[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nobby50 schrieb:
Wie flashe ich die Frankenstein? Und gibt es wo Bilder der Rom?

Wie gesagt... ich gehe nicht auch noch unter die Custom Rom Bauer. Ich baue mir nur immer Stock Roms zusammen (Frankenstein) welche die neuste Stock Firmware mit europäischen CSC/Modems kombinieren.

SavanTorian macht diese Frankenstein Roms für gewöhnlich auch und erstellt dafür meist auch einen eigenen Thread. An diesen möchte ich dazu auch verweisen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, Zwerkel und zahni71
Ja, da war noch was, mit den ROMs ..... :D
 
Ein Rom von Andi und seinen Kernel das wäre ein schönes Gericht :D
 
Na das wird nie passieren :)

Rom Entwicklung interessiert mich nun so wirklich nicht. Außerdem habe ich jetzt schon viel zu wenig Zeit für alles.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Helirist, Painkiller1607, zahni71 und 2 andere
Ja weiß ich ja ist auch sehr zeitaufwendig da hast du recht.;)
 
Beta 9 von gestern, perfekt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388403162590.jpg
    uploadfromtaptalk1388403162590.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 383
Das ist meiner :D
apymavar.jpg
 
hi andi,
ich möchte den böffla 5.1 beta flashen, hab seit gestern die 4.3 vd2 drauf und seit dem funzt das mein internet nur noch sporadisch. jetzt liegt meine hoffnung beim böffla kernel. kann ich den mit mobile odin flashen und was sollte ich beachten bezüglich wipe usw.
danke für die hilfe,

gruss rick
 
Ich weiß nicht was du mit 4.3 vd2 meinst.

http://boeffla-kernel.de/index.php/2012-10-31-06-13-16

Ansonsten musst du beachten welchen Kernel du flasht. Es gibt den für cyanogenmod CM, den für Sammy ROM ect. Einfach den richtigen für dein ROM aussuchen und entweder die zip im recovery flashen oder die tar Datei mit Odin/mobile Odin in PA (Odin 3.09) oder unter PDA (3.07, 3.04 ect).
Danach die app aus dem store und damit den Cache cleanen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
4.3 vd2 hört sich nach Vodafone an.
Für den Empfang ist aber das Modem zuständig und weniger der Kernel.
Es sei denn du meinst das WLAN.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Big B
dank dir für die auskunft. ja ich mein die neue stoch firmware von vodafone.

@Matt1966
danke auch dir für die antwort. ja, sowohl das wlan als auch das mobile internet.
 
rickbade schrieb:
hi andi,
ich möchte den böffla 5.1 beta flashen, hab seit gestern die 4.3 vd2 drauf und seit dem funzt das mein internet nur noch sporadisch. jetzt liegt meine hoffnung beim böffla kernel. kann ich den mit mobile odin flashen und was sollte ich beachten bezüglich wipe usw.
danke für die hilfe,

gruss rick

Also, ich mach Dir da wenig Hoffnung.
Wie meine Vorredner schon sagten: Internet über Mobilfunknetz wird einzig und allein vom Modem geregelt. Da müsstest Du dann mal durchprobieren, aber viele Möglichkeiten hast Du noch nicht. Gibt bislang nur 2 Modems auf 4.3 soviel ich weiss.

Wenn es um WLAN geht, naja, dann versuch es mal. Ich habe zwar die gleichen Treiber drin wie der Stock Kernel, aber ein paar Tweaks. Ich bin wie gesagt nicht optimistisch, aber man weiss ja nie...

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

rickbade schrieb:
danke auch dir für die antwort. ja, sowohl das wlan als auch das mobile internet.

Dann hast Du aber ein grundlegendes anderes Problem. Da denke ich kaum, dass ein Kernel Wechsel was helfen wird.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade
Hi Leute,

so, ich melde mich nun mal langsam für den Jahreswechsel ab. Wir fahren morgen früh los und kommen erst wieder Donnerstag bis mittag zurück.

In dem Sinne, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 !!!

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Helirist, red_guard, italy-playa und 12 andere
Würde auch mal die Werkseinstellung versuchen.
Ist aber leider viel Arbeit alles wieder einzurichten.
Könnte aber dein Problem lösen.
Boeffla Kernel kannst du ja trotzdem drauf machen.
Andi, guten Rutsch und viel Spaß.
Übrigens wlan läuft jetzt wesentlich besser.
Ob es an der 4.3 oder Kernel liegt kann ich nicht sagen da nie Stock Kernel probiert unter 4.3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
sagst du mir noch schnell welche 2 modems das sind? und dann aber los...komm gut ins neue jahr...

gruss rick
 
Rickbade:

XXUGMJ9 und XXUGMK6

Kannst Dir beide von meiner Homepage als fertige tar.md5 zum flashen laden.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot]auch von mir an dieser Stelle einen guten Rutsch nach 2014 für alle. Besonders Andi möchte ich für die tolle Arbeit und sein Engagement in diesem Jahr danken. Dieser Threat ist im Umgang untereinander und beim Support einzigartig. Ich schreibe zwar nicht all zu viel sondern lese immer mit und konnte mir nur von den Beschreibungen her schon sehr vieles aneignen. Der Andi hat immer nen Tipp und die Weiterentwicklung ist rasant. Ein echter Profi. Vielen Dank dafür und alles Gute.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]@rickbade. Soweit ich das mal gelesen habe alle Modems ab der Firmware Version EMG4. Dieses nutze ich zumindest auch auf meiner ML2.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
@Matt1966,
ich versuch erstmal mit nem boeffla und eventuell mit nem anderen modem, die werkseinstellung ist die letzte instanz.
danke dir und nen guten rutsch...

gruss rick
 
Ich schließe mich da holzmichel völlig an. Vielen Dank an Andi für die sehr gute und professionelle Arbeit an den Kernels und natürlich auch hier im Thread. Es erfordert viel Engagement und auch Zeit. Von solchen Devs. lebt Android und auch das Forum.

Wünsche auch allen anderen ein guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Grüße BartZZ

Ps.: Der letzte beta9 Kernel ist mal wieder absolute Spitzenklasse. Die ML2 lief ja so schon gut, aber jetzt ist sie richtig Klasse.
 
@andi

Auf das frische boeffla Power auch im neuen Jahr 2014 kommt :)

Guten und vorallem sicheren Rutsch euch allen ins neue Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten