[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Verzeiht mir, wenn ich jetzt doofe Fragen stelle...:

Ich bin gerade dabei, erneut Stock Android 4.3 aufzuspielen( diesmal mit mobile Odin) mit full wipe. Daten sind gesichert.
Wie spiele ich dann den Kernel drauf? Der hat es mir angetan :D
Weil wenn ich schon nen wipe mache und sowieso alles weg ist, bis auf root, würde ich dann den Kernel installieren und dann erst meine Daten und Apps aufspielen.

- Geht das Problemlos nach erneutem 4.3?
- Kann ich den Kernel nur mit der Odin PC Version aufspielen oder auch über mobile Odin?
- Was passiert bei einem Kernel Update...neu flashen?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Suchst Dir die passende Version für Deine Rom.

"tar.md5" ist für Odin/Mobile Odin,
die. ".zip" ist fürs flashen per Recovery.

Bei MOdin solltest Du die "tar.md5" bei "Kernel" einfügen können.
Es wird dann der Stock-Kernel überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-BigBnt- und Nölde

Er muss nicht neu rooten, da er ja zum Flashen der FW MobileOdin benutzt. Er muß nur darauf achten, dass er in MobileOdin die Hacken bei EverRoot setzt.

Gruß Matthias
 
Jup, auch gerade geschnallt und im Beitrag geändert! :D
 
So bin nun auch auf 4.3 muss sagen läuft super mit dem aktuellen Kernel. Nur schade das es den blue-mod noch nicht gibt.

Wie immer aber eine super Arbeit von andi
 
Bevor ich über MOdin flashe...
Ich muss die Stock 4.3 auswählen UND die Kernel Datei, oder den Kernel hinterher einzeln flashen?
 
Erst die Firmware flashen und dann erst den Kernel.

Gruß Matthias
 
Wenn ich aber nur den Kernel in Mobile Odin auswähle, steht trotzdem
"Jetzt Firmware flashen"
Ich habe nur Angst, dass er dann NUR den Kernel flasht und sonst nichts mehr drauf ist...
 
Ist schon richtig so. Dann wird nur der Kernel geflasht.
 
Wie Matt von sagte wird dann nur der Kernel geflasht. Es wird beim Text keine Unterscheidung gemacht was du flasht.

Matthias
 
FliegerNRW schrieb:
Wie findest du dieses Theme?

ist die auch für das Stock rom von Samsung geeignet? blicke da mit dem Deodexed und Odex noch nicht so ganz durch.
 
Sorry, nein das Theme ist für ein Deodexed ROM. Mein Fehler!
 
ok irgendwie sind alle themes wo ich bis jetzt gefunden hab nur für deodexed Roms. Schade eigentlich. Naja mal weiter suchen vielleicht find ich ja nochn schönes Blaues Theme das geht.
 
Hm...
Habe jetzt wieder 4.3 drauf, zusammen mit Beoffla 5.1beta12linaro.
nun merke ich eine verzögerung des touchscreens beim scrollen...ist das bei euch auch so und woran liegt das?
 
Nein, bei mir reagiert der Touchscreen sofort.

Andi
 
Komisch...es ist eine kleine Verzögerung zu merken und er scheint nicht mehr ganz so "sensibel" zu sein.
Es fällt auf, darum stört es etwas.
Deswegen meine Frage...
 
Hello,
minimale touch Verzögerung ist mir auch schon aufgefallen, dachte es liegt an der frisch geflashten Rom.
Kann man aber ausgleichen, indem du den Touchboost auf einen höheren Wert einstellst.
 
@alex.s1988
Ich kann dir für die odex wanam xposed framework empfehlen. Damit kann man zumindest die Statuszeile blau themen.

Grüße peterle
 
@ zoki

Den habe ich schon auf 800mhz.
Soll ich den denn noch höher stellen? :D
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten