[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Busybox ändere ich nicht ohne ausführlichen test. Da bin ich vor einem Jahr schon mal mächtig auf die Schnauze geflogen. Evtl. in der nächsten Beta.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, The-Tapper und zahni71
Adidas schrieb:
Ich habe zufällig genau die selbe config wie du. Zeig mir mal bitte ein screen mit 1,5 Tagen akkulebensdauer bei 6 Std display on. Bei 1,5 Tagen komme ich maximal auf 4,5

Hallo Adidas

Hier mal ein Beispiel-Screen, der zugegeben schon etwas älter ist. Ich glaube mit der beta12.
uploadfromtaptalk1390903383534.jpg
 
Wie installiere den Kernel am besten. Vorher Dalvik/Cache Wipe oder nachher.
 
Gar nicht :)

Es schadet zwar nichts, aber es bringt auch nichts.

Der Kernel "sieht" nicht mal den Dalvik Cache, also warum sollte man ihn dann wipen?

Nur um mal mit einem seit Jahren existierenden "Gerücht" aufzuräumen, dass man das bei einem Kernel flash machen sollte/müsste.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Kosake77
NexxP963 schrieb:
Hallo Adidas

Hier mal ein Beispiel-Screen, der zugegeben schon etwas älter ist. Ich glaube mit der beta12.
Anhang anzeigen 280010

Derzeit bin ich weiter am Experimentieren, welche Apps noch gefreezt werden können, um noch mehr Leistung aus dem System zu kitzeln.
Wie schon mehrfach gesagt, normal sind 1,5 Tage mit ca. 5,5 h SoT.
 
NexxP963 schrieb:
Hallo Adidas

Hier mal ein Beispiel-Screen, der zugegeben schon etwas älter ist. Ich glaube mit der beta12.
Anhang anzeigen 280010

Ausser der genannten Configs nichts gemacht? Trotz unterschiedlicher CPU Auslastungen in den 2 Tagen, ist das schon krass. Respekt!
 
Ich werde mit aktuellen stable mal so genau wie möglich dokumentieren und bei Bedarf posten oder per PN zur Verfügung stellen.
Die unterschiedliche Ergebnisse von S3 zu S3 bestätigen auch mal wieder, dass jedes Gerät anders läuft und eine sehr zickige Diva sein kann ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Boeffla schrieb:
Ja. Busybox ändere ich nicht ohne ausführlichen test. Da bin ich vor einem Jahr schon mal mächtig auf die Schnauze geflogen. Evtl. in der nächsten Beta.

Andi

War nur ne Frage, mein Jung.
Dass Du das testest, weiss ich wohl zu schätzen ;)
 
Nun, wie gesagt... neue Beta wird alles wieder aktuell drin haben.
Bei mir läuft schon eine 5.2-beta1 mit:

- zzmoove 0.8b8
- Neue CPU und GPU voltage Profile "No undervolting"
- Busybox 1.22.1
- su auf 1.91

Mal sehen wann ich das an die Vortester geben kann...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Painkiller1607, red_guard, Wolf65 und eine weitere Person
Hi, ich hatte jetzt nach langer Zeit mal wieder einen Hot - Reboot. Bin auf der aktuellen Stable. Kann man anhand irgendeines Logs die Ursache erkennen?
 
Dazu müsstest Du den Kernel Logger angehabt haben, und dann ein Debug Info File erzeugen, da ist das last_kmsg mit drin.

Aber ist auch keine Gewähr, dass man darin was vernünftiges sieht.
Da ein Hot Reboot vom Kernel, vom Rom, von einer App... also von so ziemlich allem kommen kann.

Viele Grüße
Andi
 
@Lord

Schon lange keine Beta mehr gehabt! :thumbsup:
 
Ihr seid echt süchtig, oder? :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Painkiller1607, red_guard, The-Tapper und 4 andere
Neeeeeeeiiiiiiiiiiin sind wir nicht.
 
Giiieeer.

Der neue zzmoover!

Will haben... Gierig.
 
Ja definitiv.
Warte schon die ganze zeit auf einen link für die beta :)
 
Warum!

Nur weil uns der Sabber aus dem Mund läuft?

Bin halt neugierig auf zz.

Gruß Matthias
 
ist mit dem zzmoove 0.8b8 ein neues govenor profil gemeint? Wenn ja, inwiefern ist er anders als die anderen zzmove profile @ andy`?
 
Adidas schrieb:
ist mit dem zzmoove 0.8b8 ein neues govenor profil gemeint? Wenn ja, inwiefern ist er anders als die anderen zzmove profile @ andy`?

Nein es ist viel mehr die neue Version 0.8 davon ;) und ich glaube andi muss sich damit erst ein bisschen beschäftigen :) aber kommt sicher bald is schon im test bei ihm.
 
Lord Boeffla schrieb:
Ihr seid echt süchtig, oder? :)

Andi

klar, ich auf jeden fall...seit dem ich den kernel von dir nutze, läuft mein s3 top...danke andi!!!also sei weiterhin ein guter dealer...:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten