[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi, siehe #15654, da habe ich auch schon darauf verwiesen das man erst die Kamera einmal an macht bevor man deinen Kernel flasht.
 
Vielleicht klappt es wenn man im Anwendungsmanager bei der Kamera und Galerie App Cache, Daten löscht und Anwendung beendet, danach einen Neustart.

Edit: ich Habe keine Probleme mit der Stock ml2 plus Boeffla-Kernel mit der Kamera.

Grüße peterle
 
Das bringt meistens nichts.
Hab diese Option bei Versionswechsel von 4.1.2 auf 4.3 auch gemacht.
Nur Werkseinstellung nach installation von 4.3 behebt Kamera und andere Fehler.
Somit ist dann Boeffla Kernel auch erstmal weg und Stock drauf.
Kamera öffnen und läuft.
Dann Boeffla über Recovery flashen, Boeffla App drauf und konfigurieren und Kamera läuft.
Hab mittlerweile die Note 2 Kamera drauf und selbst das läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Neue App Version 2.1.5 läuft ebenfalls ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah ja stimmt matt. Von 4.1 auf 4.3 ist ein factory reset sprich wipe system, data, cache immer ratsam.
 
Hallo zusammen,

wie gestern schon angekündigt, die vielleicht letzte Beta Version vor der 5.1 Stable:

Version 5.1-beta9

  • Es werden nun die neuesten MDNIE Tables des UGMK6 stock kernels genutzt (plastischere Farben) solange der Sharpness Tweak aus bleibt
  • UMS Option entfernt, da dies momentan auf dem Samsung 4.3 Kernel nicht funktioniert
Wie immer - viel Spaß !!!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, Hcolhcsra, peterle111 und 4 andere
Würde ja auch gerne wieder Boeffla nutzen, bin aber seit Tagen auf der ML2 und weiß nicht so recht. Gibt ja leider immer noch keine ML2 Sourcen.
Gibt es überhaupt für jeden Kernel entsprechende Sourcen? Oder sind die Änderungen zur GMK6 nur gering oder nicht vorhanden?
 
BartZZ, nein, es gibt nicht zu jeder Firmware neue Kernel sourcen. Manchmal gibts welchen, manchmal nicht. Wenns keine gibt ist davon auszugehen, dass sich am Kernel nichts geändert hat.

Ich nutze die letzten Betas ohne Probleme auf der ML2.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: BartZZ
Danke andi,

Hab gerade erst das S3 meiner Frau auf die neueste VF FW I9300XXUGML2 von gestern upgedatet (läuft besser als die BTU) Ich war gerade fertig mit allem da bringst Du eine neue Beta. :)
Geflasht und Startverzögerung auf 10sek. gestellt. Einstellungen werden problemlos geladen nach einem Neustart. Danach lag das Handy keine 3 Min. und hatte da schon einen Deepsleep von 98%.

Danke!!! :)
 
Tu mir doch bite mal einen Gefallen und nimm mal die Startverzögerung auf 0 zurück.
Eigentlich bin ich recht sicher, dass das nun auch damit gehen könnte.

Viele Grüße
Andi
 
Moment Cheffe wird erledigt :)

Edit;

Funktioniert. Einstellungen zzmove,zzmove- battery extreme und zen/zen bleiben nach Neustart mit Startverzögerung "0" erhalten.
 
Danke für die Info. So etwas wollte ich doch hören. Dann wird heute noch die beta9 geflasht.

Grüße BartZZ
 
Hallo,
@BartZZ. Kann Andis Aussage bestätigen nutze auch die ml2 mit ner deutschen csc und der Kernel läuft bombe.
 
Jepp, läuft mit der Frankenstein;) perfekt
 
So, grad die beta9 geflasht. Erster Eindruck, läuft alles noch flüssiger und schneller auf der ML2.
Kamera, WLAN und was ich sonst noch so getestet habe funktioniert ohne Probleme.
Startverzögerung ist aus, trotzdem bleiben die Einstellungen erhalten. Die neue Config-App läuft auch problemlos.
Für mich hat sich der Flash wiedereinmal gelohnt. Meine Bedenken wegen der Sourcen waren auf jeden Fall unbegründet.
Danke Andi für deine spitzen Arbeit.

Grüße BartZZ
 
Hallo Balu123
was ist Frankenstein ? eine Rom ??

Pitt-AC-1
 
Wie läuft Frankenstein? Wie ich Andy kenne wird sie laufen wie sau.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie immer mit boeffla kernel 1a
 
Wie flashe ich die Frankenstein? Und gibt es wo Bilder der Rom?
 
ateqe9ud.jpg


Ist halt eine Stock Rom, was soll man da für Bilder zeigen. ;)
Ich habe sie ganz normal mit MobilOdin geflasht, dann noch den Kernel und Philz. Alles ohne wipe. Läuft sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten