[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir den Kernel (beta 12) jetzt auch mal geflasht auf mein Stock deodexed 4.3 ML2.
Und schon habe ich ein paar richtige (Kernel-)Noob-Fragen:

- wenn ich ein Preset auswähle; ist es dann sofort aktiv? Ich finde keinen "Speichern-Button" und bekomme auch keine Aufforderung zum Geräteneustart.

- ein Preset wirkt sich immer auf das aktuell aktive Profil aus, oder? Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, das nach Auswahl eines Presets auch gleich das Profil sich namentlich in dieses Preset ändert?

Any Help please?
 
BerndausLB:

1) Ja, ein Preset ist sofort aktiv. Sonst würde die App schon sagen, dass Du starten solltest. Ist eigentlich recht "sicher".

2) Ansichtssache. Ich mag es gerne flexibel. D.h. man legt sich ein Profil mit gewünschtem Namen an. Kann dann ein Preset dort "reinladen", und danach noch weitere Dinge anpassen.
Möchte eigentlich Preset, welches mehr als eine Schablone für ein Profil gedacht ist, nicht mit dem Profil selbst vermengen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und BerndausLB
Danke Andi.... wegen Dir hab ich jetzt Geld ausgegeben :)
Donate Version ist gekauft.
Danke für den super Kernel!!!
 
Hexo... dann hoffe ich, Du hast noch viel Spass damit.

Und, Danke :)

Viele Grüße
Andi
 
moin andie...
bei boeffla 1 core läuft cpu 3 wieder mit...quasi wie der 2 core...trotz Neustart nach Umstellung...hab beta 12... Kerneldowngrade zum Testen habe ich nicht gemacht...
--/---------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher auch nachdem screen off war für eine Minute etc, so dass sich alles erst mal einspielen kann?
 
diesmal sicher...wie gesagt...auch nach Neustart

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Hcolhcsra: Dann hält irgendein Prozess Dein Handy ständig auf Trab, so dass sich das nicht einspielen kann.

Ich habe es grad getestet: PegasusQ governor, mit 1 core Profil.
Dann die App Stability Test laufen lassen um volle Last aufs System zu bringen, mit Chainfire's Perfmon die CPU Kerne geprüft. Anbei ein Screenshot... bei mir bleibt es, wie gewünscht, bei einem Kern, die anderen drei sind und bleiben bei mir sogar bei diesem Brachial-Test auf aus.

Ich kann nicht recht viel mehr sagen...

Viele Grüße
Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-07-07-09-57.png
    Screenshot_2014-01-07-07-09-57.png
    21,6 KB · Aufrufe: 363
Hab mal ne Blöde Frage.
Ich lass den Kernel aktuell so laufen, wie er Out of the Box daher kommt.
Müsste man noch was konfigurieren, um die Leistung / Performance zu verbessern, oder ist vom Grunde her schon alles ok?
 
...o.k. dann leb ich halt damit...danke trotzdem Andi

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Die Frage wäre noch:

- hast Du mods oder scripts in init.d, die das evl. wieder umkonfigurieren?
- hast Du andere Apps drauf, welche pegasusq tunables konfigurieren könnten?

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
in der init ist nur ne superuser...andere aps die govenoreinstellungen verändern nicht...kenn mich schon etwas aus;)

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
...dann muss ich erst mal passen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

So Leute,

ich melde mich dann ab heute Nachmittag für einen 5-tägigen Urlaub auf Rügen bis Sonntag Nacht bei euch ab.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.


Grüße

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71, Zwerkel, peterle111 und 3 andere
Andi wünsche dir viel Spaß und Erholung im Urlaub.
Bis dann nächste Woche..
 
Schönen Urlaub und viel Spaß auf Deutschlands größter Insel
 
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
Denn ich habe nun eigentlich seid ein paar Versionen vom Kernel sowie von Sammy ROMs ein grundlegendes Laggy Problem.
Die Akkulaufzeit ist seid 4.3 richtig richtig Top. Jedoch zieht sich ein " Lag" durchs ganze System. Seid dem ich den Boeffla nutze ist es zwar soweit hin behoben das man das Gerät nutzen kann jedoch ist es sogar gegenüber Geräten, die weniger Leistung haben, langsam.

Zu meinem Software. Ich nutze die ML2 von Beoffla, also die VD2 Version ohne Branding. Dann die Beta9, denn die anderen Versionen laggen bei mir noch mehr.
Dann im Beoffla nutze ich zzmove -battery dank
AFTER+LPA
zRAM mit 4 *200 MByte
Ansonsten keine großen Veränderungen, kann aber gerne Screenshots hochladen.
Dann habe ich so gut wie keine Apps drauf, eine vernünftige Deep Sleep Zeit, somit läuft auch nichts wirklich schlimmes im Hintergrund.

Nutze auch den Nova Launcher, denn mit dem Launcher von TouchWIZ ist das S3 unbedienbar.
Mal ein Beispiel noch schnell am Ende was ich meine.
Meine Tastatur öffnet sich nach einer Gedenksekunde und dann hackt sie manchmal..

Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn Leistung müsste diese Gerät ja eigentlich genügend haben..
 
deaktiviere mal zram...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
  • Danke
Reaktionen: 15Reno04 und Aienka
Danke, auf den ersten Blick muss ich sagen, dass es ein ganz krasser Geschwindigkeitsboost ist..
Nur die Tastatur öffnet sich noch nicht instant..
 
Welche Tastatur? Die Standard oder eine andere z. B. SwiftKey?
 
Ich nutze Swype, ..
Ich möchte schätzen das es Ca 500ms Verzögerung sind, also nicht schlimm.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten