[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denn sage ich jetzt schon mal viel danke

Andi lg tapper
 
Hallo zusammen,

nach einer langen, gemeinsamen Reise ist nun die Kernel Version für Android 4.3 endlich final:

Version 5.1 stable
27.01.2014

  • Erlaube die Verwendung von EFS V1 Modems, wie z.b. das immer noch populäre XXDLIB etc. auch auf Android 4.3 (bitte beachten, dass dazu natürlich die EFS Daten auch noch in Version V1 vorliegen müssen!!!)
  • Presets überarbeitet, welche in Boeffla-Config angeboten werden
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade, Gaffel-K, SavanTorian und 17 andere
Lord Boeffla schrieb:
  • Erlaube die Verwendung von EFS V1 Modems, wie z.b. das immer noch populäre XXDLIB etc. auch auf Android 4.3 (bitte beachten, dass dazu natürlich die EFS Daten auch noch in Version V1 vorliegen müssen!!!)
Andi

Kann ich das irgendwie feststellen, ob ich noch die V1 habe?

Habe meine s3 bei ebay geschossen....

Kann dabei was kaputt gehen, oder reicht es ein neues Modem zurück zu flashe?

Gruß

GerdmitPferd
 
Kaputt machen kannst Du nichts.

Du kannst jederzeit ein altes V1 Modem flashen.
Wenn Du danach kein Netz und keine IMEI mehr hast, dann warst Du schon auf EFS V2.
Dann flashst Du wieder ein neues Modem und gut ist.

Einfacher ist jedoch nachzusehen welches Modem Du aktuell drauf hast (zeigt Dir z.B. Boeffla-Config auf der ersten Seite an, oder *#1234# im Dialer eingeben...) und zu sehen ob das ein Modem ist welches neuer als das erste V2 Modem XXEMG4 ist oder nicht.

Egal was immer Du vor hast... mach immer vorab mit der App "kTool" ein EFS Backup. Sicher ist sicher.

Andi
 
Wow, endlich eine erste Stable, gute Arbeit, Lord! :cool2:

Habe sie mir gerade eben geflasht, alles problemlos incl. Config-Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-27-18-39-50.png
    Screenshot_2014-01-27-18-39-50.png
    59 KB · Aufrufe: 310
Super

Danke Andi für Deine erste stable des Kernels.

Die letzte offizielle beta 14 lief übrigens hervorragend!! Screen on Time war im Schnitt immer bei 5,5 - 6 Stunden und das bei ca. 1,5 Tagen Gesamtakku-Lebensdauer.
 
NexxP963 schrieb:
Screen on Time war im Schnitt immer bei 5,5 - 6 Stunden und das bei ca. 1,5 Tagen Gesamtakku-Lebensdauer.

Kann ich nur bestätigen die 6 Stunden und das bei Volllast mit BOINC-Client und UKW-Radio an!
 
Ich habe bei der 5.1 stable das Problem plötzlich das mein System nicht aus dem Ruhezustand wieder aufwacht. Muß es dann mit dem 3-Tasten-Griff neu starten. die letzte Beta-14 lief ohne Problem.

Gruß

GerdmitPferd
 
NexxP963 schrieb:
Super

Danke Andi für Deine erste stable des Kernels.

Die letzte offizielle beta 14 lief übrigens hervorragend!! Screen on Time war im Schnitt immer bei 5,5 - 6 Stunden und das bei ca. 1,5 Tagen Gesamtakku-Lebensdauer.

Wie hast du das hin bekommen, das schaffe ich nie.. Hast du den 3000er Akku?
 
Ich frag mich immer wie ihr auf solche "screen on" Zeiten kommt. Ich bin schon zufrieden wenn meins 3-bis wenn überhaupt 4 Stunden schafft. "Screen off" verbrauch ich so gut wie nix aber bei "screen on" geht der Akku im 2-3 Minuten Takt ein Prozent runter. Vorallem bei Mobiler Datenverbindung zieht der Akku wahnsinnig schnell, aber ist glaub ich normal.
Habe sogar Sync, Standortdienste und von Samsumg unnötige vorinstallierte Apps deaktiviert.
Was habt denn ihr für Einstellung um auf solche Werte zu kommen?
 
gerdmitpferd schrieb:
Ich habe bei der 5.1 stable das Problem plötzlich das mein System nicht aus dem Ruhezustand wieder aufwacht. Muß es dann mit dem 3-Tasten-Griff neu starten. die letzte Beta-14 lief ohne Problem.

Gruß

GerdmitPferd

Dann solltest du ggf nochmal flashen und ggf mal deine config zurück setzen.

Zwischen beta14 und stable gab es keine Änderung die das auslösen könnte...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd
@Lord

Bei mir war das Phone eben über eine Stunde im "Deep Standby" - keine Probleme im Anschluss, normales Aufwachen, kann ich also nicht bestätigen!

Einzig und allein ist mir aufgefallen, dass zRAM deaktiviert wurde nach den Updates, ließ sich aber problemlos wieder einschalten.:winki:
 
Aienka schrieb:
Wie hast du das hin bekommen, das schaffe ich nie.. Hast du den 3000er Akku?

Nein ich habe den Standard Akku. Das sind im Schnitt tatsächlich meine Standardergebnisse mit meiner Firmware-Konfig ( Stock ML2 odex | Modem MK6 | mittels TB einige Apps gefreezt | Nutzung von Greenify ) + Boeffla (zzmove - battery yank | zen/ zen | AFTR + LPA | Aggressiv Energiesparen). -> Ist und bleibt ein Spitzenkernel :)
 
Sicherlich ne Frage, die schon des öfteren kam:

Wird der stable Kernel automatisch über die config geupdatet? Ich hab den Kernel ja noch nciht lange, aber ich hatte bisher den Eindruck, dass der sich selbst geupdatet hat. Heute passiert aber irgendwie nichts. Oder wie mache ich das am besten?
 
config Starten und oben rechts auf Aktion und das erste anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Genau, ich möchte nicht dass irgendwas im Hintergrund von alleine startet und abläuft. Daher so machen wie Edgonzo geschrieben hat.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
NexxP963 schrieb:
Super

Danke Andi für Deine erste stable des Kernels.

Die letzte offizielle beta 14 lief übrigens hervorragend!! Screen on Time war im Schnitt immer bei 5,5 - 6 Stunden und das bei ca. 1,5 Tagen Gesamtakku-Lebensdauer.

Ich habe zufällig genau die selbe config wie du. Zeig mir mal bitte ein screen mit 1,5 Tagen akkulebensdauer bei 6 Std display on. Bei 1,5 Tagen komme ich maximal auf 4,5
 
@Adidas

Das ist defintiiv eine Sache der CPU-Auslastung, ob nun 2 Stunden mehr oder weniger!!!

Lade Dir mal die Software NativeBoinc für dein Handy und füge dort mal 4 Projekte hinzu, dann ist der Akku ratze-fatze leer, ganz einfach, weil die CPU zu 99% ausgelastet wird die ganze Zeit über ;-)

Dann: Die Platinen werden mit unterschiedlichem Energieverbrauch gefertigt, siehe ASV-Wert.
 
Hättest in die Stable ruhig die aktuelle Busybox einbauen können 1.22.1 oder ist die schon dabei? :)
 
Kurze Meldung am Morgen: Kernel 5.1 Stable läuft Top. Bin bis jetzt absolut zufrieden. Sehr gute Arbeit mal wieder. Danke Andi.
Ps.: Busybox scheint noch die alte zu sein.

Grüße BartZZ
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten