[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian schrieb:
ich habe mein jetzt mal mit USB am laptop am laden und nicht mit stecker am stromnetz gehabt..

-> ladestrom 475mA
-> laden von 1% auf "geladen" (100%+) in 5h:32min an USB2. das ist doch ganz schon lange. nun sollte aber wirklich jedes atom stramm in der reihe stehn und auf entladung warten :D

Na sagen wir mal so: Ein typischer 2100 mAh Akku (der Samsung Stock Akku) sollte ohne Last in genau 4 h geladen werden (bei 475 mA). 5:32 ist schon mal ein ganzes Stück länger, vermutlich war das S3 aber in der Zeit noch an und hat ein wenig Strom verbraucht. Alles in allem - durchaus normal.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Jupp68 schrieb:
Auch von mir mal wieder ein kurzes Feedback, seit erscheinen die 2.3.1 drauf und wie gewohnt keine Probleme, perfekt. :)

Gruß
Thomas

Danke für die Rückmeldung.

Ehrlich gesagt war ich selbst mit 2.2 und 2.21 nicht wirklich glücklich, hatte immer wieder mal komische Sachen. Aber da es nur bei mir war und meine Effekte zumindest von sonst niemandem gemeldet wurden habe ich trotzdem released.

2.3.1 ist jedoch nun auch auf meinem S3 wieder genau so wie ich ihn mir vorstelle.

D.h. ich kann morgen an der 2.4 beta1 arbeiten. Ideen hab ich schon :)

Ducki schrieb:
Also Andi, der aktuelle Kernel läuft echt Supi, der würde sicher noch mal so lange ohne Strom auskommen :) , Keine Abstürze usw.

Danke, bin mir jetzt auch zu 99,9999% sicher, dass der 2.3.1 wieder die Stabilität hat für die der Boeffla noch bis Version 2.1 bekannt war.

Esat-net schrieb:
Hallo andi,
habe jetzt ein paar Bierchen als Dankeschön für Kernel, Mod und den super Support geschickt.
Esat

Oh wow, grade gesehen. Vielen vielen Dank!!!

Wie gesagt, primär mache ich den Kernel ja für mich selbst, aber umso mehr freut dann jede Spende, egal ob klein oder gross.

Allen noch einen schönen restlichen 2. Feiertag.
Andi
 
Was hast denn für Ideen für die 2.4b1? :D:thumbup::thumbup::thumbup:

mobil gebearseld
 
also die aktuelle läuft bei mir bis jetzt super. grandiose akkulaufzeit.
vielen dank für deine mühen und den super support hier! :)

@SavanTorian: USB laden dauert bei mir auch eine gefühlte ewigkeit. wenn dann das S3 auch noch eingeschaltet ist dauerts gut und gerne mindestens 4 stunden bei mir.

@all: ich lade meistens per selbstgebauter Palm Induktion.
Dauert auch eine Ewigkeit aber bei mir lädt es immer nachts. von daher ist es in jedem fall in 8 stunden geladen.
weiß einer wieviel strom da fließt?
 
Naja, solange Samsung das Update7 nicht raus rückt werde ich nur behutsam noch ändern/erweitern.

Die Ideen für 2.4 daher:
- ROW scheduler (laut bisherigen Berichten sehr gut)
- BFQ scheduler (auf User-Request mal zum testen)
- Dynamischeres Config-File (z.B. kann man dann nicht nur voreingestellte Werte für Headphone_Volume einstellen sondern alle Werte zwischen 45 und 63, das gleiche für Taktraten etc.)
- Eigenes EQ Profil über Config-Datei einstellbar, für alle 5 Bänder (Idee von extralife hier im Thread)
- Speaker tuning falls ohne Seiteneffekte machbar (auf User Anfrage hier im Thread)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, EdgA, Esat-net und 3 andere
Klingt gut! ;)

mobil gebearseld
 
kane70 schrieb:
also die aktuelle läuft bei mir bis jetzt super. grandiose akkulaufzeit.
vielen dank für deine mühen und den super support hier! :)

@SavanTorian: USB laden dauert bei mir auch eine gefühlte ewigkeit. wenn dann das S3 auch noch eingeschaltet ist dauerts gut und gerne mindestens 4 stunden bei mir.

@all: ich lade meistens per selbstgebauter Palm Induktion.
Dauert auch eine Ewigkeit aber bei mir lädt es immer nachts. von daher ist es in jedem fall in 8 stunden geladen.
weiß einer wieviel strom da fließt?

USB Laden: Wie ich ja vorgerechnet habe - 4 Stunde ist bei 475 mA Ladestrom absolut normal.
Aber - Leute, stellt doch ruhig auf 900 hoch. AndreiLux hat mich gestern angeschrieben und mir erklärt, dass 900 auch bei altersschwachen Mainboards keine negativen Effekte haben kann, da das S3 das erkennt wenn der Ladestrom nicht fliesst und dann in weniger als 100ms runterdrosselt. Also, nur zu. Bei mir lädt das S3 in ca. 2 Stunden an USB :)

Induktion Laderaten - keine Idee. Habe ich nicht, kann ich auch nichts dazu sagen. Sorry.

Andi
 
ich weiß nicht ob dies hier schon besprochen wurde, aber da ich selbst nichts gefunden habe frage ich mal:

in wie weit kann die umstellung charge_ac von 1100 auf 1200 hardwareschädigend sein? oder bei der umstellung des charge_usb.

EDIT: jetzt haben sich unsere posts zum thema usb überschnitten ;)
 
Kane70, ich sage meine Meinung nun mal ganz platt und direkt:

Zu 99,999999999% wird keine Hardware geschädigt. Und ich habe Elektrotechnik studiert.

Denn:
Wenn ein Ladegerät korrekt designed ist, dann hat es eine Ladestrombegrenzung eingebaut. D.h. es wird nie mehr liefern als es kann. Und wenn mehr angefordert wird, wird das Ladegerät drosseln und im grössten Notfall würde der Überhitzungsschutz greifen.

Bei USB gilt eigentlich das gleiche, auch dort sind alle halbwegs modernen Spannungswander in der Lage den Strom zu begrenzen bevor es zu gefährlich wird. Das ist einfach Standard heutzutage.

Und zuguterletzt: Der Akku ist für 1000 mA Ladestrom ausgelegt, aber wie jedes Bauteil in der Elektrotechnik muss beim Fertigungsprozess auf Toleranzen geachtet werden. Daher ist immer noch gut Luft nach oben (sonst würden Akkus auch bei normalem Ladestrom sterben wie die Fliegen).
Und wenn der Akku statt 2 Jahren nur 1,5 Jahre hält - ein Ersatzakku von Samsung (Original) kostet keine 15 Euro.

Also... ich fahre mit 1100 mA (Ladegerät) und 900 mA (USB) und bin super happy.

Andi
 
danke dir für deine erläuterungen zu diesem thema.

und was die lebenszeit des akkus betrifft, naja die ist mir eigentlich egal ;-)
ob der nun 1 Jahr, 1,5 Jahre oder 2 hält ist mir nicht wichtig.
Ein Ersatzakku liegt sowieso noch hier und lieber habe ich dann während seiner Lebenszeit den Vorteil diesen schneller geladen zu haben oder auch zwischen zu laden. (soll ja noch leute geben die ihre akkus immer komplett leer ziehen und dann wieder auf 100 aufladen). ich lade immer zu jeder möglichkeit per Induktion auf und gut ist :) egal wie voll der akku gerade ist..
 
andip71 schrieb:
Na sagen wir mal so: Ein typischer 2100 mAh Akku (der Samsung Stock Akku) sollte ohne Last in genau 4 h geladen werden (bei 475 mA). 5:32 ist schon mal ein ganzes Stück länger, vermutlich war das S3 aber in der Zeit noch an und hat ein wenig Strom verbraucht. Alles in allem - durchaus normal.

Andi



ja richtig, ich habe damit noch ein wenig gearbeitet.... das kommt hin :)

kane70 schrieb:
danke dir für deine erläuterungen zu diesem thema.

und was die lebenszeit des akkus betrifft, naja die ist mir eigentlich egal ;-)
ob der nun 1 Jahr, 1,5 Jahre oder 2 hält ist mir nicht wichtig.
Ein Ersatzakku liegt sowieso noch hier und lieber habe ich dann während seiner Lebenszeit den Vorteil diesen schneller geladen zu haben oder auch zwischen zu laden. (soll ja noch leute geben die ihre akkus immer komplett leer ziehen und dann wieder auf 100 aufladen). ich lade immer zu jeder möglichkeit per Induktion auf und gut ist :) egal wie voll der akku gerade ist..

bald gibt es offiziell einen 3000er akku fürs S3 von samsung, vorbestellung bei amazon bereits möglich :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja vom ersten Boeffla an 1100 und 900 drin, und es war immer perfek der Akku ruckzuck voll, meine Frau hat mein altes S1 in Benutzung das brauch da schon einiges länger zum laden.

Gruß
Thomas
 
SavanTorian schrieb:
bald gibt es offiziell einen 3000er akku fürs S3 von samsung, vorbestellung bei amazon bereits möglich :thumbsup:
Haste mal bitte nen link für uns?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mit weissem akkudeckel gibts das dann auch, wers braucht.... andere wohl nicht.... da kann man sich ja dann swarowski-steinchen draufkleben *bling-bling* :tongue: so, nun back to topic please :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil alter!
den Akku hol ich mir auch den 3k mAh! xDD

finde andi's boeffle mod und kernel auch toll.
allerdings hat er die ELL4 übersprungen grrrrr
 
Kernel läuft Super, wobei ich sagen muss, dass mein Akku scheinbar den Geist aufgibt und ich mir die teilweise sehr schlechte akkulaufzeit nicht erklären kann.
Egal welchen Kernel ich nutze.
Also werde ich wohl auch zum oben genannten Akku greifen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hi Darkmord,

sicher, dass es wirklich nur am Akku liegt? Ich meine, ist nicht ausgeschlossen aber doch eher unwahrscheinlich.

Es liegt übrigens meist nicht am Kernel sondern an Apps wenn die Batterielaufzeit schlecht ist.
Daher meine übliche Frage: Schon mal Deine DeepSleep Rate geprüft? Schon BetterBatteryStats im Einsatz?

Andi
 
Andi, ich komme vom Yank und teste nun mal deinen Kernel.
Alles soweit prima mit zzmoove )). Aber welcher ist nun der default Scheduler bei dir?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hi rusak,

default ist immer noch CFQ scheduler, und default governor ist pegasusq.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten