[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch keine Probleme mit der Beta 14.
Einen richtigen Test kann ich erst morgen durchführen. Muss gleich noch arbeiten. :angry:
 
Da ich endlich auch auf 4.3 bin liefen 13 und Seite gerade 14 absolut top, wie immer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat der Kernel mit Übertaktung, etc. eigentlich einen Einfluss auf z.B. die Bluetooth-Verbindung?!

Hintergrund meiner Frage: beim "nackten" I9300XXUGMK6 konnte ich problemlos meine FSE mit dem SIII koppeln...

Nun hatte ich anderweitig Probleme mit meinem SIII und das System erneut geflasht (und dabei einen Werksreset ausgeführt), dann erstmal alle Apps neu installiert, den geliebten Boeffla hinterhergeschoben und nun kann ich zwar div. Bluetooth-Geräte koppeln, teilweise auch nutzen, aber z.B. die FSE bekomme ich nicht mehr gekoppelt!

Es ploppt zwar das Fenster für den Code der FSE auf, dieses verschwindet aber sofort wieder und die FSE sagt, dass ein falscher Code eingegeben wurde...

So schnell war ich aber gar nicht, ich habe zu der Zeit noch nicht einmal eine Zahl eingegeben... :(

Auch konnte ich zwar eine Bluetooth-Tastatur koppeln, sie wird auch erkannt, aber nutzen kann ich sie nicht!
 
@TreKronor
Da bist du auch wieder ein leidtragender der neuen 4.3 Bluetooth Treiber. Diese Probleme sind bekannt und kann ich bestätigen.

Ich teste gerade die beta 14 ohne linaro. Bisher keine Probleme. Läuft alles.

Grüße peterle
 
@peterle111

Mit dem Nonlinaro funktioniert also Bluetooth problemlos?!
 
Bis jetzt bin ich mit der Beta14 auch zufrieden, gibt nichts negatives zu berichten. Läuft schön flüssig und rund. Gibt ja laut Andi keine großen Änderungen zur Beta13 (außer Frandom Tweaks Optimierungen) und trotzdem läuft sie bei mir scheinbar besser. Verstehe das nicht so richtig, hatte mit der Beta13 ja so meine Problemchen und bin sogar wieder auf die Beta12linaro zurück. Na ja hab die Beta14 auch erst seit ca. 2 Stunden im Einsatz, lasse sie jetzt drauf und berichte mal nach längerer Laufzeit.

Wie tief greifen die Frandom Tweaks eigentlich ins System ein? Habe sie ja nicht aktiviert, können sie trotzdem irgendwie Einfluss nehmen?

Ps.: Hab mal zum Test AnTuTu laufen lassen und erreiche bei gleichen Einstellungen mit testweise aktivierten Frandom Tweaks ca. 1000 Punkte weniger als ohne die Tweaks.

Nutze den Beta14 Linaro.

Grüße BartZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
TreKronor schrieb:
@peterle111

Mit dem Nonlinaro funktioniert also Bluetooth problemlos?!

Ich habe auch mit der Beta 14 mit Linareo KEINE Probleme mit BT. Meine FSE im Golf funktioniert ohne Probleme!
 
Habe gerade noch gemerkt dass CPU-Z keine aktiven Kerne und auch keine Frequenz mehr anzeigt.
uploadfromtaptalk1390423111651.jpg

Außerdem wird laut der Boeffla App kein Z-Ram mehr genutzt, trotzdem er aktiviert ist.
uploadfromtaptalk1390423212401.jpg

Kernel Beta14 Linaro.
 
Das ist beides bei mir nicht so...

Andi uploadfromtaptalk1390426080512.jpguploadfromtaptalk1390426097166.jpg
 
Bei mir auch nicht!
Langzeit test und Berichte folgen.
 
TreKronor schrieb:
@peterle111

Mit dem Nonlinaro funktioniert also Bluetooth problemlos?!

Das hat nichts mit dem Kernel zu tun. Nur mit den Treibern die Samsung verwendet.

@nrwFlieger
Ich schreibe es nochmal. Sei froh das es bei dir stabil funktioniert. Bei vielen anderen nicht.

Zur beta 14: Habe auch keine core Probleme, weder mit battery yank noch mit battery yank extreme.

Grüße peterle
 
Kann die Probleme von BartZZ auch nicht bestätigen. Ok, zRam nutze ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-22-23-32-00.png
    Screenshot_2014-01-22-23-32-00.png
    25,5 KB · Aufrufe: 281
@peterle111

Wenn hier jemand Probleme in Verbindung mit dem Kernel ins Spiel bringt, ist es doch wohl legitim wenn ich auf diese "Probleme" eingehe, oder nicht? :confused:
 
Nutze über Bluetooth übrigens auch eine FSE (Sony Ericsson HBH-PV703 (Mono-Headset)) - funktioniert auch mit diesem Kernel einwandfrei...

---
boeffla-kernel-5.1-beta13.tar.md5
 
Irgendwas hatte es wahrscheinlich beim Flash zerschossen. Vorher lief noch alles, auch am Anfang mit der Beta14 noch. Hatte dann die Boeffla-App zurückgesetzt und das Kernel Cleaning Script geflasht, danach die Beta14 nochmal hinterher. Wollte alles nochmal sauber aufsetzen und plötzlich waren die Anzeigen weg. Habe nichts anderes geflasht oder installiert. Die Anzeigen kamen auch mit keinem anderen Kernel wieder, nicht mal mit Stock (bei CPU-Z). Alle Caches gewiped und auch sonst alles probiert, nichts zu machen.
Es half nur ein Nandroid restore (leider fast einen Monat alt). Keine Ahnung was da passiert ist.

Grüße BartZZ
 
Duc-Driver schrieb:
Ich hab hin und wieder das Problem,
dass sich mein S3 von alleine neu startet aber dann nicht weiter
wie bis zum Samsung-Schriftzug kommt. Und dann startet es wieder neu und es geht so weiter.

Nehm ich den Akku raus, warte eine Zeit lang und mach ihn wieder rein, kann ich das S3 wieder normal starten.
Warte ich nur kurz mit entfernten Akku und lege den Akku dann wieder ein, startet das S3 von alleine und hat wieder das selbe Problem. Es bootet bis zum Schriftzug und dann wieder von vorne.

Ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte, evtl hat hier jemand nen Rat?
Das ganze kam auf einmal, Rom wurde nicht gewechselt.

Danke schonmal!

Ich kann nur sagen: Nein, habe ich nicht.
Aber wenn Dein S3 schon manchmal von alleine Hot-Rebootet ist das kein gutes Zeichen. Dann hast Du entweder den Kernel zu scharf konfiguriert, oder die Hardware gibt langsam auf.

Was ich in so einem Fall immer mal empfehlen würde: Geh mal in der Boeffla-Config App auf Werkseinstellungen zurück und lasse das mal 2-3 Tage laufen. Nur um sicher zu stellen, dass nicht eine zu strenge Kernel Config dran schuld ist.

FliegerNRW schrieb:
Andi, Beta 14 läuft problemlos, sogar mit allen vier Kernen. ;)

Wobei ich daran von Beta 13 auf 14, wie auch in allen Betas zuvor, nichts geändert habe. Das bestätigt mal wieder die Diva-Theorie des S3 :)

TreKronor schrieb:
Hat der Kernel mit Übertaktung, etc. eigentlich einen Einfluss auf z.B. die Bluetooth-Verbindung?!

Hintergrund meiner Frage: beim "nackten" I9300XXUGMK6 konnte ich problemlos meine FSE mit dem SIII koppeln...

Nun hatte ich anderweitig Probleme mit meinem SIII und das System erneut geflasht (und dabei einen Werksreset ausgeführt), dann erstmal alle Apps neu installiert, den geliebten Boeffla hinterhergeschoben und nun kann ich zwar div. Bluetooth-Geräte koppeln, teilweise auch nutzen, aber z.B. die FSE bekomme ich nicht mehr gekoppelt!

Es ploppt zwar das Fenster für den Code der FSE auf, dieses verschwindet aber sofort wieder und die FSE sagt, dass ein falscher Code eingegeben wurde...

So schnell war ich aber gar nicht, ich habe zu der Zeit noch nicht einmal eine Zahl eingegeben... :(

Auch konnte ich zwar eine Bluetooth-Tastatur koppeln, sie wird auch erkannt, aber nutzen kann ich sie nicht!

Also, Übertakten kann genauso wie Undervolten natürlich zu Schwierigkeiten führen. Man bewegt sich aus den von Samsung gesteckten Grenzen (die ja irgendwo ihre Berechtigung haben sollten) hinaus, daher ist da grundsätzlich schon mir irgendwelchen Phänomenen zu rechnen.

Konkret würde ich aber sagen: Im Bluetooth Fall nein, kann ich mir nicht vorstellen.

Und ich habe am Bluetooth Treiber auch keinerlei Veränderungen gemacht, der ist 1:1 Stock Kernel Samsung (allerdings halt EMGK6 Code Basis, da wir von Samsung nichts neueres bekommen haben bislang...).

BartZZ schrieb:
Bis jetzt bin ich mit der Beta14 auch zufrieden, gibt nichts negatives zu berichten. Läuft schön flüssig und rund. Gibt ja laut Andi keine großen Änderungen zur Beta13 (außer Frandom Tweaks Optimierungen) und trotzdem läuft sie bei mir scheinbar besser. Verstehe das nicht so richtig, hatte mit der Beta13 ja so meine Problemchen und bin sogar wieder auf die Beta12linaro zurück. Na ja hab die Beta14 auch erst seit ca. 2 Stunden im Einsatz, lasse sie jetzt drauf und berichte mal nach längerer Laufzeit.

Wie tief greifen die Frandom Tweaks eigentlich ins System ein? Habe sie ja nicht aktiviert, können sie trotzdem irgendwie Einfluss nehmen?

Ps.: Hab mal zum Test AnTuTu laufen lassen und erreiche bei gleichen Einstellungen mit testweise aktivierten Frandom Tweaks ca. 1000 Punkte weniger als ohne die Tweaks.

Nutze den Beta14 Linaro.

Grüße BartZZ

Also, die Frandom Tweaks greifen nicht super-tief ins System ein. Kann man schwer sagen, definiere "tief" :)
Eigentlich machen sie nichts anderes als die beiden Zufallszahlen-Devices /dev/random und /dev/urandom durch neue Versionen (Frandom) zu ersetzen welche angeblich viel schneller und besser sein sollen.
Mehr passiert da nicht.

Benchmarks sind Schall und Rauch, das wissen wir ja schon lange :)

BartZZ schrieb:
Irgendwas hatte es wahrscheinlich beim Flash zerschossen. Vorher lief noch alles, auch am Anfang mit der Beta14 noch. Hatte dann die Boeffla-App zurückgesetzt und das Kernel Cleaning Script geflasht, danach die Beta14 nochmal hinterher. Wollte alles nochmal sauber aufsetzen und plötzlich waren die Anzeigen weg. Habe nichts anderes geflasht oder installiert. Die Anzeigen kamen auch mit keinem anderen Kernel wieder, nicht mal mit Stock (bei CPU-Z). Alle Caches gewiped und auch sonst alles probiert, nichts zu machen.
Es half nur ein Nandroid restore (leider fast einen Monat alt). Keine Ahnung was da passiert ist.

Grüße BartZZ

Komisch komisch. Dann mal bitte ein Auge drauf halten ob das Phänomen zurück kommt.
Sollte aber nicht.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: BartZZ, TreKronor und ZaneZam
Also bei mir läuft die beta 14 linaro Bis jetzt bestens.
Keine Probleme egal aus welcher Richtung

Mit Imperium Rom 23 4.3
 
@andi

Ist es denn denkbar das die genannten Probleme mit dem alter der S3 zusammenhängen? Ich hab ja noch das S3 u. das hab ich 1.Woche nach Erscheinen gekauft gehabt u. keine Probleme, egal welche Kernel Version bisher geflasht wurde u. Ich nehme jede Version mit.
 
Mein S3 ist vom Mai 2012, sprich auch einer der ersten. Ich habe keine deiner genannten Probleme.
 
Hallo alle zusammen hatte jetzt mal beide Versionen drauf

Und bei mir läuft alles io zmoove Performance vielen dank dafür Andi


---Wie kann ich denn prüfen wann mein Handy hergestellt wurde---

LG tapper
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten