[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Peterle

Bluetooth sendet auf 2,4 Ghz, auf dieser Frequenz senden viele Geräte. Da muß es zwangsläufig mal eine Störung geben, solang du nicht im Wald wohnst.:tongue:
 
Andreas61 schrieb:
Allen ein gesundes neues, ich habe mal wieder ein Problem. Nach einem Neustart ist bei der internen nicht mehr row eigwstellt sondern der Standard. Ist seit ich auf 4.3 bin hat das noch jemand oder ist das wiedermal die Diva in meinem S3?

Hi Andreas,

das ist eher ungewöhnlich wenn Du eine relativ aktuelle Beta des Kernels einsetzt. Aber gut, auch hierfür haben wir eine Lösung:

Geh in der Boeffla-Config App auf Menü, Einstellungen, und setze dort mal die Startverzögerungszeit von 0 auf 5, 10, 15, 20 Sekunden etc. So lange hoch gehen bis auch bei Dir der interne Scheduler passt.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Moin zusammen,

eine kurze Frage. Wenn ich in der App den UMS Modus anwähle, bekomme ich unter Windows 7 zwei Laufwerke angezeigt, wobei ich auf eines nicht zugreifen kann. Ist das so korrekt?

Gruß Matthias
 
Ja, Matthias. Ist korrekt und war auch schon immer so.

Das nicht zugreifbare Laufwerk ist die interne SD Karte, welche aber keine physische Partition ist (sondern nur ein symlink auf /data/media) und daher leider nicht zugreifbar bleiben wird. Dafür gibt es aus o.a. Grund auch keine Lösung.

Viele Grüße
Andi
 
bitstopfen schrieb:
@Peterle

Bluetooth sendet auf 2,4 Ghz, auf dieser Frequenz senden viele Geräte. Da muß es zwangsläufig mal eine Störung geben, solang du nicht im Wald wohnst.:tongue:

Das wäre ja dann ein physikalischer Grund, den ich sogar akzeptieren würde. Leider tritt das Problem genau immer zwischen 24-48 Stunden Laufzeit auf und nach einem Neustart ist die Verbindung wieder stabil. Somit schließe ich hardware oder physikalische störeinflüsse aus. Zumal es bei 4.1 Rock stable lief.
Das problem fing bei mir ab Oktober schon bei cm 10.2. Die haben dort schon die open source Bluetooth Treiber implement. Samsung hat es bei der 4.3 etwas stabiler hingekommen.
Naja wenn man Onkel Google fragt bin ich nicht alleine mit dem Problem. Werde damit wohl noch etwas Leben müssen.

So von meiner Seite wieder btt.

Grüße peterle
 
Danke Andi, mit 5 Verzögerung hat sich das Problem erledigt. Andreas
 
Wäre aber interessant rauszufinden was bei Dir den Rom Start so verzögert, hm.

Ok, gute News für alle, die CIFS vermisst haben: Es ist mir gelungen durch ein paar Patches von XDA User mkasick das Ding wieder gangbar zu machen. Hurraaa!

D.h. heute gibt es noch Beta11....

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, ZaneZam, Pitt-AC-1 und 3 andere
@Lord

Da muss ich dir aber wiedersprechen, bei mir wurde immer nur ein Laufwerk angezeigt in vorherigen Versionen. Kann aber auch an den Einstellungen im SpeedCommander auf meinem Home Pc liegen, dass dort nur ein Laufwerk angezeigt wurde.

Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Matthias
 
Matthias, ist bei mir auch so: Free Commander zeigt nur ein Laufwerk an, nämlich das wirklich benutzbar. Windows Explorer stets 2.
Ich vermute, dass das mit Speed Commander nicht anders ist.

Viele Grüße
Andi
 
@Lord eine Frage nochmal bringst du die Mods nochmal für die 4.3 raus oder nicht? Würde mich interessieren :)
 
Ehrliche Antwort ist: Ich weiss es noch nicht, da dies sehr viel Zeit erfordert und ich diese aktuell nicht habe.
Ich denke, ich muss mich einfach noch ein wenig am Samsung Design "sattgesehen" haben, bis es mich anfängt zu nerven. Dann würde ich mir das ansehen.

Aber ich kanns nicht versprechen. Auch noch nicht was überhaupt alles noch möglich ist unter 4.3.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: DennyD
Hey Andy,
Mal eine etwas andere Frage, Supportest du den XDA Thread auchnoch?
 
Ja, wieso?

Und noch 3 weitere Foren.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, Painkiller1607 und zahni71
Hallo zusammen,

neuer Tag, neue Beta für euch :)

Version 5.1-beta11

Change log
  • CIFS Modul wieder aktiviert, da es nun eine Lösung gibt und wieder funktioniert - einziger Hinweis: Sicherstellen, dass der Mount auf einen Pfad außerhalb von /storage gemacht wird, z.b. wäre ein guter Pfad /mnt/cifs (credits tomkasick)
  • Fast alle busybox symlinks entfernt, für verbesserte Kompatibilität zu einigen Custom Roms
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, PassiMC, peterle111 und 8 andere
Hallo!
Bin seit längerem begeisterter Nutzer des Kernels. leider besteht eine Inkompatibilität bezüglich der Nutzung mit dem Miracastdongle unter der 4.3. Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen?
 
Möglicherweise kann man das fixen. Keine Ahnung, ich habe keinen solchen Dongle und kann daher nichts tun.

Ich habe einen AllshareCast Dongle, der funktioniert wenn der Flash Counter auf 0 steht.

Miracast sagt mir nix, sorry.

Andi
 
Hi!
Danke für die extrem schnelle Antwort.

Bei Miracast und Allsharecast unterhalten wir uns über das Gleiche.
Trotz Counter Reset mit Triangle Away kommt immer die Meldung, dass ein Hardwareproblem vorliegt.
Sobald ich auf den Stock Kernel zurückflashe, funktioniert alles wieder ohne Probleme.
 
Isa, dann hat Samsung vermutlich weitere Vorkehrungen getroffen um das weiter zu erschweren.

Ich werde die Tage mal versuchen meinen Allsharecast Dongle anzuschliessen.

Du bist Dir aber gaaaaaaaaanz sicher, dass der Counter zum Zeitpunkt des testens noch immer auf 0 und noch nicht schon wieder auf 1 steht, ja?

Viele Grüße
Andi
 
Ja, bin mir ganz sicher. Der Counter bleibt immer auf 1, auch wenn ich per Triangle Away resette.
Das War bei der 4.1.2 definitiv nicht so bzw. lief da Allsharecast auch mit Deinem Kernel problemlos.
Sobald ich auf den Stock Kernel zurückflashe, funzt alles wieder einwandfrei.
 
Und das ist das Problem.
Bei jedem Booten geht der Counter von 0 auf 1 hoch, vermutlich weil Du recht aktuelle Bootloader hast.

Ich habe schon vor langer Zeit auf den XXBLFB Bootloader downgegraded, da bleibt der Counter bei 0.

Da weiss ich dann keine Lösung, außer es mit älteren Bootloadern versuchen (hohes Risiko Dein S3 komplett und irreversibel zu schrotten, ich sag das gleich zuvor!!!)

Ich kann am Kernel leider nix drehen was verhindert, dass der Counter wieder auf 1 geht bei aktuellen Bootloadern.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten