[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde auch der linaro Kernel läuft sehr viel besser. Bis jetzt alles top :)
 
Der implantierte "linaro" läuft fast wie ein Stable.
Neuer Rekord bei AnTuTu
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-10-12-06-42.png
    Screenshot_2014-01-10-12-06-42.png
    62,5 KB · Aufrufe: 493
Bei mir läuft der linaro auch super. Bisher keinerlei Probleme und die Performance ist spitze.
 
Absalom66 schrieb:
Der implantierte "linaro" läuft fast wie ein Stable.
Neuer Rekord bei AnTuTu

Beated! :D
zanezam-albums-screenshots-picture6007-screenshot-2014-01-10-14-55-54.png


wenn auch mit eigenem build und neuester zzmoove version (wird es bald mal für alle geben!) aber das tut nichts zur sache genauso wie das ergebnis *gg* jaja das zauberwort linaro :) aber jaaa muss trotzdem zugeben
der build läuft gefühlt besser. @Absalom66 um hier mal wieder ein kluges häufchen zu machen : wollte grad erwähnen das "linaro" nicht
implantiert (der is auch gut *gg*) wird sondern damit (toolchain oder compiler genannt) wird der kernel quellcode gebaut (compiliert) grad damit du bescheid weisst :)

so jetzt räume ich mein häufchen weg, beende die schleichwerbung und verschwinde wieder... tschüss an die runde...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, zahni71, FliegerNRW und eine weitere Person
Ja, ganz nett der neue Kernel :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389368004292.jpg
    uploadfromtaptalk1389368004292.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 383
Huch, eigentlich hatte ich da soviel Begeisterung gar nicht erwartet. Hatte gar nicht vor die Toolchain zu wechseln, aber... Hmmmmm ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30, Zwerkel, zahni71 und 3 andere
Ach, hast du schon ganz richtig gemacht.
Langzeit Test wird zeigen ob es von Dauer ist.
 
Ich will auch mal :D
e7unu6e8.jpg
 
Punkte sind relativ, ist so nach "Ich hab den längeren". :D
Das arbeiten muss flüssig sein.
Bin im moment auch schwer begeistert von linaro.:thumbsup:
Weiter so.
 
Lord Boeffla schrieb:
Huch, eigentlich hatte ich da soviel Begeisterung gar nicht erwartet. Hatte gar nicht vor die Toolchain zu wechseln, aber... Hmmmmm ;-)

Hehe selber schuld andi :)
 
Gibt es eine Beschreibung was der Unterschied von dieser Linares und dem normalen Boeffla ist?
Mein Handy läuft auch viel flüssiger. :rolleyes2:
 
Ich wollte den linaro auch mal testen. Lädt aber nur eine 30 Kb Datei runter.


Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles da, Linaro ist ein anderer Compiler, sonst wird alles gleich sein.
Schau einfach was Zanezam geschrieben hat.

Gruß
Thomas
 
Das hört sich ja gut an, wenn dem so ist, warum macht man das nicht bei allen Kernel. Hm
 
weil diese optimierungen auch zu instabilitäten führen können und weil man oft auch "verrenkungen" im quellcode machen muss sprich anpassen muss damit der code überhaupt compiliert. meistens ist der quellcode nicht dafür ausgelegt bzw. die kompatibität wurde darin nicht berücksichtigt. aber viele kernel devs schreckt das nicht ab und setzen trotzdem auf diese linaro toolchain. die hersteller setzen da verständlicherweise wohl eher auf stabilität. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30, zahni71, NexxP963 und eine weitere Person
Ok, danke für die Antwort ZaneZam.
 
Ist ja vielleicht nur so ein Voodoo Ding, aber mit dem Toolchain läuft es subjektiv tatsächlich flüssiger.
 
:thumbup: die Linaro Version läuft super. :thumbup:

@ZaneZam kann es sein das du lange nicht mehr hier warst? Schön das du an einem neuen zzmoove arbeitest. Kannst du schon näheres dazu sagen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Balu123 schrieb:
:thumbup: die Linaro Version läuft super. :thumbup:

@ZaneZam kann es sein das du lange nicht mehr hier warst? Schön das du an einem neuen zzmoove arbeitest. Kannst du schon näheres dazu sagen? :)

jaaa das hast du gut erkannt balu ich war länger inaktiv, hatte zuviel um die ohren ;) aber jetzt fang ich langsam wieder an die nase in sachen zu stecken die mich nix angehen :D

und naja die 0.8er is nun schon ein paar monate alt (ja wirklich *g*) ich hatte damals ein paar produktive tage war nicht ganz mit beta1 fertig aber sie lief. dann pause mit "dauertest" der halbfertigen version so lange dass ich mich vor ein paar tagen in meinen eigenen code wieder einlesen musste *gg* weihnachten war totale technologie pause (das musste mal sein!) und yo jetzt weiter im text beta5 fertig und im test. wenn ich nix mehr finde sollte das die final werden aber es bleibt featuretechnisch mal bei der Vorschau von hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...1-cpu-governor-zzmoove-03-06-2014.436616.html plus ein paar kleinigkeiten (fast down scaling/normal up scaling modus hat zb. gefehlt). die profilgeschichte war massig arbeit und hat mich auch ein wenig aufgehalten das wird euch aber eher nicht so interessieren nehme ich an is dann eher was für entwickler. die idle sampling rate sache und die scaling bremse bringts jedoch schon finde ich sind halt jetzt wieder ein paar rädchen mehr an denen man drehen kann, aber das beurteilt dann mal selbst wie gut es für euch funktioniert, bin gespannt ;)

so jetzt schlafpause :sleep:
n8
 
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30, peterle111 und Balu123

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten