[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also jetzt muss ich auch mal sagen, dass der Kernel beta 13 echt rund läuft mit Zzmove Performance. Sieht man ja auch anhand meiner Akkulaufleistung absolut zufrieden mit dem Wert.
Ich hab mal ne Frage undzwar mit welcher App testet ihr bzw sieht ihr wann welcher Kern am s3 angeht? Will mal schauen ob bei mir alle 4 aktiv werden oder nicht.
Nur manchmal hab ich das Gefühl das mein s3 ein wenig hängt also manchmal bekomm ich meine nachrichten deutlich verzögert nach ner std oder so erst, liegt das am kernel oder am internet?
Ist Zzmove performance besser mit Frandom Tweaks oder ohne?

So das wärs erstmal mit fragen. Hoffe jmd kann mir die Fragen beantworten :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-23-16-37-58.png
    Screenshot_2014-01-23-16-37-58.png
    35,3 KB · Aufrufe: 326
Kurze Frage: Kann man mit dem Boeffla Kernel die Stromstärke für Induktion ändern? Mein S3 läd mit 460 mA. Würde es gerne etwas erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kosake77

Nutze bitte für alle Einstellungen am boeffla Kernel die boeffla App V2 hier aus dem store...
damit kannst auch die ladestromstärke verändern...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Wo finde ich nochmal Andys Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Wolf65, zahni71 und eine weitere Person
Andi hat keine eigene ROM! Aus diesem Grund wirst du sie nirgendwo finden! Andi hat mal irgendwo hier im Thread seine Stock ROM gepostet die im Prinzip nichts anderes ist als eine stark Debloatete original ROM. Der Link dazu ist irgendwo hier im Thread, wo genau kann ich dir nicht sagen, das müßte aber so gegen mitte Dezember gewesen sein als das 2te Rollout von Samsung kam. Ob der Link allerdings noch aktiv ist entzieht sich auch meiner Kenntnis. << da war wohl jemand schneller :D

@Kosake77: das dein S3 nur mit 460mA läd kann mehrere Gründe haben von denen einige auch mit dem Kernel und der App nicht zu beseitigen sind! Desweiteren solltest du beim "rumspielen" mit dieser Funktion darauf achten was dein Ladegerät an Strom abgeben kann, denn dauerhaft mehr Lestung ziehen als gegeben werden kann, kann zu defekten am Ladegerät, Akku, Handy, deinem PC und deiner Wohnungseinrichtung führen! Nicht zu vergessen ist das du die Warnhinweise in der App lesen und beherzigen solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Danke. Okay hab gedacht du hättest eine eigene Rom. Aber die wird aber bestimmt um einiges besser laufen als die normale Version.
Hast du die auch bei dir laufen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, bei mir läuft sie.

Aber besser, schlechter.. ist halt Samsung Stock.
Denn Debloatet ist in der Rom nichts, einfach nur Stock mit geänderter CSC.

Debloaten tue ich dann über TitaniumBackup.

Viele Grüße
Andi
 
Ach so okay dann kann ich ja auch eigentlich die original Version über odin flashen und über tb debloaten ist ja dann fast das gleiche. Richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend,

ich lade grade ein kleines Update für euch hoch:

Version 5.1-beta14
23.01.2014

  • Frandom Tweaks optimiert (interne Optimierungen + können mit bald erscheinender neuer App nun ohne Neustart des Telefons ein-/ausgeschaltet werden)
  • Benachrichtigungs LED: Geschwindigkeit kann nun noch höher bis 15 geschraubt werden (User-Request)
  • Benachrichtigungs LED: Geschwindigkeit kann auf 0 gesetzt werden um Dauerlicht zu erhalten (User-Request)
  • Zurück auf Google 4.7 Toolchain (Linaro im Verdacht stehend komische Seiteneffekte erzeugt zu haben)
Viel Spass
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

nominator2204 schrieb:
Ach so okay dann kann ich ja auch eigentlich die original Version über odin flashen und über tb debloaten ist ja dann fast das gleiche. Richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Eventuell ist das gleich. Also wenn Du halt eine europäische CSC dabei hast die auch Deinen Product Code unterstützt.

Aber nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Für sowas gibts dann Rom-Threads.

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, 15Reno04 und zahni71
Ist das die gleiche Version die die Tester eben bekommen haben?
 
Version läuft super. Teste schon die ganze zeit.
 
Mal 2 Fragen, wie stark nagt der DauerLED am Akku?
Hat das Problem mit Linaro nicht evtl mit dem Flashplayer zu tun? Weil solche Blitzer bei mir fast immer auftreten wenn ich eine Seite mit Bilder oder Video/YT öffne.
 
Nun, das Dauerlicht nagt im Schnitt doppelt so stark am Akku wie das pulsierende (wenn man mal von 50/50% An-Aus-Phasen ausgeht). Aber, sollte im Prinzip so gut wie vernachlässigbar sein, würde ich meinen.

Linaro, Flashplayer, Blitzer...? Damit hast Du mich nun verloren.

Andi
 
Im Changelog steht komische Seiteneffekte, das liegt am Flash und an den Mali Blobbs. Auf 4.1.2 gabs das nicht.
 
Ok, speziell damit gemeint waren Probleme wie

- Bluetooth lief schlechter mit Linaro
- Das mit den CPU Kernel führe ich ggf. auch auf Linaro zurück
- Ich hatte ein paar Hot Reboots die ich zuvor nie hatte

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Also die neue Beta14 läuft bei mir auch sehr gut bis jetzt. Erstmal keine Probleme aufgefallen. Alle Anzeigen sind noch vorhanden :D Hab diesmal vor dem Flash gleich ein frisches Nandroid angelegt.
Ein bisschen trauere ich dem Linaro ja schon hinterher, aber Funktion geht vor. Hatte auch einige Bluetooth Probleme, besonders mit der Beta13.
Jedenfalls wieder gute Arbeit, Danke Andi.

Grüße BartZZ
 
also @andi ich bleibe bei beta 14 mit Linaro

habe damit keine probleme nutze immer lulzactiveq

lg tapper
 
Kannst Du gerne tun, nur gibt es die offizielle Beta14 mit allen neuen Funktionen halt nicht als Linaro. D.h. was Du nutzt ist eine ältere Version.

Wollte es nur gesagt haben...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten