[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue beta von heute nachmittag läuft prima, bisher keine Probleme.
 
Kann ich mich nur anschließen, läuft perfekt die Beta!
 
Kann mich auch nur anschließen. Die neuste Beta läuft absolut spitze. Habe bisher keine Fehler festgestellt. Jetzt vermisse ich auch die Linaro nicht mehr, läuft total flüssig und rund.
Rom: Stock GNA5 + OXA-CSC.

Grüße BartZZ
 
kann Zufall sein, aber ich hatte heute den ganzen Tag das Problem mit der 5.2 beta1, dass mein mobiles Internet kaum Daten empfing, obwohl der Empfang ständig super war, es kamen einfach kaum Daten an. Hatte das Handy neugestartet, Akku raus, Cache wipe usw, es half nichts. Habe dann wieder auf die 5.1 stable geflasht und plötzlich ging es. Glaube zwar nicht, dass es was mit dem Kernel zu tun hat, aber wollte es mal hier rein schreiben.
 
ja genau eher sehr unwahrscheinlich eine kernel sache der hat nämlich mit dem mobile empfang wenig zu tun, abgesehen davon kann doch wirklich auch mal der provider schuld sein (ist es bei mir eigentlich immer bei solchen sachen *g*) aber mach einfach die gegenprobe dann weisst du mehr ;)

dann nutze ich hier schnell mal die gelegenheit um zu verkünden dass der fehler mit dem hotpluggen beim zzmoover gefunden ist und ich daran arbeite, dauert aber ein bisschen. is zwar nix schlimmes aber könnte trotzdem etwas arbeit sein das zu behebn ;) falls es jemand wissen will es wurde leider nicht berücksichtigt das wenn man freq max unter einen hotplug freq treshold wert senkt der betreffende kern nicht mehr einschaltet da diese freq dann nie mehr erreicht wird. somit auch klar warum das bei verschieden profilen anders auftritt da hier ja auch verschiedene werte verwendet werden.

workaround wäre also freq max oberhalb aller hotplug freq thresholds zu halten oder alle hotplug freq thresholds anzupassen dass sie unterhalb von freq max sind oder auch diese auf 0 zu setzen was jedoch das verhalten des zzmoover signifikant ändert - ist dann nicht mehr sooo smooth.. aber testet selbst wenn man freq max runter dreht dann müsste einem das auch gleich sein denn da ruckelt es dann ohnehin etwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: peterle111, red_guard, butterblume1 und 2 andere
Auch von meiner Seite aus keine Probleme mit dem Kernel. Läuft sehr gut.

Zzmoove in der 0.8 Version ist auch super. Stromverbrauch klasse!

Ich denke bald kann man wirklich nicht mehr viel verbessern, ausser dass das S3 Kaffee kocht und Brötchen schmiert.

Gruß Matthias

P.S. Oder arbeitest du daran!?
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@Zanezam
Mach doch einfach ein niedrig-frequenz-profil. Dann brauchst du den Standard zzmoove nicht mehr ändern.

Edit : Ach ja und die neue beta läuft super. Chapeau andi! Zu deiner busybox.
Grüße peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
danke für den vorschlag peterle, ich muss da aber flexibler sein da ich nicht weiss wer was einstellt. müsste dann für jede frequenz ein profil erstellen damit hat dann niemand eine freude. aber ich blaub ich hab schon ne lösung ist aber noch in der mache.... ;)
 
Halli Hallo,

also, auf geht's zu einer neuen Version des Boeffla Kernels:

5.2-beta1

Achtung - damit alle neuen Funktionalitäten genutzt werden können, bitte sicherstellen, dass ihr auf die Boeffla-Config V2 App Version 2.1.15 aktualisiert habt.

Change log

  • zzmoove auf Version 0.8-beta8 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
  • System Tweak "Frandom tweaks" entfernt, dieser kann nun unabhängig über eine neue Option im Einstellungen-Menü der App aktiviert werden
  • Profile "no undervolting" für CPU und GPU addiert
  • TriangleAway Unterstützung ist zurück (Hinweis: ob es funktioniert liegt auch am verwendeten Bootloader)
  • Busybox auf Version 1.22.1 aktualisiert (selbst von mir kompiliert damit ich weiss dass alles drin ist was ich brauche/möchte)
  • Busybox kann nun so aktiviert werden, dass sie vom ganzen System genutzt werden kann (Option in Boeffla-Config im Einstellungen Menü), damit sind 3rd Party Busyboxes (Stericson etc.) definitiv nicht mehr unbedingt vonnöten
  • su auf Version 1.91 aktualisiert
  • Initramfs von neuester Firmware XXUGNA5 übernommen
  • Viele interne Optimierungen
Wie immer - viel Spass!!!
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: red_guard, Gaffel-K, edgonzo und 11 andere
Hi Andi,

habe eine Frage zur Kernel Busybox. Das heißt, wenn ich die Busybox in den App Einstellungen aktiviere, dann kann ich die Stericson entfernen und deinstallieren?

Gruß holzmichel
 
Hi Holzmichel,

ja, so ist das gedacht.

Vorgehensweise wäre:
- in Boeffla-Config die Tickbox bei Busybox setzen
- Stericson app aufrufen, dort uninstall (smart install) auswählen
- Stericson app deinstallieren
- Starten

Fertig.

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hi,

so hatte ich es eben versucht. Doch nach dem deinstallieren der Stericson lies sich die Config App nicht mehr öffnen. Es kam ein Hinweis, das eine Security App schuld sei oder ich der App die Super SU Rechte entziehen soll und dann noch mal starten.

Gruß
 
Gut, dann musst Du nach dem Entfernen der Stericson app mal durchstarten.

Leider entfernt die Stericson App nicht immer alles sehr sauber, habe ich selbst gemerkt.

Aber das sollte helfen.

Andi
 
Probier ich dann mal.

Danke

Hat funktioniert
Danke Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eben zurück auf die 5.1, ich glaube das erste mal seit ich den Boeffla benutze, mit der 5.2 beta 1 hatte ich Mikroruckler, jetzt mit der 5.1 stable sind sie weg, bei gleichen Einstellungen.

Gruß
Thomas


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
...und was wären Deine Einstellungen?

Das einzig wirklich grosse, was neu ist: zzmoove update.

Andi
 
Ist es möglich, die Installation des CWM auch ohne "assert" zu schreiben? Hast du das von Anfang an?
 
? Wo bist du jetzt, Savan?
Bei meinem philz Problem ging es um ein anderes script, nicht den Kernel. Ob der mit neuestem Philz geht weiß ich gar nicht mal.

Andi
 
Meine Einstellungen sind als Standard
Governor: pegasusq
Profil: standard
Interner Speicher: row
Externer Speicher: cfq
Lesepuffer: 512/ 512
Boeffla Sound: Kopfhörer voll
Ladestrom USB. 900
sonst nichts verändert.

Versucht habe ich noch
Governer: zzmoove
Profil: battery yank
sonst wie gehabt

Frandom hatte ich mal an und mal aus, konnte aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen, deshalb jetzt aus.

Gruß
Thomas
 
Dann weiß ich nicht, bei mir laggt nichts.

Bin aber auch auf ugna5.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten