[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur kurze Info... die Vortester werden in der nächsten halben Stunde noch eine Beta15 bekommen. Diese werde ich wahrscheinlich nie offiziell machen, da ich ja Anfang der Woche die 5.1 stable bringen möchte.

Die Beta15 hat nur noch einen Hack drin um auch unter Android 4.3 die 4.1.x Modems (EFS V1) wieder verwenden zu können (sofern man noch eine Sicherung seiner EFS Partition vor dem Update auf ein 4.3 Modem hatte etc.).

Damit ist es mir nun möglich mein "heissgeliebtes" XXDLIB Modem wieder zu verwenden.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper, red_guard, steuerboy und 2 andere
Beta15 ist drauf.

Brauche die Funktion zwar nicht, aber habe mir gedacht flashe in trotzdem um zu sehen, ob der Kernel denn so funzt.

Habe jetzt mal zwei Tage die Mehrkernsparfunktion ausgelassen und ich meine, dass die Kerne jetzt besser anspringen. Werde dass jetzt noch mal weiter im Auge behalten.

Gruß Matthias
 
Die alte efs habe ich noch. Aber wofür würde ich diese brauchen wenn ich ein älteres Modem
flashe. Und wie würde das dann Funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal bei der beta 15 getestet.

- Kernel geflashed
- altes Modem f6 Vodafone
- via twrp recovery die alte efs
- funktioniert, was nichts neues ist
- dann einfach das k6 geflashed
- funktioniert einwandfrei

Geiler hack! Geiler Kernel!

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Kann ich die efs mit philz auch flashen? Meine efs Sicherung ist eine Tar. Gz datei
 
@tobi2013

[HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash) — Android Forum - AndroidPIT

EFS wiederherstellen mit dem Terminal Emulator und BusyBox

1. Öffnet den Terminal Emulator und gibt folgendes ein um SuperUser Rechte zu erhalten und bestätigt mit “Enter“: su
2. Das wiederherstellen funktioniert im Prizip genauso wie das sichern, lediglich die Befehle ändern sich wie folgt:

Code für .tar Wiederherstellung:

Code:
busybox tar zcvf /sdcard/efs-backup.tar.gz -C /

Vorraussetzung, du hast das tar.gz mit diesem Befehl erstellt gehabt:

Code:
busybox tar zcvf /sdcard/efs-backup.tar.gz /efs
 
Habe mir gerade nach dem 5. oder 6. modem hin und her flashen die alte efs wieder zerschossen.
Danach wieder efs restored und funktioniert wieder. Also der hack läuft irgendwann nicht mehr.
 
peterle111 schrieb:
Habe mir gerade nach dem 5. oder 6. modem hin und her flashen die alte efs wieder zerschossen.
Danach wieder efs restored und funktioniert wieder. Also der hack läuft irgendwann nicht mehr.

Naja, sicher, dass Du nicht ein EFS V2 Modem mal erwischt hattest? Ab dem XXEMG4 Modem wurde ja konvertiert.

Der "Hack" ist nichts anderes als ein geänderter Modem-Loader, da sollte auch mit der Zeit alles so bleiben wie es ist.

Andi
 
@ andi kannst du Vielleicht kurz erklären wie der Hack genau zu machen ist!? Würde auch gerne zur alten efs zurück
 
Tobi, vorab - ist eine riskante Sache, daher rate ich davon ab es ohne Grund zu machen.
Und: Es geht nur wenn Du eine Sicherung Deiner EFS hast.

Dann ist das Vorgehen:
- Kernel Beta15 flashen, reboot
- EFS Sicherung zurück spielen (ich hab das bei mir mit kTool gemacht)
- Direkt hinterher das "alte" Modem flashen, reboot

Fertig.

Der Punkt ist nur, dass Du sicher die alte EFS Sicherung einspielen können musst. Sonst hast Du 100% einen Briefbeschwerer. Das ist quasi so heikel wie ein Bootloader Wechsel.

Ich hatte damals vor langer Zeit mit kTool gesichert und auch damit wieder restored.

Also, ich hab gewarnt, eindringlich...

Viele Grüße
Andi
 
Andi Service vom FEINSTEN...

schnelle Antwort Begeisterung pur ...

TOP TOP TOP
 
Ja also folgendes ist mir irgendwie aufgefallen seit dem ich die 4.3 drauf habe fehlt immer ein Balken vom Empfang egal welches efs 2 Modem ich nehme und und deswegen würde ich gerne wieder ein V 1 efs Modem nehmen aber wenn es wahrlich so riskant ist denn werde ich Vielleicht noch eine Nacht drüber schlafen

Viele grüße Tobi
 
tobi2013 schrieb:
Ja also folgendes ist mir irgendwie aufgefallen seit dem ich die 4.3 drauf habe fehlt immer ein Balken vom Empfang egal welches efs 2 Modem ich nehme und und deswegen würde ich gerne wieder ein V 1 efs Modem nehmen aber wenn es wahrlich so riskant ist denn werde ich Vielleicht noch eine Nacht drüber schlafen

Viele grüße Tobi
Hast du mal das CEEMG Modem benutzt, das läuft bei mir Klasse.

Gruß Matthias
 
Ich habe die frage schonmal in nem anderen thread gestellt und leider keine Antwort bekommen, also hier nochmal: wenn dein Handy macht was es soll und der empfang so gut ist das man ungestört ohne probs und Unterbrechungen telefonieren kann warum stört dann der fehlende Balken in der Anzeige? Wobei ja nichtmal klar ist ob das nur ein anzeige fehler ist oder aber wirklich ein Empfangs "Problem" vorhanden ist. Sorry das ich mal so dumm nach Frage aber manche Dinge erschließen sich mir halt nicht so ganz und ich bin ein Mensch der gerne alles weiss und versteht
 
Lord Boeffla schrieb:
Naja, sicher, dass Du nicht ein EFS V2 Modem mal erwischt hattest? Ab dem XXEMG4 Modem wurde ja konvertiert.

Der "Hack" ist nichts anderes als ein geänderter Modem-Loader, da sollte auch mit der Zeit alles so bleiben wie es ist.

Andi

Ach so. Ich dachte man könnte beide Modem Typen verwenden. Dann passt es ja wieder.
 
Matthias1968 schrieb:
Hast du mal das CEEMG Modem benutzt, das läuft bei mir Klasse.

Gruß Matthias

CEEMG2- bestes Modem für O2 mMn. :)
 
@ maddog du hast ja vollkommen recht!!! Das steht wohl außer Frage!!! Und ich muss auch ehrlich zugeben das ich keine Probleme mit meinem Modem habe! Aber mich stört es rein optisch schon wahrlich sehr!!! So nun Punkt zum Thema Modem ! Neue beta 15 läuft wie erwartet ohne Probleme und schnurrt wie eine Tiger
 
Nee geht ja nicht um recht haben oder nicht, ist wirklich so das ichs nur verstehen wollte. Ob das dann nun ein Grund ist diesen riskanten Eingriff ins System machen musst du für dich entscheiden. Ich würds nicht machen. Da würd ich lieber irgendnen Signalmod installieren :D WanamXposed kann, wenn ich nicht irre, die Balken Anzahl der Signal Anzeige anpassen
 
Hab manchmal 1-2 oder 0 Balken und kann ganz normal telln. Eigentlich keine Probleme.
Back2Topic.
 
Nur zum Verständnis, im Boeffla Ordner ist ja auch eine efs Sicherungsdatei welche man zurück flashen könnte oder sehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten