[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage noch, was ist dieses frandom?

Verstehe bei XDA nur Bahnhof.
 
hallo andi muss auch sagen das die neue beta klasse läuft

also von mir aus final ;)

nochmals ein danke an dir für deinen sehr guten support
 
Ist die Beta 13 nun schon "öffentlich"? Finde nämlich keinen DL Link.
 
nein nur für die vor-tester
 
Also von meiner Seite aus steht der final nichts im Wege :)
 
Hallo andi beta 13 läuft super
 
Hab erstmal vorübergehend wieder auf die beta12linaro zurück geflasht. Habe irgendwie das Gefühl, die läuft bei mir smoother. Besonders der Wechsel zwischen den Apps und auch in den Apps selbst. Kann mir das gerade auch nicht erklären, nutze die gleichen Einstellungen wie vorher auch. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, der Unterschied ist minimal.
Werde mal noch ein bisschen weiter testen.

Grüße BartZZ
 
Also nach ein paar Stunden Test kann ich BartZZ nicht bestätigen. Finde das sie besser läuft als sie Linaro Beta12. Die 12 lief bei mir nicht rund so das ich auf die normale 12 gegangen bin.

Finde auch das sie bald final gehen kann.

Gruß Matthias
 
Habe auch zwischen beta 12 und beta 12 linaro hin und her gewechselt und man kann definitiv sagen, dass die linaro zackiger (flinker) läuft. Hatte halt nur bedenken bezüglich der Stabilität, aber die ist meines Erachtens doch gegeben. Zwischen beta 12 linaro und beta 13 merke ich gar keinen Unterschied bei gleichen Einstellungen.

Was anderes. Der smartassV2 funktioniert bisher ganz gut. Ziemlich flink dieser governor, aber Akkuschonend naja. Und hot plugging, wann braucht man das? Hab eben ein Video von der internen laufen lassen und via Multi Window auf meine externen ne PDF geöffnet. Funktioniert. Oder wie macht sich das bemerkbar?

Zu frandom hab ich das hier gefunden. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2113150 Was ist das nun?
 
Habe jetzt auch den beta 13 zusammen mit der neuesten Version der Boeffla App am laufen und muss sagen, dass es zum Vergleich zur beta 12 zu einem kleinem Quantensprung in Sachen Geschwindigkeit bei mir gekommen ist. Sehr kurze Reaktionszeiten, prima Handling.
Bisher keine Probleme festgestellt. Danke dafür. Weiter so.
 
Kurz und bündig, der 13er läuft genauso perfekt wie der 12er!
 
Guten morgen,

großer Dank an alle Vortester. Ich denke, nun kann die beta13 auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Version 5.1-beta13

Change Log

  • SmartassV2 Governor hinzugefügt
  • Ein Teil des Crossbreeder Mods (Frandom) kann nun in den System Tweaks einfach aktiviert werden (ohne den Mod installieren zu müssen)
  • Boeffla-Sound Engine auf Version 1.6.5 aktualisiert (erlaubt Speaker Lautstärken bis runter auf 20)
  • GPU Undervolting, unteres Spannungslimit von 600 auf 500 mV reduziert
  • exFat auf Version 1.2.5 (Samsung OSRC) aktualisiert
  • Stabilitäts-Fix für die Interaktion mit der Boeffla-Config App (sollten nun keine Fehlermeldungen mehr kommen, dass ein falscher Kernel installiert ist etc.)
  • Korrekte Anzeige der CPU Frequenz Limits in andere Konfigurations-Apps
  • Entropy Levels erhöht (mehr Smoothness erwartet)
  • Ein paar andere, kleine Verbesserungen
  • Kompiliert mit der Dezember 2013 Linaro Toolchain
Wie immer - Viiiiiiiiiiiiiiel Spass!

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, zahni71, dj5mt und 13 andere
ich schließe mich meinen Vorrednern an, beta13 läuft genial Andi :thumbup:
muss nur mal testen, ob der SmartassV2 Governor akkuschonender ist als der gute alte zzmoove :)
 
red_guard, ich glaub, mit Sicherheit nicht.

Wie ich schon sagte: Der SmartassV2 stammt aus Zeiten als es noch Single-Core Prozessoren gab. Das heisst - er kann kein Hot-Plugging.
Dies wiederum heisst, wenn das S3 nicht grade im Deepsleep ist laufen immer alle 4 Kerne, es können sich also nicht einzelne Kernel schlafen legen.
Daher bezweifle ich es.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

peterle111 schrieb:
Eine Frage noch, was ist dieses frandom?

Verstehe bei XDA nur Bahnhof.

Im Prinzip wird hier das Zufallszahlen-Device, welches offenbar recht stark genutzt wird, durch eine schnellere und effizientere Variante ausgetauscht.
Soll angeblich zu smootherem Gesamtverhalten führen.

Die technischen Detail-Infos kann ich noch raussuchen falls Interesse besteht.

peterle111 schrieb:
Was anderes. Der smartassV2 funktioniert bisher ganz gut. Ziemlich flink dieser governor, aber Akkuschonend naja. Und hot plugging, wann braucht man das? Hab eben ein Video von der internen laufen lassen und via Multi Window auf meine externen ne PDF geöffnet. Funktioniert. Oder wie macht sich das bemerkbar?

Zu frandom hab ich das hier gefunden. [MOD] CrossBreeder - Lag-/Entropy+/DNS+/Tether+/Ads-/Censors-/.bit support!! - xda-developers Was ist das nun?

Peterle, hatte es grad nun einen Post oben erklärt. Entweder alle Kerne an, oder alle im Deep-Sleep. Dazwischen gibt es nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Painkiller1607, peterle111 und red_guard
Nachdem ich frandom aktiviert habe und einen Neustart gemacht habe, läuft das Handy wirlich besser.
Es öffnet sich alles etwas schneller.
 
Ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Wo installiere ich das?

Gruß Matthias

Okay Kommando zurück. Gefunden. Ab und zu ist man doch blind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das war Hot plugging, Schande über mein Haupt! Ich hab da sowas wie direktes anschließen von Speichern gelesen. *Kopf schüttel*

Der smartassV2 zieht schon ziemlich am Akku. Hat aber auch sehr gute Performance.

Bei frandom merke ich zu den mat tweaks rein gar nichts. Aber vielleicht muss sich das noch einpendeln.

Grüße peterle
 
Ok ,wo genau installiere ich frandom den.
 
Auszug Logfile:

Ein Teil des Crossbreeder Mods (Frandom) kann nun in den System Tweaks einfach aktiviert werden (ohne den Mod installieren zu müssen)

Andi
 
Habe es gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lautet Bäume nicht :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten