[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tapper

Ist mir auch noch nie aufgefallen, benutze aber auch zzmoove battery und da kannste du ruhig runter auf 1200 gehen, dann springen alle 4 Kerne sofort an. Gerade mal getestet.

Gruß Matthias
 
Dann müsste sich ZaneZam mal äussern, da es ja den zzmoove betrifft.

Aber das war dann schon immer so und hat noch nie jemanden gestört.

Andi
 
also wenn ich zzmoove battery jank einstelle und 1.20ghz und lass den stresstest laufen funkzen nur 3kerne
 
The-Tapper schrieb:
ok wenn das schon immer so war habe ich nichts gesagt

wollte es nur mal erwähnen ^^

trotzdem danke an allen

kannst du dir mal bitte eine zweite meinung einholen zb. mittels [2012.10.12] PerfMon v1.10 - Floating Performance Monitor - xda-developers
ich glaube gelesen zu haben das cpu-z manchmal nicht richtig funktioniert bzw. jemand hat erwähnt er musste es reinstallen danach war alles wieder ok.
wär grad interessant was perfmon dazu sagt, das funktioniert zuverlässig ;)
 
@ZaneZam mach ich gleich lg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

so läuft leider genau so
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-29-13-30-28.png
    Screenshot_2014-01-29-13-30-28.png
    23,1 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@ZaneZam

Wenn man CPU-Stats laufen lässt, ist bei mir das gleiche Phänomen. Unter dem Yank Profile bei 1,2 zeigt er nur drei Kerne an. Wenn ich den Bildschirm dann einmal aus und wieder anschalte dann kommen alle 4 Kerne.

Bei deinem Battery Profil habe ich das nicht, dann springen sofort alle Kerne an.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
The-Tapper schrieb:
@ZaneZam mach ich gleich lg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

so läuft leider genau so

Matthias1968 schrieb:
@ZaneZam

Wenn man CPU-Stats laufen lässt, ist bei mir das gleiche Phänomen. Unter dem Yank Profile bei 1,2 zeigt er nur drei Kerne an. Wenn ich den Bildschirm dann einmal aus und wieder anschalte dann kommen alle 4 Kerne.

Bei deinem Battery Profil habe ich das nicht, dann springen sofort alle Kerne an.

Gruß Matthias

danke, oha seltsam seltsam aber danke für die info mit dem bildschirm ausmachen denn da werden beim einschalten alle offline geschalteten kerne wieder aktiviert. Und es wird auch die tunable mit den max kernen bei screen off geändert vlt. liegt das auch daran, kann jemand mal kontrollieren welcher wert in den up_threshold_hotplug1-3 tuneables steht während das auftritt? vlt. is da was im busch...

bin jetzt schon ewig auf der 0.8er und da kann ich bestätigen durch sehr genaues hinsehen das es da keine probleme gibt. tja dann lassen wir vlt. mal die 0.8er kommen und schaun ob das weiterhin bei jemanden auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: bone069 und The-Tapper
frage
macht es sinn für die
samsung-firmware basierende Custom-Roms
samy deluxe rom 3 max
anstatt die beta 14, die stabile 5.1 zu nehmen ???
 
ZaneZam Bein mir steht bei up_threshold_hotplug1 85 bei up_threshold_hotplug2 90

und bei up_threshold_hotplug3 98 hoffe das hilft


der wert ändert sich auch nicht selbst wenn ich das display ausschalte und wieder anschalte und nach sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
weihberg schrieb:
frage
macht es sinn für die
samsung-firmware basierende Custom-Roms
samy deluxe rom 3 max
anstatt die beta 14, die stabile 5.1 zu nehmen ???

Es macht immer Sinn eine neuere Version des Kernels zu nehmen, besonders wenn er als Stable deklariert ist. Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und weihberg
ZaneZam schrieb:
danke, oha seltsam seltsam aber danke für die info mit dem bildschirm ausmachen denn da werden beim einschalten alle offline geschalteten kerne wieder aktiviert. Und es wird auch die tunable mit den max kernen bei screen off geändert vlt. liegt das auch daran, kann jemand mal kontrollieren welcher wert in den up_threshold_hotplug1-3 tuneables steht während das auftritt? vlt. is da was im busch...

bin jetzt schon ewig auf der 0.8er und da kann ich bestätigen durch sehr genaues hinsehen das es da keine probleme gibt. tja dann lassen wir vlt. mal die 0.8er kommen und schaun ob das weiterhin bei jemanden auftritt.
Darauf warten die zz Jünger doch schon.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper und ZaneZam
Vortester bekommen in dieser Sekunde Mail... :D

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, peterle111, mr.crypto13 und 3 andere
Danke Andi kann ich ja heute abend testen

Und mal sehen ob mein Problem damit behoben ist was die Kerne betrifft

LG tapper


so kernel ist drauf die test`s beginnen

zzmoove battery jank stress test gemacht bei 1.40ghz laufen alle kerne alles unter 1.2ghz gehn nur 2-3kerne damit kann ich leben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
The-Tapper schrieb:
Danke Andi kann ich ja heute abend testen

Und mal sehen ob mein Problem damit behoben ist was die Kerne betrifft

LG tapper


so kernel ist drauf die test`s beginnen

zzmoove battery jank stress test gemacht bei 1.40ghz laufen alle kerne alles unter 1.2ghz gehn nur 2-3kerne damit kann ich leben ^^

Yo tapper bestätigt! jetzt hab ichs grad reproduzieren können "Alles unter" war das Stichwort hab ich zuerst nicht mitgeschnitten, da muss ich schauen! gottseidank noch beta hehe.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
@ZaneZam nur kein stress dafür das es beta ist läuft es bis jetzt sehr gut

habe das gefühl das sich dass handy schneller entsperren lässt
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Kernel ist drauf. Alles ohne Probleme. Komme aber erst morgen erst richtig zum testen.

Gruß Matthias
 
Ich habe jetzt mit der beta5.2 auch diesen Stresstest gemacht und habe folgendes festgestellt. Zzmoove battery yank: unter 1200 MHz laufen nur zwei Kerne, unter 1400Mhz drei und darüber alle. Einmal Display aus und wieder ein aktiviert alle Kerne bei allen MHz Einstellungen. Oder ist das so gewollt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Bei zzmoove battery laufen unter 1200 MHz drei Kerne und darüber alle.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also bis jetzt läuft mir der 5.2 Alles bestens. Kein ruckeln, und es läuft alles super Smith.
Kernel schalten sehr gut ein und aus.
Also bis jetzt alles top :')
 
Hab jetzt auch die 5.2 drauf und die läuft gefühlt ne ganze ecke besser als die 5.1 stable :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten