[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte sie nicht über die app installiert. Ist die beta12 bei dem link auch die linaro Version?
 
Wenn du die nimst die ich dir im PN geschickt habe, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: bone069
earthjumper schrieb:
Ich verwende aktuell die beta11 wieder. Da hatte ich soviel ich noch weiß dieses Problem nicht. Teste aber noch... Bis jetzt alles gut...

Würde mich sehr wundern, im cpu freq Bereich ist schon seit längerem nichts mehr geändert worden.

Evtl ist aber durch die neuen Sourcen was rein gekommen.

Dann bin ich mal neugierig auf deine Tests...





bone069 schrieb:
Hat einer noch die beta12 linaro?

Ist die auf der Homepage nicht mit drauf?

Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Ist die auf der Homepage nicht mit drauf?

Andi

Auf der HP is nur die beta12. Dachte die gab es einmal mit dem alten toolchain und einmal mit linaro.
 
Ich kann sie erst am Mittwoch hoch laden, wenn ich wieder Zuhause bin.
 
  • Danke
Reaktionen: bone069
Hab sie schon bekommen. Danke dir ;)
 
Ich hab jetzt meine eigene ML4 deodexed, dazu direkt eingebaut Kernel 5.1 letzte Beta (b13) ... läuft alles mehr als genial :) Wozu da noch S4 ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, Savan :)
 
War auch eine lange Überlegung :lol:
 
Ok, auch wenn es merkwürdig klingt.
Mit der beta 11 und der Echo Rom Ultra Slim keine Probleme mehr.
Mit der 13er und 12er läuft die Rom manchmal nur auf einem CPU. 2. -4. Cpu werden nicht "geweckt". Dann hakt es natürlich.. Merkwürdig, ich weiß. :confused:

Edit1:nehme das o.g. zurück. Auch beta 11 das gleiche Problem.
Neuer Versuch, Mehrkern Energiesparen deaktiviere ich jetzt, war bis jetzt immer aktiviert. Vielleicht liegt es daran?
Ein governor Profilwechsel lässt die cpu 1-3 "aufwachen" dann läuft es wieder. Mal schauen wie lange.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, wollte nur auch schnell mein Statement zur Beta 13 abgeben. Die Performance ist ansich nicht schlecht, jedoch hatte ich schon einige merkwürdige Probleme mit dieser Version. So muss ich öfters zwischen den Profilen(pegasusq oder zzmoove) wechseln, da sonst die Performance nach einiger Zeit abnimmt.
Außerdem hatte ich schon 2 Reboots und andere diverse Freezes beim Telefonieren. Ich nutze kein UV oder OV. Werde wahrscheinlich auch wieder auf Beta 11 zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte der Lord von b12 auf b14 springen müssen, dann würde das alles nicht passieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Oder es liegt nicht am Kernel, sondern eher am Überfüllten Cache.
Der Tipp kam von Weihberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rennt die Beta 13 wunderbar, keinerle Probleme, das mit dem cache scheint ja ein 4.3er Problem zu sein, kein Kernel-Problem.

Gruß
Thomas


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei der 4.1.2 gibt es auch bei mir, überhaupt keine Probleme. Super klasse eben....
Ber der 4.3 funktioniert laut perfmon App manchmal nur der cpu 0,die anderen 3 bleiben bei offline.
Egal wieviele Apps auch geöffnet werden. Und dann hakt es halt.
Wie schon erwähnt, ich hab jetzt mal den Mehrkern Energiesparen raus genommen und beobachte weiter.
 
Bei mir ist nix. Läuft mit b13 absolut super auf meiner eigenen deodexed. :)
 
edgonzo schrieb:
Oder es liegt nicht am Kernel, sondern eher am Überfüllten Cache.
Der Tipp kam von Weihberg.

Hi,

habe den Cache via Boeffla App schon mehrfach gelöscht. Probleme gab es danach dennoch.
Nur um etwas sicher zu stellen: Die Beta 13 läuft im Großen und Ganzen super. Da wir jedoch von Andi verwöhnt wurden(0 Fehler Kernel), sind mir diese kleinen Probleme aufgefallen.
 
Im MK6 Thread hat jemand geschrieben dass das löschen über eine App nichts gebracht hat, nur das löschen über die Recovery hat funktioniert, vielleicht wäre das noch einen Versuch wert.

PS: Natürlich nur den cache ;-)


Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
...ich beobachte auch weiterhin, das die cpu nach govenorwechsel die Kerne nicht richtig schaltet...egal welche kernelversion...
egal welche Einstellungen...z.B. bleibt der boeffla batterie auf einem Kern...Neustart beseitigt das Problem nur bis zum nächten Kernelwechsel...was auch funktioniert, aber nicht immer, ist der kurzeitige Wechsel auf Lulzactive und zzmove performance...das weckt die Kerne wieder auf...
------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten