[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss meine letzte Aussage zum 5.2 beta 1 korrigieren, habe jetzt mal die deodexte GNA5 von Savan drauf gemacht, und mir der läuft die beta 1 von Dir wie gewohnt super, scheint also wirklich auch etwas auf die entsprechende Basis anzukommen.
Lasse jetzt die ROM von Savan erstmal drauf, mal schauen wie sie sich beim Akku schlägt. ;-)

Gruß
Thomas
 
Hört man gerne, dass man meine ROM nutzt :)... die Akkuwerte sind bei mir besser, als bei der alten MG4, laut BBS nachts geniale 0.1%/h.. genutzter Kernel 5.2-b1
 
Wie schaffts Du denn solche Werte(nur ohne Mobilfunkverbindung, Abschaltung der Synchronisation, großem Akku etc.)?
Momentan bin ich froh, wenn ich unterwegs ohne WLAN unter 2%/h komme, im heimischen WLAN sind es 1.5%/h (alles mit Standardakku).
Ich habe auch den 5.2 b1 im zzmoove-battery extreme yank -Profil am laufen, ohne an den Frequenzen zu spielen
 
Hallo Zusammen,

Kernel läuft wunderbar und alles ist gut.

Ich wollte einmal meinen Senf zum Triangle Away dazu geben. Bei mir steht der Counter auf 0 und official. Allerdings nur mit dem Standard Recovery, wenn ich Philz Flashe, dann geht der Counter wieder auf eins. Da ich aber zip-Dateien über MobileOdin flashen kann, lasse ich Philz einfach runter (oder flashe es bei Bedarf)

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-03-08-49-59.png
    Screenshot_2014-02-03-08-49-59.png
    49,1 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2014-02-03-08-50-13.png
    Screenshot_2014-02-03-08-50-13.png
    56,2 KB · Aufrufe: 313
@Savan, Deine deodexte ROM läuft ja auch super, da gibts gar nichts zu meckern, zusammen mit Boeffla, der übrigens immer noch einwandfrei rennt, weiter so. ;-)

Gruß
Thomas
 
Guten Morgen Zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder in die Diskussion einmischen. Auch ich nutze den Hybrid von Savan mit der 5.2 beta 1 und er läuft echt gut.
Nur habe ich, wie gesagt, immer mal das Problem, dass ich seit dem Update auf Android 4.3. ab und zu Lags bekomme. Das betrifft insbesondere meinen Novalauncher, der beim Drücken der Home Taste gefühlte 5 Sekunden braucht, um sich neu zu starten.
Ich habe mal ein wenig beobachtet und gemerkt, dass sich die Lags häufen, je länger mein System läuft. Also habe ich mal "alle aktiven" Prozesse gekillt, als mir die Lags zu viel wurden und siehe da, es verhält sich wie nach dem Reboot. Lange Rede kurzer Sinn.
In Andys App sind ja auch "RAM Werte" für verschiedene Umgebungen angegeben (wie Empty Apps, Foreground Apps, Hidden Apps etc), die man verändern kann.
So wie ich das verstehe, zeigen diese Werte an, welche Apps das S3 schließen soll, wenn der freie RAM weniger als der in der APP angegebene Wert ist.
Sprich : Fällt mein freier RAM z.B. unter 70mb schließt er alle leeren Apps usw.
Oder sehe ich das falsch? Welche Einstellungen sind für die einzelnen Punkte sinnvoll ? An welchen müsste ich drehen, damit ich meine LAGs weiter reduzieren kann. Gibt es Erfahrungen ? Zudem verstehe ich einige Regler nicht, bzw. weiss nicht, was sie bewirken. Kann mir da einer weiterhelfen ?

Vielen Dank !!

Grüße

TA
 
Hast du mal probiert beim Nova Launcher die Option "Aggressiver Desktop" zu aktivieren? Das sollte die Launcher Redraws beseitigen.
 
The Authlaw schrieb:
An welchen müsste ich drehen, damit ich meine LAGs weiter reduzieren kann. Gibt es Erfahrungen ? Zudem verstehe ich einige Regler nicht, bzw. weiss nicht, was sie bewirken. Kann mir da einer weiterhelfen ?

Also, ich kann Dir als Doku leider nur einen englischen Link anbieten:

How to configure Android's *internal* taskkiller - xda-developers

Persönlich habe ich alle LMK Werte mal pauschal um 10 MB erhöht und bin damit sehr zufrieden. Aber Du kannst ja auch mal alle um 20 oder 30 erhöhen.

Das ist ansonsten eine Wissenschaft für sich, und es hilft nur selbst rumspielen bzw. rumlesen was andere empfehlen.

Viele Grüße
Andi
 
Warborn schrieb:
Hast du mal probiert beim Nova Launcher die Option "Aggressiver Desktop" zu aktivieren? Das sollte die Launcher Redraws beseitigen.


Das war das Erste, was ich gemacht habe. Kein Erfolg.

@Andy : den link hatte ich auch schon gefunden. Ich wollte mal Eure Erfahrungen hier konkret wissen.
DU hast also alle Werte um 10mb nach oben gesetzt ?
Das werde ich dann auch mal probieren....
Danke.
 
Ich habe die LMK Werte alle um 15 erhöht, wobei alles doch flüssiger geworden ist :thumbsup:
 
Ich kann die lags mit Nova nur bestätigen! Hab gerade mal die LMK Werte um 15 MB erhöht. Beobachte das mal. Es ist aber wirklich immer nur das aufwecken wenn es ein paar Minuten das Display aus hatte und ich es dann mit dem Home oder Power buttom aufwecken will.

Galaxy S3 / Stock 4.3 XXUGNA5 / Boeffla Kernel 5.2beta1
 
Also gegen die Wartesekunde beim Aufwecken helfen auch keine geänderten LMK Settings. Das ist bei Exynos schon immer so gewesen, bei Android 4.3 nun halt noch ausgeprägert.

Wenn ihr CPU Idle Mode auf ATFR+LPA habt, eventuell mal auf Idle+LPA zurück stellen...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Big B und zahni71
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe Andis erste Frankenstein benutzt und heute die neue per MobilOdin mit everroot drüber geflasht. Nach Reboot keine Rootrechte. Also aktuelle CF-Autoroot per Odin geflasht = Bootloop mit rotem Android Männchen. Dann die alte CF-Autoroot drauf gespielt = System startet aber bei SuperSU schlägt der Binary Download fehl. Also kein root. Danach den Boeffla per Odin geflasht und die Nachfrage ob gerootet werden soll mit Ja bestätigt. Nach Neustart meldet SuperSU kein root.
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, habe doch schon zig mal mit Odin geflasht und gerootet.
 
CF-Root geht mit Android 4.3 nicht mehr soviel ich weiss.

Das einfachste ist: Du lädst Dir die supersu1.91 CWM zip aus Chainfire's thread bei XDA und flashst diese in CWM. Fertig.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Ich habe CF-Autoroot benutzt.

Gruß Matthias
 
... dann muss sich irgendwas bei Balu verhakt haben, denke ich wohl mal.

Werden wir wohl schwer aus der Ferne lösen können :(

Andi
 
Ja scheint so, habe nun die supersu1.91 CWM zip per Philz geflasht und es geht immer noch nicht. Wenn ich ein Nandroid einspiele ist alles ok:confused2:
Oder sollte ich bei MobileOdin Everroot und Injekt SuperSU weglassen?
 
Sehr seltsam, das.

Ich habe beim Update Everroot und Inject SuperSu drin gelassen und es hat problemlos funktioniert.

Andi
 
Hi alle,

ich habe mal ein Problem, ist aber glaube ich nicht Kernel bezogen.

Ich habe mir mal die Omega V54 und nun die V55 installiert und das Wanama Xposed Framework wo ich dann die Taschenlampe auf dem Volum Up legen kann. Diese geht aber nicht immer, nur hin und wieder mach mal hilft wenn ich 2x mal schnell drücke und beim 2ten mal halte. Aber leider auch nicht immer ;(.

Hatte es erst auf die Energiesparfunktionen im zzmove oder in die Richtung gedacht, ist aber auch mit dem original Kernel der bei der Rom dabei ist auch so.

Problem ist wohl auch bei xda bekannt, aber im Thread ist schon lange nichts mehr los gewesen und einen richtige Lösung gab es auch nicht. Nun meine Frage habe das hier noch mehr, ist es ein bekanntes Problem.

Danke
 
hy kurz nur als feedback zu screen mirroring mit android 4.3 und boeffla kernel .....es geht mit custom rom und lord boefflas raketen kernel :) man muss nur eine gepatched lib austauschen und berechtigungen ändern und schon läuft es :) wer fragen dazu hat einfach mich per pm anschreiben bzw xda thread anschauen :) ist aufjedenfall ne coole sache und großen respekt und dank an die tolle arbeit des devs bzw an den, der die lib gepatched hat

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2421642

offtopic ende und boeffla kernel forever ...einfach der beste kernel auf dem planeten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grabbo und BartZZ

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten