[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub das steht auf einem Aufkleber irgendwo im inneren des S3 wenn man den Akku raus nimmt... bin mir aber grad nicht 100% sicher.

Andi
 
The-Tapper schrieb:
[.....]

---Wie kann ich denn prüfen wann mein Handy hergestellt wurde---

LG tapper

klick mich.....


Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Gestern nach einen Neustart wieder das Problem mit den abgeschalteten Kernen 1-3, CPUmax. 1400/1600. Antutu 9.000 anstatt 21.000! Auch wenn Benchmarks für den Arsch sind, solche Abweichungen sind aber definitiv nicht normal!

Einmal kurz den Governor ändern hat das Problem wieder gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Wo ist denn die 5.1 Beta 14? finde im Download nur beta 13
 
nobby... die liegt bei den exklusiven Vortestern.

Viele Grüße
Andi
 
Die beta14nolinaro läuft bei mir einwandfrei.
 
dj5mt schrieb:
Die beta14nolinaro läuft bei mir einwandfrei.

Die beta14 mit Linaro nicht? Oder nur (noch) nicht getestet?

Danke und Grüße
Andi
 
Bei mir läuft die beta14 Linaro auch ohne Probleme. Alle CPU's schalten sich an und ab wie es soll. Benutze zzmoove yank und die Frandom Tweaks.
 
Hi Andy wo ist der Unterschied zwischen linearo und ohne?
Sorry für die blöde frage.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Ja beta 14 läuft super keine Probleme. Auch die vier Motoren laufen.
 
So hatte gerade mal 30 Min. intensiv governor und beta 14 Kernel via PerfMon getestet und habe ein interessantes Ergebnis.

Bei der noLinaro gab es rein gar keine Probleme. Zzmoove->Lulz->PegasusQ->PegasusQplus

Jedoch bei der Linaro gab es bei einer Kombination ein core Problem.
Zzmoove->Lulz->PegasusQ danach war ein Kern komplett aus, nach dem Wechsel auf Zzmoove battery yank liefen dann wieder alle 4.

Bitte mal von euch gegen testen.

Grüße Peterle
 
Peterle, das ist in der Tat interessant!!!

Vor allem, weil mir Savan vorher berichtet hat, dass er mit der Linaro Version Bluetooth Probleme hat die er mit der nicht-Linaro nicht hat.

Daher werde ich den netten Linaro Versuch mal beenden und die beta14 für alle wieder auf der bewährten Google 4.7 Toolchain aufsetzen.

Aber super interessant war die Testerei allemal!!!

Viele Grüße
Andi
 
verstehe kein wort was der da bruppelt leider englisch ^^
 
Nachdem ich mein System noch mal neu aufgesetzt habe (irgendwie habe ich ihm ganz schon zugesetzt, bzw. zugemüllt) habe ich jetzt wieder alles am laufen. Habe aber auch das Gefühl, dass die nonlinaro Version besser läuft bei mir.

Ich habe nur eine Frage zu den Kernen. Takte die immer gleich hoch ( also zuerst sprich Kern1 an dann 2 usw. oder kann es auch sein das die Reihenfolge anders ist.) und wer steuert die Kerne?

Gruß Matthias
 
Matthias,

wie gesagt, die nächste beta wird wieder mit Google sein. Sicher ist sicher, schliesslich möchte ich sie ja nun bald mal Stable bringen.

Die Reihenfolge der Kerne ist völlig wilkürlich, mal laufen die einen, mal die anderen. Wer genau festlegt welcher Kern von den vieren jeweils aktuell läuft bzw. welcher schlafende Kern wieder online kommt müsste ich nachsehen.
Aber mit ZaneZam gibts ja hier nen Governor Spezi im Board, vielleicht kann er ja mal seinen Senf dazu geben :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
FliegerNRW schrieb:

klick mich.....


Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Gestern nach einen Neustart wieder das Problem mit den abgeschalteten Kernen 1-3, CPUmax. 1400/1600. Antutu 9.000 anstatt 21.000! Auch wenn Benchmarks für den Arsch sind, solche Abweichungen sind aber definitiv nicht normal!

Einmal kurz den Governor ändern hat das Problem wieder gelöst.



kann mir das einen erklären RV1C827F4AZ (1993 8 August)


S/N: steht bei nicht unter der IMEI stehen die zahlen die ich angegeben habe lg tapper
 
Das mit den kernen habe ich nur gefragt, weil bei mir sehr häufig Kerne 1 und dann Kern 3 meistens anspringt und dann kommen die Anderen hinterher. Habe seit zwei Tagen mal CPU Stats laufen um das zu beobachten.

Mit Linaro ja oder nein, da hatte ich deinen Kommentar überlesen.

Nach der Neuinstallation hoffe ich jetzt, dass das System wieder so stabil wie vorher läuft. Werde mir jetzt von dem jetzigen Stand mal ein Nandroid machen um dann eine stabile Ausgangslage zu haben.

Gruß Matthias
 
Dir Vortester können im gewohnten Dropbox Link die 99% finale Beta14 finden.

Änderungen bisher:
- Frandom Tweaks optimiert (interne Optimierungen + können mit bald erscheinender neuer App nun ohne Neustart des Telefons ein-/ausgeschaltet werden)
- LED Speed Steuerung lässt nun schnellere Blinkraten zu (bis Wert 15), auf Userwunsch ist nun auch Dauerlicht (Wert 0) möglich
- Zurück auf Google 4.7 Toolchain (Linaro im Verdacht stehend komische Seiteneffekte erzeugt zu haben)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, peterle111 und ZaneZam
Beta 14 läuft wie geschmiert :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten