[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß wer wo ich nen boeffla kernel für 4.2 runterladen kann ô0?
 
Gibts keinen, da der Dev (Andi) die Serie 4.2.x nicht supportet hat, nur 4.1.x und 4.3, bzw CM und Omni. Alles HIER zu lesen :)
 
also um mal die Euphorie etwas zu dämpfen....linaro läuft bei mir nicht erkennbar besser als die vorherige Version...
mir fällt auf, das einige schon seit zig Kernelversionen posten, das nun alles viiiiel besser läuft...wenn man danach geht, müsste das Ding ja langsam von alleine laufen...
...das witzigerweise, ohne das Andi bei manchen Kernelversionen etwas verändert hat, was dahingehend Einfluss haben könnte.. .ich erinnere mich da z.B. an ein paar nette Korken beim Kernelvergleichstest hier vor geraumer Zeit...;)
...irgendwie ist da ein gewisser Placeboeffekt zu erkennen...
überhaupt wird wohl dem Kernel gelegentlich zu viel Bedeutung beim gesamten systemrunning zugeschrieben...
...dafür das Andi den Kernel trotzdem weiter schön pflegt...vielen Dank!


------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo Effekt hin oder her, ich muss aber auch sagen, der neue beta12 (linaro) läuft bei mir auch gefühlt noch flüssiger.
Diese Benchmark Werte erreiche ich zwar nicht, komme nur auf knapp unter 20000, ist mir aber auch nicht so wichtig. Habe zzmoove + battery yank und kein Übertakten an CPU oder GPU.

Wiedereinmal ein großes Dankeschön an Andi für die sehr gute Arbeit :thumbup:

Nachtrag:
Besonders der Wechsel zwischen den Apps und auf den Homescreen ist um einiges schneller und flüssiger geworden.

Fazit:
Also ich bleibe auf jeden Fall bei dem Linaro und hoffe sehr, der nächste wird wieder einer. Vielleicht dann schon mit dem neuen zzmoove :D

Grüße BartZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hcolhcsra
Kann mich dir nur anschließen. Bin auch wieder auf der offiziellen beta 12. Linaro ist ja eher ein Placebo. OK etwas zackigen manchmal aber definitiv nicht so stabil wie die offizielle. Da andi ja bekanntlich die Stabilität im Vordergrund sieht ist ein tollchain Wechsel auch nicht empfehlenswert. Ich meine wer ne linaro will, der hat sie jetzt.

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Was meinst du denn mit nicht so stabil? Hast du irgendwelche freezes oder Abstürze? Oder wie macht sich das bemerkbar?
 
Als Placebo hin oder her, für mich zählt ja sowieso nur wie sich das Gerät anfühlt.

Und kurioserweise finde ich, dass sich das Gerät mit dem Linaro Kernel diesesmal echt flüssiger anfühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, zahni71, magic288 und 5 andere
Yank hatte ja mal ne blind Umfrage gemacht mit 3 verschiedenen Kernel Versionen, welche denn besser läuft. Die Tester waren am Ende größtenteils überzeugt dass Version x linaro sei. War sie aber nicht, sonder 4.7 glob icke:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
. Genau das war auch das Ergebnis meines Blind Tests der zu etwa gleicher Zeit stattfand.

Aber: Linaro bringt ja monatlich eine aktualisierte Toolchain raus. Daher kann man das nicht mehr vergleichen.

Damals im Test war bei mir die Linaro vom März 2013, nun habe ich die vom Dezember verwendet. Da hat sich bestimmt irgendwas getan...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck, zahni71, Balu123 und 2 andere
Ich compiliere meine Kernel nur mit Linaro. Beim S3, N4 und LG G2. Für mich zählt da mehr, dass Linaro schneller compiliert.

Ich habe schon x Benchmarks laufen lassen mit Linaro, verschiedenen Optimierungsstufen (Os/O2/O3/Ofast) und Build Flags (math optimizations usw), sowie der Google Toolchain. Schlussendlich hat mich immer das Gefühl bei Nutzung überzeugt. Ich machte auch meine Tests und da schnitt Linaro immer gut ab. Apps öffnen etwas schneller, die Reaktionszeit schien etwas besser zu sein. Es kam einem etwas direkter vor.

Schlussendlich ist der Linaro Code anders als der von der Google Toolchain. Also ist das Endergebnis mit Linaro ein anderes. Ob besser, schlechter oder gleich, das soll jeder für sich entscheiden ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-G, dkionline, hexo07 und 2 andere
Genau so isses ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi2013 und ZaneZam
...würde gern mal Andi's rom probieren...
hat mal wer einen link?
Vielen Dank!

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Namd

Also andi seine Rom macht mich auch neugierig. Bin jetzt bestimmt 60–70 Seiten zurück aber habe nichts gefunden. Gibt es vielleicht noch ein paar Infos darüber?

Gruß Alex
 
Ist doch über dir verlinkt!
 
ja das ja aber nur der download. Wollte ja noch ein paar Infos über die Firmware an sich.
Was Andi da so angepasst hat und so
 
Noch, es ist nicht "meine" Rom. Es ist lediglich Samsung Stock für Europa angepasst.

Ich werde sicher nicht auch noch unter die Rom Bauer gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
alex.s1988 schrieb:
ja das ja aber nur der download. Wollte ja noch ein paar Infos über die Firmware an sich.
Was Andi da so angepasst hat und so

Nichts. Nur die australische Firmware Europa-tauglich gemacht...

Andi
 
@Lord Boeffla eine boeffla rom wäre mal noch das i tüpfelchen scherz ^^


12linaro läuft auch bei mir richtig gut vielen dank
 
Ok dann mal vielen Dank für die Auskunft.
Muss auch endlich mal auf 4.3 Updaten bekomm ja sonst keine updates mehr vom Kernel mit :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten