[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich das wohl nochmal beobachten. Habe nun den Kernel erstmal gewechselt. Komische Sache
 
Was ist komisch wenn bei undervolting das Handy einfriert?
Das ist doch ganz normal.

Das eine s3 verträgt mehr uv, ein anderes weniger.

Persönlich rate ich schon seit langem von uv ab.

Oder habe ich was missverstanden in der Aussage?

Grüße aus Rügen
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Ja, ZRAM hilft gegen Speicherprobleme, wenn viele Hintergrundtools laufen...

Und ja, ZRAM verursacht Lags und Probleme. Früher oder später. Es fragmentiert das Ram. Und es ist schon was anderes als das normale Ram. Halt SWAP im Ram. Und irgendwann finden da wohl massive Kopieroperationen statt. Und das macht Lags. Und ich habe extrem viele ZRAM Konfigurationen probiert.
Mein Fazit:
Ich benutze als ehemaliger ZRAM Verfechter kein ZRAM mehr und spare dafür an Hintergrundtools. 1GB ist heutzutage für Android doch recht knapp....
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Ich habe manchmal echt schlimme RAM-Probleme.

Als Beispiel, ich habe Google Chrome auf und will in der Google Bildersuche ein Bild auswählen und hochladen.
Klicke ich also auf "Auswählen" und öffne die Galerie um das Bild zu wählen und komme nachher wieder zu Chrome zurück, ist dieses schon aus dem Speicher geflogen und ich darf das Bild neu auswählen.

Wenn ich zRam aktiviere, wird mein S3 wieder mal unbenutzbar..
Hab die Stock XXUMGK6 Odexed, allerdings ist die irgendwie vermurkst weil bei jedem Start der Dalvik neu gemacht wird. Will aber auch nicht mit Odin flashen, da ich sonst wieder alle Daten runterschmeißen müsste.
 
Lord Boeffla schrieb:
Was ist komisch wenn bei undervolting das Handy einfriert?
Das ist doch ganz normal.

Das eine s3 verträgt mehr uv, ein anderes weniger.

Persönlich rate ich schon seit langem von uv ab.

Oder habe ich was missverstanden in der Aussage?

Grüße aus Rügen
Andi

Das komische ist für mich ja nur das es ja immer ging. Und mit einmal nicht mehr.

Der Rest läuft. Werde es weiter beobachten....

Weiterhin schönen Urlaub
 
Ich nutze seid dem ZRam implementiert ist ZRam. Erst mit 500mb,dann mit 250mb und mittlerweile nur noch mit 100mb. Ich hatte noch nie lags oder sonstige Probleme damit. Und um 1GB Ram voll zubekommen muss man soviele Apps garnicht laufen lassen. Wenn man sein Smartphone natürlich nur zum Whatsappen, facebooken und telefonieren nutzt mag einem das ne Menge vorkommen aber bei etwas exzessiverer Nutzung und Faulheit was das 'ordentliche' schliessen von Apps angeht ist der Ram schon schnell voll. Aber was solls? Der RAM ist da um genutzt zu werden.
 
Bocke schrieb:
Das komische ist für mich ja nur das es ja immer ging. Und mit einmal nicht mehr.

Der Rest läuft. Werde es weiter beobachten....

Weiterhin schönen Urlaub

Nun, bei gpu könnte nun seit dem letzten Update tatsächlich sein, dass du nun weniger undervolten kannst. Da nun die Spannungen beim Start bereits durch die korrigierte Initialisierung niedriger gesetzt werden (siehe change log).

Cpu betrifft das allerdings tatsächlich nicht.

Andi
 
Guten morgen. Kurze Frage, da ich bevor ich nach Rügen gefahren bin, noch die beta12 mit der Linaro Toolchain vom Dezember compiliert habe...

Hab die seit 2 Tagen drauf und finde läuft richtig gut. Wenn Interesse besteht die auch mal zum Spaß anzutesten, dann würde ich sie mir kurz hoch schieben...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Immer her damit, würde auch gerne testen. ;-)

Gruß
Thomas


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Andi mache das
 
Also, alle die wollen, hier ist er.

Siehe Download link ein paar posts weiter unten...

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30, Painkiller1607, tenzin und 4 andere
OT,

1.006.012 Hits!!! Das hat nicht mal Syiah geschafft zu seinen besten Zeiten im S3 Bereich. Hut ab andi für Deine harte Arbeit. Weiter so :)


OT off
 
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30 und Zwerkel
Naja hatte nach dem flashen der beta 12 linaro direkt nach dem hochfahren Einen freeze. So was hatte ich ewig nicht mehr.
Wieder Neustart und jetzt läuft sie recht passabel. Neuer persönlicher Rekord bei antutu.

Ich teste mal weiter.

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki], TheFarmer30, Thebbe und 4 andere
Läd schon und Dir viel Spaß auf Rügen und gute Erholung!
 
CAHO schrieb:
OT,

1.006.012 Hits!!! Das hat nicht mal Syiah geschafft zu seinen besten Zeiten im S3 Bereich. Hut ab andi für Deine harte Arbeit. Weiter so :)


OT off

CAHO, welche Hits sind das?

Andi
 
Diese.... ;)
 

Anhänge

  • hits.JPG
    hits.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Aaaaah, ok. Habe momentan nur Tapatalk im Gebrauch. Danke :)
 
Bis jetzt läuft der Linaro-Kernel echt gut, finde sogar einen Tick besser als der normale, bei mir auch kein Freeze oder sonstige Probleme.

Gruß
Thomas
 
Ja Linaro Kernel läuft gut keine Probleme .
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten