[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp68 schrieb:
Im MK6 Thread hat jemand geschrieben dass das löschen über eine App nichts gebracht hat, nur das löschen über die Recovery hat funktioniert, vielleicht wäre das noch einen Versuch wert.

PS: Natürlich nur den cache ;-)


Gruß
Thomas

Hä? Die boeffla App startet doch auch nochmal durch, weil dalvik und Cache gleichzeitig gelöscht werden. Genauso wie im recovery auch. Apps die I'm laufenden Betrieb die Caches löschen bringen nichts, da hast du recht.

Grüße peterle
 
Hallo,
Also mit der beta11 ist es auch nicht besser. Da ich über Tasker häufig die Profile Wechsel taucht der Fehler häufiger auf. Ich öffne dann die Config App und verstell den Govener. Aber erst beim schließen der App springen dann die anderen CPU's wieder an. Ich hab beim meinem letzten Fehler mal das bc.log und alle profile in eine zip gepackt. https://www.dropbox.com/s/8kc7svqup2wpy9r/beta11_fehler_13_31.zip
Fehler ist 13.31uhr aufgetreten. Beim Wechsel zu zzmoove. Hab dann auf lulzactiv gewechselt. Erst nach schließen der config App sind die anderen 3 angesprungen.
Als Rom hab ich MK6 Stock gerootet + Kernel beta11. Keinerlei mod oder xpose Sachen mehr drauf.
 
earthjumper schrieb:
[.....]
Ich hab aktuell mit der beta 13 und Stock Rom + xpose immer mal wieder dieses Problem, das mein Handy lagt und extrem langsam ist. Wenn ich dann mit PerfMon die CPU anzeigen lasse. Läuft nur eine CPU.
Wenn ich dann den govenour Wechsel, ist meistens wieder gut. Aber auch nicht immer.

Bei mir hat nichts gelagt, aber ich wollte deine Aussage einmal auf mein Gerät überprüfen und musste feststellen, dass es bei mir genauso war/ist. :confused:

CPU0 aktiv, jedoch auch nur bis zu einer Frequenz bis max. 1400 MHz, obwohl eine max. Frequenz von 1600 MHz in der App eingestellt war, CPU 1-3 waren offline, sogar während eines Benchmark.

Habe dann einmal kurz den Govenor und das Govenor Profil geändert und gesehen, dass auch CPU 1-3 sofort ihre Arbeit aufnahmen. Habe dann sofort wieder den ursprünglichen Govenor-/Profil (zzmoove/zzmoove battery extr. Yank) und alles lief problemlos auch mit diesen Governor weiter, auch bis zu einer Frequenz bis zu 1600 MHZ.

Irgend einer Kernelversion kann ich dieses Verhalten jetzt nicht zuordnen, da es mir vorher noch nie aufgefallen ist.

Momentan arbeiten alle Kerne, ich werde es beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Jepp gleiches bei mir mit samy deluxe 3, zzmoove yank battery extreme uns letzter beta

Edit: habe gerade per App Cache und Dalvik Cache gelöscht. Seit dem arbeitet wieder alles wie es arbeiten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde, die Leute die das Problem haben, dass nur noch eine cpu läuft nach einiger Zeit... Welchen Governor verwendet ihr dabei?

Mir war da als wäre mal was beim zzmoove vor langer Zeit gewesen. Aber betrifft es evtl auch pegasusq?

Andi
 
Als es mir heute Mittag das erste mal aufgefallen ist, hatte ich den zzmoove.

Seit dem läuft aber alles Problemlos. Habe testweise gerade mal einen Neustart gemacht, alle vier Kerne arbeiten.
 
Also bei mir ist es gerade passiert. Wechsel von zzmoove battery extrem yank(wo alles gerade i.O. war) zu Pegasusq Standard(nur noch eine CPU) .
Hab beide profile mit idle +lpa eingestellt.
 
Hab gerade mal versucht das Problem zu provozieren, indem ich vom zzmove auf Pegasusq gewechselt habe. Ergebnis: keine Probleme, alles läuft wie auch schon in den Tagen zuvor. Habe AFTR+LPA und Agressive
 
Funzt von der Homepage eines der extended power menus für die aktuelle XXUGMK6 4.3 stock?
 
Hab das selbe Problem, es passiert beim Gouvernor Wechsel, unabhängig vom Gov.
 
Lord Boeffla schrieb:
Was mich mal interessieren würde, die Leute die das Problem haben, dass nur noch eine cpu läuft nach einiger Zeit... Welchen Governor verwendet ihr dabei?

Mir war da als wäre mal was beim zzmoove vor langer Zeit gewesen. Aber betrifft es evtl auch pegasusq?

Andi

Ja bei der 12er hatte ich gewechselt auf zzmoove, glaube optimal, und musste das Telefon neu machen. Es war so schlimm, dass nur noch Freezes gab und ich nicht mal mehr sauber zwischen den Homescreens wechseln konnte. Ich hatte schon befürchtet, dass mich der Sudden Death einholt. :rolleyes:

Telefon nochmal sauber per dreiteilige neu gemacht und diesmal Alles Standard gelassen. Jetzt funktioniert es wieder alles top.
 
Ich hatte neuerdings auch das Problem, dass nur ein Kern läuft, ist mir aber nicht so aufgefallen, da ich sehr viel mit dem Phone ausprobiert habe und immer wieder neu gestartet habe.

Ich werde jetzt mal die Mehrkern-Option auf off stellen und dann mal beobachten.

Gruß Matthias

P.S. Einstellungen siehe Signatur
 
Ich habe seit dem Wechsel auf 4.3 und der beta 11 Bis 13 freez beim telefonieren. Wenn ich wähle freezt die app ein und ich kann das Telefon nicht mehr benutzen. Muss dann einen Hot Reboot machen. Hab fullwipe gemacht und ordentlich geflasht . Bei Wechsel auf Frankenstein das selbe Problem immer noch. Bis jetzt 3x in 4 Wochen. Hat jemand ne Idee? Benutze exDialer.

Galaxy S3 / Stock 4.3 XXUGMK6 / Boeffla Kernel 5beta11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab LPA+AFTR & aggresives Mehrkern sparen an, und seitdem ich denn zzmove battery yank und NICHT MEHR den battery yank extreme nehme, laufen alle cpu's sauber und das System laggt auch nicht mehr nach jetzt 90std laufzeit ohne restart.
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Ich hab Mehrkern Energiesparen ausgeschaltet. Seit dem abschalten kein Probleme mehr.
Battery yank zzmove ist als Profil eingestellt.
Vielleicht hilft es ja...
 
Hallo,

seit ein paar Tagen verliere ich dauernd die WLAN Verbindung, ich bin im WLAN, dann auf einmal wieder nicht, dann wählt das Handy sich wieder ein... Was kann das sein? Ich habe mit der Config App nichts gemacht, also Profil Default. Ist das etwas bekannt?
 
Hallo,

ich habe gestern erst mein Samsung Galaxy S3 bekommen, die internationale Version DBT, ungebrandet, aber es gleich mit Vorahnung wie folgt eingerichtet (hatte vorher ein Mobistel Cynus T2 mit CustomRom und CustomKernel):

- OTA Upgrade von Stock JB 4.1.2 auf Stock JB 4.3
- Gerootet mit CF-Autoroot und Odin 3.04
- EFS gesichert über Terminal-Emulator (BusyBox vorher installiert)
- CWM geflasht (philz_touch_6.00.8-i9300.tar.md5)
- Nandroid-Backup über CWM, philztouch, erstellt

...und dann war ich so mutig und habe auch mal den Boeffla-Kernel-5.1 Beta13 geflasht!

Ich bin total begeistert, funktioniert alles einwandfrei soweit - Boeffla Config installiert, aber nichts verändert - bei AnTuTu hatte ich ca. 1500 Punkte mehr als mit Stock-Kernel: 19706 Punkte, vorher ca. 18000 Punkte.

Boeffla Sound finde ich mal total klasse - vor allen Dingen den Stereo Ausdehnungseffekt - wirklich bessere Tiefe und Klarheit beim Sound! :thumbup:

Wlan ist bei mir immer an und läuft durchgehend stabil... Längere Zeit Musik gehört mit Stock-Player und kein einziger Freeze bisher.

Dann habe ich mit CPU-Z geschaut, welche CPUs am arbeiten sind, da ich hier gelesen hatte, dass bei manchen manchmal nur 1 Kern arbeitet:

- alle 4 Kerne sind aktiv
- Boeffla-Config V2 sagt:
* Governor: pegasusq, Standard
* Scheduer: cfq
- (alles auf Standard gelassen)

Die vier Kerne werden alle gleichmäßig belastet (also 500 Mhz, 500 Mhz, 500 Mhz, 500 Mhz - oder z.B. 1400 Mhz, 1400 Mhz, 1400 Mhz, 1400 Mhz)...

Bin sehr zufrieden! Sollte dennoch mal etwas Unnerwartetes passieren, so werde ich nachberichten:thumbup::thumbup:;).....

--- --- --- ---

Galaxy S3 / Stock 4.3 XXUGMK6 / Boeffla Kernel 5beta13
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Ich hab hin und wieder das Problem,
dass sich mein S3 von alleine neu startet aber dann nicht weiter
wie bis zum Samsung-Schriftzug kommt. Und dann startet es wieder neu und es geht so weiter.

Nehm ich den Akku raus, warte eine Zeit lang und mach ihn wieder rein, kann ich das S3 wieder normal starten.
Warte ich nur kurz mit entfernten Akku und lege den Akku dann wieder ein, startet das S3 von alleine und hat wieder das selbe Problem. Es bootet bis zum Schriftzug und dann wieder von vorne.

Ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte, evtl hat hier jemand nen Rat?
Das ganze kam auf einmal, Rom wurde nicht gewechselt.


Danke schonmal!
 
Andi, Beta 14 läuft problemlos, sogar mit allen vier Kernen. ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten