[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab vor ein paar Tage festgestellt das mein S3 beim rumliegen warm wurde. Ich habe Cpu Stats installiert und gesehen, dass eine Cpu immer voll ausgelastet war. Ich hatte die letzte stabile drauf. Dann habe ich die Kernel Einstellungen auf default gestellt und nur den Cpu Takt auf 1.6 GHz angehoben, die aktuelle beta installiert und Cpu Stats laufen lassen. Und heute morgen, nach einem Tag hauptsächlich deepsleep und einer Nacht im Flugzeug Modus, war wieder eine Cpu voll ausgelastet. Nur ein Neustart hat geholfen.

Alex
 
Das hatte ich auch mal, dann hab ich den System Cache gelöscht und seither war das nicht mehr. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-G
Danke, werde ich mal probieren.
Ach ja ich habe stock 4.3 MK6 drauf.
Alex
 
Und wenn das wieder mal passieren sollte, wäre es gut wenn Du eine App wie "OS Monitor" drauf hast. Da kannst Du nämlich auch sehen ob es ein bestimmter Prozess oder eine App ist welche diese CPU Last verursacht.

Ich habe z.B. immer nach einem Update der Blocklisten durch AdAway so ein ähnliches Phänomen. Aber die App verträgt sich mit 4.3 Samsung nicht besonders, das ist bekannt. Drum starte ich danach mittlerweile immer durch.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-G
poker123 schrieb:
hy kurz nur als feedback zu screen mirroring mit android 4.3 und boeffla kernel .....es geht mit custom rom und lord boefflas raketen kernel :) man muss nur eine gepatched lib austauschen und berechtigungen ändern und schon läuft es :) wer fragen dazu hat einfach mich per pm anschreiben bzw xda thread anschauen :) ist aufjedenfall ne coole sache und großen respekt und dank an die tolle arbeit des devs bzw an den, der die lib gepatched hat

Getting AllShare Cast working on modified devices - xda-developers

offtopic ende und boeffla kernel forever ...einfach der beste kernel auf dem planeten

Der Mod ist ja für Mj9... geht das auch für NA5?
 
@ savantorian

ja, habe ihn auch mit der na5 laufen :) denke geht für alle 4.3 versionen
 
Nicht, dass sich was beisst und ich "nandroiden" muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da beisst sich nix ...läuft erste sahne bei mir :) aber kopier dir füe alle fälle die originale lib auf die externe nur zur sicherheit
 
DAS mache ich sowieso immer :)
 
Was ist denn hier los?

Seit 2 Tagen nichts neues mehr. Hoffentlich ist mit Andi alles in Ordnung. :confused2:
 
Keine Sorge, ich bin schon noch da.
Aber ich habe ja auch ein Berufsleben und ein Privatleben. Und manchmal hat das auch Priorität wenn bestimmte Dinge anliegen.

Trotzdem, grade eine neue App in den Playstore gepusht.

Und im Laufe des heutigen Tages kommt noch die beta2.
- zzmoove 0.8beta9
- Cache wipe über die App dann möglich (nicht Dalvik Cache, nur normaler Cache)
- Fixes bei Fix Permissions Funktion in der App

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71, bone069, red_guard und 12 andere
Das wird ja auch mal Zeit, dass du dich mal um dich selbst kümmerst.
Hier läuft doch alles sehr gut!!

Gruß Matthias
 
So - die Vortester haben nun wieder was zum spielen bekommen, wie versprochen :)

Dann warte ich mal auf euer Feedback, ihr steht nun etwas vor der Qual-der-Wahl, soviel verrate ich schon :D :D :D

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, FliegerNRW, distanzcheck und 2 andere
Ich habe mal die Slim-Version zum testen ausgewählt, der erste Eindruck ist sehr gut. ;)
 
Dann schaun mer mal :)

Andi
 
Inwieweit unterscheiden sich denn der Slim Kernel und der normale?
 
Andi sagt.....

Die Slim-Version wurde in Bezug auf

- nicht implementiertem Linux-Upstream
- weiteren dadurch nicht benötigten Patches
- zum Kernel Code passendes Initramfs mk6
- Stock Samsung Toolchain

verschlankt, d.h. dieser Kernel ist nochmal doppelt so nah an Stock dran
wie der andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Adidas
Den Vortestern habe ich das geschrieben, Adidas.

In der Slim ist kein Upstream des Linux drin, die Toolchain die, die Samsung nutzt, das initramfs zum Code des Kernels passend, zusätzliche Patches die nicht zwingend notwendig sind auch weggelassen (ok, damit gibts zwar keine Multicore Power Saving Einstellung mehr, aber so what...)

Ist mal wieder ein Experiment, muss man halt ab und an mal machen :)

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Adidas
So werde dann mal zuerst den SLIM Kernel ausprobieren. Mehrkern Ersparnis hat bei mir eh nur Probleme gemacht. Werde mal schauen wie der kleine abgespeckte sich so schlägt.

Weniger ist manchmal mehr!

Gruß Matthias
 
ich hab die "normale" Version der beta2 drauf und die läuft bis jetzt astrein :thumbup: :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten