[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thx! Bringt der sharpness_fix irgendwelche Nachteile bezüglich Speed?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, in Bezug auf Speed keine Nachteile, Batterieleistung o.ä.

Ich mag ihn nur persönlich nicht, da alles ein wenig unschärfer wird (die Runde hier kennt meine Einstellung dazu). Aber trotzdem ist er nun drin damit jeder glücklich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Hi Andi
Ich wollte dich fragen ob du mir einmal deine Konfiguration des Kernels verrätst.
Und welche Konfiguration du als Standard empfiehlst.
Und was bringt der Mod und wie flashe ich den?? Sorry...unwissenheit, ist nur die Optik und es sind kein Widgets oder tools zum Kernel modifizieren dabei?!

Blicke bei den shedular und Gouverneur nicht so durch.
Als Feedback kann ich nur sagen:
24std an und 47 % Akku voll, über 2 Std Display an, 150 Fotos geschossen, davon 120 mit Blitzlicht. 1,5 std gesurft. Und 11min telefoniert!
Da kann ich nur sagen..... So soll das sein!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum thema akku kann ich noch ergänzen, dass ich seit dem boeffla drauf ist bei mir immer auf 1200mA gestellt habe undnoch keine alterserscheinungen des akkus bemerke. Im gegeteil seit zzmoove hält bei mir das s3 min. 30std. durch und ist fix in ner std. aufgeladen.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
Hi Big_B,

die "perfekte" Konfiguration musst Du am Ende für Dich selbst herausfinden, aber ich nutze derzeit folgende zum Standard in der boeffla-kernel.conf abweichende Einstellungen:

CPU UV: mal aus, mal light (derzeit aus wegen Stabilitätstest neue Version)
GPU UV: mal aus, mal light (derzeit aus wegen Stabilitätstest neue Version)
Scheduler: SIO (demnächst mal auf row oder bfq - aber kommt erst mit der nächsten Beta)
Governor: Mal so mal so, pegasusq oder zzmoove
Equalizer: Eargasm
Headphone vol: 62
Privacy mode: on

Im Grunde sind die Voreinstellungen des Kernels (hoffentlich) bereits gut für die allermeisten.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
habe jetzt mal auf scheduler=deadline gestellt, CFQ werde ich auch noch testen, bevor der BFQ da ist :)
euch einen angenehmen tag zusammen :)
 
@SavanTorian.. bei mir läuft der BFQ bereits in der beta1. Aber diese dauert noch ein wenig für die Allgemeinheit, bin grade mit dem Kollegen ZaneZam nochmal an was grösserem dran... *heimlichtu* :D
 
Sags gleich sonst geh ich ZaneZam geute besuchen! :D

mobil gebearseld
 
Betterbatterystats läuft immer.
Naja ich werde noch was testen und mein Feedback hier mitteilen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ich komm ihn besuchen! :D:D

mobil gebearseld
 
Och, da freut er sich bestimmt :)
 
amo66 schrieb:
Ich komm ihn besuchen! :D:D

mobil gebearseld

andip71 schrieb:
Och, da freut er sich bestimmt :)

ja passt besuch freut mich immer... wenn ich hier in der arbeit nicht verrückt werde bei der erdrückenden stille - so a la shining - dann bekommst sogar an kaffe... :D

hat euch der andi der schlimme wieder mal den mund wassrig gemacht.. hmm? *g* ok so viel sei gesagt: es wird euch das leben etwas erleichtern! :thumbup: braucht aber leider noch ein bisschen bis es fertig is aber inzwischen hat der andi ja noch die ein oder andere beta im ärmel, nicht wahr? ;)

so muss weiter machen... ich hör stimmen... :blink:
 
remote-app für'n desktop! cool :D
 
Naaa, nicht so ganz :)

Aber wenn Du grade da bist, extralife: Hast Du noch ein gutes Equalizer Preset gebastelt? Irgendwas, was wir noch mit reinnehmen können? :)

Andi
 
ne. der bequemlichkeit wegen warte ich auf deine beta - dynamisch, etc. :D
 
Meine Bootanimationen ist auch in Mache, dauert nur etwas, wg den ganzen Bildern, ist ja quasi ein Minifilm, handmade ;)

« sent w/ sIII »
 
Freue mich auf den Row Scheduler ).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bemerke, dass Tapatalk2 mit deadline extrem flüssig läuft, besser als mit sio oder cfq :) nun auf die beiden neuen warten :D

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich denke ich hab die beta1 heute noch fertig.

Die grössere Sache mit der ich zusammen mit ZaneZam dran bin kommt dann erst in beta2. Gut Ding will Weile haben.

Changelog für Beta1 wird sein:

  • Neuer ROW Scheduler
  • Neuer BFQ Scheduler
  • Config Datei nochmals "dynamischer", d.h. die Werte für die folgenden fünf Einstellungen können nun anstatt mit festen Presets frei gewählt werden: Headphone_Volume, Speaker_Volume, CPU_Max_Frequency, AC_Charge_Rate, USB_Charge_Rate
  • Neues Equalizer Preset "custom" welches dann über 5 weitere Einträge die Lautstärken für die 5 Frequenzbänder des Equalizers frei konfigurierbar macht (eigenes Preset!)
  • Boeffla-Sound Engine version 1.4 um obiges möglich zu machen
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, EdgA, Esat-net und 6 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten