[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Beta13 läuft sehr gut. Bei der 12 hatte ich zum ersten Mal richtige Hänger.
 
Hatte die letzten Tage einmal am Tag einen automatischen Reboot.
Mit beta 13.
Dabei ging der Akku von 98% auf 70% innerhalb von 3 Stunden runter.
S3 lag in der Zeit ungenutzt im Schrank auf der Arbeit. Ab es immer erst in der Frühstückspause bemerkt.
Hatte auch den neuen Tweak aktiv.
Letzte Aktivität vor dem Reboot war jeweils kurz Facebook App.
Den Tweak hab ich wieder raus seit gestern.
Heute dann wieder alles okey.
Keinen Reboot gehabt.
Allerdings wurde gestern auch die Facebook App aktualisiert.
Könnte also auch die Facebook App dran schuld gewesen sein.
Ansonsten läuft beta 13 gut.
 
Matt1966 schrieb:
Hatte die letzten Tage einmal am Tag einen automatischen Reboot.
Mit beta 13.
Dabei ging der Akku von 98% auf 70% innerhalb von 3 Stunden runter.
S3 lag in der Zeit ungenutzt im Schrank auf der Arbeit. Ab es immer erst in der Frühstückspause bemerkt.
Hatte auch den neuen Tweak aktiv.
Letzte Aktivität vor dem Reboot war jeweils kurz Facebook App.
Den Tweak hab ich wieder raus seit gestern.
Heute dann wieder alles okey.
Keinen Reboot gehabt.
Allerdings wurde gestern auch die Facebook App aktualisiert.
Könnte also auch die Facebook App dran schuld gewesen sein.
Ansonsten läuft beta 13 gut.

interessant bei mir wars auch die Kombination frandom tweak und Facebook messenger die hakte ;)
 
Facebook... baaaah :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Painkiller1607, red_guard, TheFarmer30 und 9 andere
Genau, bah! :)
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline, Painkiller1607, towertim und eine weitere Person
Morgen, scheinbar bin ich wirklich der Einzige bei dem der Beta13 Kernel schlechter läuft. Hatte ihn jetzt wieder paar Tage drauf und werde einfach nicht mit ihm zufrieden.
Läuft auf meinem S3 mit gleichen Einstellungen einfach nicht so rund wie der Beta12linaro. Alles macht irgendwie einen abgehackten Eindruck, häufige Microruckler beim Scrollen usw.
Der Akku Verbrauch ist um über 1% pro Stunde höher als noch mit dem 12linaro. Beim Telefonieren über das Autoradio über Bluetooth dauert es bis zu 2 Minuten bis es endlich eine Nummer wählt. Bootvorgang dauert auch länger bis das Tel. wirklich bereit ist. Der interne Scheduler verstellt sich auch wieder beim Start. Auch der WLAN Empfang ist schlechter geworden bzw. verbindet schlechter.
Weiß nicht mehr was ich noch ändern könnte, die beta12linaro läuft mit den gleichen Einstellungen problemlos.
Kann mir das ganze nicht so richtig erklären, so viel wurde doch gar nicht geändert?
Da ich scheinbar der Einzige mit den Problemen bin, rechne ich auch nicht mit einer Lösung (erwarte auch keine). Hab jetzt erstmal wieder die 12linaro drauf und bin gleich zu Beginn wieder begeistert, mit dieser Lösung kann ich gut leben.

Das soll jetzt auch keine Kritik an Andi's super Arbeit sein, bei allen anderen läuft der Beta13 ja und bei mir läuft die beta12linaro klasse.

Wollte nur mal meine Probleme melden, vielleicht nützt es ja was für zukünftige Releases.

Grüße BartZZ
 
Was soll ich dir sagen BartZZ. Bei mir war es genau anders herum. Ich kam mit der 12linaro nicht klar und bin dann immer wieder zurück gegangen. Mit der 13 ist bei mir alles im grünen Bereich. Dafür habe ich halt das Gefühl, dass bei mir die Framdon Geschichte nicht sauber läuft. Aber das stört bei mir nicht.

Aber wie sagt Andi immer, jedes S3 ist eine Diva und meins kann manchmal ganz schön zickig sein.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende auch wenn Dir mein Kommentar nicht weiter hilft.

Gruß Matthias
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich benutze die Echo Rom Ultra Slim (400MB) für das S III, link
aber irgendwie verträgt die
Soft sich überhaupt nicht mit dem Kernel.
Egal welche Einstellungen ich versuche, es hakt und alles öffnet sich schwergängig. Schon beim entsperren merke ich das ich das Muster doppelt eingeben muss, weil der erste Versuch nicht klappte.
Cpu und Gpu Einstellungen in allen Varianten versucht, dennoch kein Erfolg.

Mit dem Stock Kernel funktioniert es aber, würde aber gerne ungern auf Boeffla verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal in den init Ordner schaun ob dort was drin ist. Passiert bei Custom wohl schon mal. Ich kann dir keine qualifiziertere Antwort geben, da ich nur Stock benutze.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
Vielleicht mal in den init Ordner schaun ob dort was drin ist. Passiert bei Custom wohl schon mal. Ich kann dir keine qualifiziertere Antwort geben, da ich nur Stock benutze.

Gruß Matthias

Deine Idee war gar nicht so schlecht. :)
Eine Datei war drin, die hab ich gelöscht anschließend Boeffla installiert und
jetzt scheint es zu laufen. Mal beobachten, aber momentanssieht es gut aus.
Vielen Dank!
 
Seit der beta11 ist es irgendwie buggy. Hab Microruckler, der Launcher braucht ewig um zum Start zurück zu kehren, habe Nova apex und Stock Launcher probiert. Die Tastatur braucht lange um sich zu öffnen, SwiftKey und Stock.
Hab zzmove Batterie yank und zen/zen. Rest default. Selbst 1600 MHz haben da nicht geholfen das es schneller wird.
Hab Facebook Messi aus und keine Auffälligkeiten in bbs.

Galaxy S3 / Stock 4.3 XXUGMK6 / Boeffla Kernel 5beta11
 
Hast du vielleicht das Problem das nur eine CPU arbeitet.
Kannst du mit PerfMon aus dem playstore überprüfen.
Ich hab aktuell mit der beta 13 und Stock Rom + xpose immer mal wieder dieses Problem, das mein Handy lagt und extrem langsam ist. Wenn ich dann mit PerfMon die CPU anzeigen lasse. Läuft nur eine CPU.
Wenn ich dann den govenour Wechsel, ist meistens wieder gut. Aber auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big B
hallo,
erstmal muss auch ich dem andi ein riesen lob für seine arbeit aussprechen, hab mir den boeffla beta 13 und den key, um seine arbeit zu würdigen, installiert. ich frage mich nur, wie andere boeffla-user auf benchwerte über 20xxx punkte kommen, bei mir sind's etwas über 16xxx ...ich habe im menü bei presets...
power extrem eingestellt, da müsste doch eigentlich mehr rum kommen oder?
ich weiss, dass es keine ,,besten'' einstellungen gibt und ich ausprobieren muss aber vieleicht kann ja jemand, der so hohe benchmark werte hat, ein paar grundlegende tips zu entsprechenden einstellungen geben.

gruss rick
 
Die Profile verwende ich persönlich nicht, dazu kann ich dir nichts sagen. Ich nutze den Governor zzmoove + battery yank und kein Übertakten und komme auf fast 20000.
Schätze wenn du zum zzmoove ein Power Profil nimmst und die CPU auf 1600 hochdrehst solltest du auch über 20000 schaffen.

Grüße BartZZ
 
@BartZZ
dank dir, das wär schonmal ein ansatz, werd ich mal versuchen und ein bisschen an den schrauben drehen...

gruss rick

moin,
update...: sooo hab die einstellung mal probiert und kam nicht über 13xxx...hab jetzt gouernor zzmoove + zzmoove-optimal, cpu auf 1600MHz und komme so trotzdem nicht über 162xx punkte.
also nicht, dass es schlecht läuft aber mich würd's trotzdem interessieren, weil ich, wenn es drauf ankommt, gern alles an leistung rausholen können würde...

gruss rick
 
Zuletzt bearbeitet:
earthjumper schrieb:
Hast du vielleicht das Problem das nur eine CPU arbeitet.
Kannst du mit PerfMon aus dem playstore überprüfen.
Ich hab aktuell mit der beta 13 und Stock Rom + xpose immer mal wieder dieses Problem, das mein Handy lagt und extrem langsam ist. Wenn ich dann mit PerfMon die CPU anzeigen lasse. Läuft nur eine CPU.
Wenn ich dann den govenour Wechsel, ist meistens wieder gut. Aber auch nicht immer.

Ok, nach 2 Tagen ausprobieren. Du hast Recht, bei mir läuft er nach 2 Tagen nur auch
Auf einem Kernel. CPU 1-3 sind offline und bleiben es auch. Egal wieviel Apps geöffnet werden. Aber auch ein govenour wechsel bringt nix. Gibt es eine beta, wo dieses Problem nicht auftritt?

Edit 1: ok, ein Wechsel auf battery yank sind wieder alle 4 aktiv geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es doch gut läuft und du Zufrieden bist dann sch**ß doch auf diesen dummen Benchmark. Die Dinger sind eh nicht aussagekräftig. Es spielen soviel Faktoren eine Rolle die deinen Wert anders erscheinen lassen können als den von anderen. Benchmarks sind Müll und wenn ich mit dem was mein Handy macht dann auch noch zufrieden bin sind sie noch überflüssiger wie sie es eh sind.
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade und Zwerkel
nieb schrieb:
Gibt es eine beta, wo dieses Problem nicht auftritt?

Edit 1: ok, ein Wechsel auf battery yank sind wieder alle 4 aktiv geworden.

Ich verwende aktuell die beta11 wieder. Da hatte ich soviel ich noch weiß dieses Problem nicht. Teste aber noch... Bis jetzt alles gut...
 
Hat einer noch die beta12 linaro?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten