[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Balu123 schrieb:
Ich habe jetzt mit der beta5.2 auch diesen Stresstest gemacht und habe folgendes festgestellt. Zzmoove battery yank: unter 1200 MHz laufen nur zwei Kerne, unter 1400Mhz drei und darüber alle. Einmal Display aus und wieder ein aktiviert alle Kerne bei allen MHz Einstellungen. Oder ist das so gewollt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Bei zzmoove battery laufen unter 1200 MHz drei Kerne und darüber alle.

Danke Balu ja nein is eher nicht gewollt da scheint was krumm zu sein, ich muss beschämenderweise zugeben dass ich so gut wie nie unterdakte sondern permanent auf 1600mhz laufe somit ist mir das auch nie aufgefallen weiss auch nicht seit welcher version es nun auftritt. aber werde mir das natürlich anschauen sobald ich zeit habe! :thumbup:

sooo und folgendes macht jetzt wahrscheinlich diese sache zwar eher "schlechter" *gg* aber trotzdem hätte ich jetzt zumindest für jene die die Linaro build der 5.1 beta13 mochten und damit keine probleme hatten folgendes:

[KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS] Boeffla Kernel Linaro + ZZMoove Governor Tests - xda-developers

leider derzeit nur auf englisch und ich weiss auch noch nicht wann ich die sache auf deutsch habe, aber ich glaube euch gut erzogenen Boefflanern hier braucht man ja eigentlich auch nicht zu erklären dass bei verwendung (wie immer auf eigene Gefahr natürlich!) dieser Linaro Builds und gegebenenfalls Problemen damit das hier nichts zu suchen hat. :thumbsup:

wie ihr zu den images kommt is selbsterklärend und der rest nicht so wichtig :smile:

Jedenfalls viel Spass damit!!
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71, towertim und Hcolhcsra
...grad mal angetestet...soweit gut...die Takterei der Kerne erscheint mir etwas planlos (ich teste mit perfmon)...aber vielleicht hab ich ja den Sinn nicht erkannt...am besten für mich ist zzmove optimal....max. takt 1600 Mhz...brauch keine Spareinstellungen...mein s3 soll so schnell und flüssig als möglich laufen...hab 'nen großen Akku und lade jede Nacht...
------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 5.2 läuft super alles bestens keine Probleme. Weiter so.

Gruß Thomas
 
Mein zzmoover läuft auch immer mit 1600mhz. Deswegen habe ich solche Kern Probleme nicht bemerkt.
Desweiteren habe ich mit dem 0.8 ganz passabele Benchmarkwerte hin bekommen, die fast an die mit linaro reichen.
Heute folgt noch ein Langzeittest mit Bluetooth.
Im großen und ganzen hat zanezam wieder ein ganz nettes Tierchen heran gezüchtet. ;-)

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Bei mir mit der 5.2 beta1 auch alles bestens, läuft gefühlt geschmeidiger und der Akku scheint auch im Vergleich zur 5.1 länger zu halten. Werde das aber weiter beobachten...
 
Die 5.2 Beta 1 läuft bei mir auch sehr gut. Gefühlt nicht besser und auch nicht schlechter als die 5.1. Der Akku hielt schon bei der 5.1 ausgezeichnet und die Performance war bei der 5.1 ebenfalls sehr gut.
 
ZaneZam
Ist denn mit deiner Version das jetzt behoben mit unter 1.20ghz

Oder warum jetzt von dir eine Version LG tapper
 
Nein, Tapper. Der Bug ist immer noch drin.

ZaneZam bietet lediglich immer den aktuellen Boeffla-Kernel mit Linaro kompiliert an. Das ist es auch schon.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, The-Tapper und ZaneZam
The-Tapper schrieb:
ZaneZam
Ist denn mit deiner Version das jetzt behoben mit unter 1.20ghz

Oder warum jetzt von dir eine Version LG tapper

hallo tapper

genau wie andi sagt "meine version" ist dann immer nur die aktuelle boeffla kernel version als linaro variante zur verfügung gestellt nicht mehr nicht weniger und dieses angebot ist hauptsächlich nur für diejenigen gedacht die eine solche gern haben wollen (und keine probleme damit hatten) ;)

Ich persönlich empfehle aber nach wie vor die normale offizeill von von andi angebotene version!! Das ist auch die die ich verwende die passt zu 100%
stabilitätstechnisch!

und ja den zzmoove bug als solchen hab ich ja erst gestern erkannt somit ist da noch nix passiert, würde zwar liebend gerne rein schauen was los ist komm aber leider grad gaaar nicht dazu. :( aber sobald ich luft hab wird das natürlich gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: BartZZ, SaschaKH, red_guard und eine weitere Person
bei mir läuft auch alles prima mit der neuen beta :thumbup:
nur mal so interessehalber: worin liegt der Unterschied bei den UV Presets zwischen "none" und "no undervolting"? :)
 
Wenn Du auf "none" stellst wird nichts verstellt, dafür die Schieberegler aktiviert damit Du alles selbst konfigurieren kannst.

Bei "no undervolting" wird das undervolting hart unterbunden und die Schieberegler auch deaktiviert.

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: red_guard und edgonzo
So, kurze Nachricht an alle Vortester: Ihr findet im euch bekannten Dropbox Ordner nochmals eine aktualisierte Vorversion der 5.2-beta1.

Dazu gekommen noch:
- Initramfs aktualisiert (XXUGNA5)
- Kernel kann der Config App nun seine Features "mitteilen", für zukünftige Funktionen

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper, Balu123, peterle111 und 5 andere
Läuft alles prima mit der neuen beta.
Kann absolut keine Probleme vermelden.
Auch die aktualisierte beta läuft sehr angenehm und schnell.
Herzlichen Dank dafür :)
 
Bei mir auch keinerlei Probleme.
Werde aber mal weiter testen ist ja noch nicht lange am laufen
 
Von mir auch keine Probleme zu melden läuft alles rund!
 
Kann mich nur anschließen. Läuft auch bei mir super.
Auch die neue Beta.
 
Läuft und läuft auch hier alles top

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
...ich will auch...
 
Andi wird es bald frei geben, wenn alle Tester zufrieden sind. :biggrin:
 
Läuft alles sauber .
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten