FliegerNRW hast du vlt. irgend welche apps installiert welche das beeinflussen könnten? Ich nämlich schon!:) und ich hab setcpu in verdacht [.....] :confused2:

SetCPU habe ich momentan eingefroren, dann wäre da noch "Voltage Control" aber da sind auch MAX 1600MHz eingestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Andre17377 schrieb:
Ich Habe auch die beta installiert, und habe Weder mir zz yank battery noch mit irgendeinem anderen govenor Probleme Das die Kerne noch ein oder ausschalten.
Läuft alles so Sie es soll, wie immer top. Allerdings habe ich auch Set cpu nicht installiert.

Ist bei mir ja auch nicht immer der Fall, vielleicht nach 10 Neustarts einmal und wenn man weiß wie man das wieder korrigiert ist das auch alles kein Problem. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
FliegerNRW schrieb:
Ich habe jetzt nur mal von 1600MHz auf 1400MHz umgestellt und dann wieder zurück auf 1600MHz jetzt arbeitet die CPU auch wieder mit 1600MHz, aber immer noch nur ein Kern.

Dann einmal von zzmoove auf lulzactiveq und sofort arbeiteten alle vier Kerne, ohne das ich die Config-App schließen musste. Habe dann auch sofort wieder auf zzmoove umgestellt und jetzt läuft wieder alles ganz normal.

Bei mir genauso mit der aktuellen beta.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo,
Ich bin aktuell auf dem Omni Rom. Hab die beta1 am laufen. (ich weiß falscher Bereich) auch hier hab ich ab und zu das Problem mit den nicht an springenden CPU's.

Jedoch verwende ich tasker und Wechsel hier automatisch die Profile.
Der Fehler tritt hier immer nach einem Profile Wechsel auf.

Könnte das Problem vielleicht hier liegen.?
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Earthjumper, nun... wer weiss.

@Zane: Vielleicht hat es etwas mit der Reihenfolge zu tun in welcher die tunables beim Profilwechsel gesetzt werden? Nur so eine Idee... hm.

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Lord Boeffla schrieb:
@Zane: Vielleicht hat es etwas mit der Reihenfolge zu tun in welcher die tunables beim Profilwechsel gesetzt werden? Nur so eine Idee... hm.

Grüße
Andi

Das Problem mit der Reihenfolge hatten wir zu Anfang auch mal... aber nicht mit den tunables, sondern mit den Profilen selber. ZZ kann sich sicher noch dran erinnern. Das war bei ZZ moove 04 oder 0.5, es wurde dann eins übersprungen ;) Seit ich me ine neue Deodexed nutze, habe ich alle 3rd-party-Apps gar nicht mehr installiert. Alles nur noch mit Boeffla App. Mein Nandroid ist seither auch um fast 700MB kleiner :D
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten