[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, danke für die Info.
Wenn ich dann mal kurz die Allsharefunktion benötige, flashe ich halt kurz den Stockkernel drauf. Kein Ding.
 
So, beta11 ist drauf. Bisher keine Probleme festgestellt, alles läuft bestens und flüssig.
Danke Andi.

Ps.: Das Kernel-Update direkt über die Boeffla-App ist wirklich toll. Das ist an Komfort ja nicht mehr zu überbieten.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: ffman
Hallo an alle
Ich bin neu hier und möchte als erstes allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.
Ich habe auch das Problem mit dem Counter deshalb habe ich auf Stock zurück geflasht, da
geht es dann. Dann flashte ich Philz-touch um eine zip zu fassen, danach kann man machen was man will, den Counter bekommt man nicht mehr auf 0.
Es wäre schön wenn da jemand eine Idee hätte oder was machen könnte.

Gruß Axel
 
Counter auf 0 geht nur mit Stock Kernel und Stock Recovery.
Liegt am neuen Bootloader.
Entweder lässt du die zwei Sachen Stock, oder musst deinen Bootloader downgraden.
 
Absalom66 schrieb:
Dann flashte ich Philz-touch um eine zip zu fassen, danach kann man machen was man will, den Counter bekommt man nicht mehr auf 0.
Es wäre schön wenn da jemand eine Idee hätte oder was machen könnte.

Gruß Axel
Lies Post #15760!
 
Das hab ich auch gelesen.
Dachte ich kann jemand schlauen inspirieren und nicht solche schlauen Hinweise bekommen.
 
Absalom66 schrieb:
Das hab ich auch gelesen.
Dachte ich kann jemand schlauen inspirieren und nicht solche schlauen Hinweise bekommen.

Jemand inspirieren, indem man eine kurz zuvor beantwortete Frage erneut stellt......? :confused2:
 
Ich seh schon hat keinen Zweck,
der Einzige der sich hier nen Kopf macht ist der Andi . Anregungen oder vielleicht auch mal Kritik von jemandem lasst ihr nicht zu. Super Leute hier.
 
Also es ist ganz einfach, bevor hier das ausartet:

Der einzige mir bekannte Weg ist, den Bootloader auf eine ältere Version downzugraden, der noch nicht so strikt testet.
Wie gesagt, der Counter wird nicht vom Kernel sondern vom Bootloader gesetzt. Und der Bootloader ist signiert und closed source, da kann man also nicht ran.

Ergo - man hat am Kernel keine Chance da was zu drehen.

Was für mich persönlich funktioniert um den Counter auf Null zu lassen:
- bootloader downgrade auf xxblfb
- Boeffla-Kernel flashen
- Triangle Away laufen lassen und dieses mit dem eigenen Flash-Kernel den Counter resetten lassen

Seitdem ist mein Counter auf 0 und bleibt auch so.
Nebenwirkungen bisher keine.

Aber, da ein Bootloader Downgrade nicht einfach ist (in einer ADB session über ein paar Befehle auf Terminalebene, wenns schief geht ist das S3 final ein Briefbeschwerer) möchte ich darauf echt nicht weiter eingehen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, PassiMC und zahni71
kann gelöscht werden
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Boeffla schrieb:
Aber, da ein Bootloader Downgrade nicht einfach ist (in einer ADB session über ein paar Befehle auf Terminalebene, wenns schief geht ist das S3 final ein Briefbeschwerer) möchte ich darauf echt nicht weiter eingehen.

Viele Grüße
Andi

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=359341

[HOW TO] Bootloader von ELLA downgraden

So und jetzt kann jeder selbst entscheiden...

Aktueller Kernel läuft super bei mir!
 
Ich habe meinen Bootloader schon 2 mal mit der ZIP die in dem verlinkten Artikel angesprochen wird gedowngradet (blödes Wortspiel), einfach über ein CWM flashen, ging bisher ohne Probleme und ganz easy, ob das mit der 4.3er auch noch geht kann ich nicht sagen, deshalb einfach auf eigene Gefahr versuchen. ;-)

Gruß
Thomas
 
Ich habe den bootloader emc2. Macht er auch diese Probleme wenn ich den counter zurück setze?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Nominator, einfach ausprobieren. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Ich glaube, ELLA war der erste Bootloader der auch das rote Ausrufezeichen eingeblendet hat, daher gehe ich mal davon aus, dass er problematisch sein könnte.

Aber nochmal: Wer nicht grade den Allshare Cast Dongle betreiben will braucht sich um Bootloader etc. keine Gedanken machen. Soll der Counter doch auf 1, 2 oder 55 stehen. Und wen juckts? :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin, bitstopfen, PassiMC und 4 andere
Es geht nur darum weil ich das s3 einschicken muss.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
da wäre den Bootloader downgraden, der falsche Weg.
 
Okay. Also lasse ich es so wie es ist

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
...also mal ehrlich...mir und vielen anderen ist Counter und Ausrufezeichen sowas von .... Rille...
...es gibt sicher Wichtigeres. ...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und rugolt
Mir ist es auch total egal. Geht ja nur ums einschicken.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten