[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halli Hallo,
groooooooooßer Kernel Tag heute
smile.gif


Neue Beta für die Android 4.3 Nutzer ist auf dem Weg...


Version 5.1-beta8


  • Initramfs mit dem der Firmware XXUGML2 aktualisiert
  • Nochmals Feintuning an der Kernel-Start-Sequenz
  • CIFS Modul momentan entfernt, da dieses auf Android 4.3 derzeit nicht funktioniert
  • Nochmals komplett frisch auf nativen XXUGMK6 Sourcen (anstatt gepatchten UGMJ9sourcen) aufgebaut

Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, skodaslx, ehmi und 11 andere
Auch diese beta 8 läuft.
Mal schauen ob sich was verbessert hat.
Werde mich dann melden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt sehr viel über diesen Kernel gelesen .... und er scheint ja TOPP zu sein.
Wenn ich mir diesen Kernel jetzt auch mal flashen will, ist die Config-App dann zwingend notwendig?
Oder hat der Kernel schon (positive) Auswirkungen auf mein System, wenn ich ihn out-of-the-box mit den Standardeinstellungen lasse?

Diese Frage habe ich mir durch's Lesen hier nicht selber beantwirten können - einer von Euch?
 
Dankeschön Andi für die hervorragende
Arbeit des 4.1.2 Kernels schade das es keine neue Version mehr geben wird als die jetzige stable.
Die 4.3 Firmware haut mir jedes mal den efs ordner weg , danach habe ich kein Netz mehr. Zurück auf 4.1.2 und alles ist gut
Noch malst danke

Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
App ist nicht zwingend notwendig und der Kernel läuft ohne Probleme.
Sind dann halt Standardeinstellung.
Die App tut aber nicht weh und es gibt sie auch kostenlos.
Wenn dir dann alles gefällt kannst du unserem netten Andi dann ja mal ein Bier spendieren.
Keine Sorge, App ist eigentlich ganz einfach zu verstehen und kaputt machen kannst du auch nichts damit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Ach so, beta 8 läuft super flüssig :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine kurze Info zur Beta 8, läuft hammergeil! Danke!
 
hey andi beta 8 ist bei mir jetzt auch drauf

möchte meinen sie läuft etwas runter als beta 7 habe aber noch xxugmk6 konnte keine

XXUGML2 custom rom finden trotzdem klasse arbeit vielen dank


lg tapper
 
Dann schau Dir mal die Samy Deluxe 3 an, ist auf ML2.

Gruß
Thomas


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
also ich hab heute die DBT MK6 3 Teilig von Bitstopfen direkt auf ML2 geupdatet und die neue Beta 8 hinterhergeflasht ich kann wirklich nur eins sagen das S3 rennt wie ein Ferkel :) Bin wirklich aufrichtig begeistert:drool: Besser kann das Gerät nicht laufen!
 
I9300XXUGMK6 und Beta 7 oder 8 und meine Kamera geht nimmer! Flashe ich wieder StockKernel alles wieder gut ;(
 
Und wenn du jetzt wieder boeffla flashst sollte auch deine Kamera weiterhin laufen.
Oder nicht?
 
Das Problem hatte ich anfangs auch.
Werkseinstellung hat geholfen.
Danach wieder auf beta 7 und nun beta 8 und Kamera läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mache nach einem Firmware Update immer eine kompletten Reset mit CWM (Löschen für neues ROM)
Habe nun auch schon 5 Mal geflasht gerootet und dann den Kernel... Immer das gleiche!
Sobald ich einen anderen Kernel oder den Stock nehme geht die Cam sonst "Kamera fehler"
 
Hast du deine Kamera einmal gestartet nach dem flashen und denn erst den Boeffla?
Wenn nicht, mach das mal.
 
Bei mir keine Probleme mit der Kamera (Omega v52 ROM + Beta 8)
 
Bei mir auch alles gut mit der cam mit Samy Deluxe
 
Ich habe auch keine Probleme mit der Kamera bei Stock Rom ML2.


Gruß Matthias
 
Hier auch keine Camera-Probleme mit stock ML2
 
Mein Schwager hatte das gleiche Problem. Wir sind auf Stock DBT 4.3 gegangen und nun funktioniert die Kamera wieder.
 
Normal reicht es einmal den Stock Kernel drauf zu machen, dann die Kamera aufzurufen, und dann sollte es auch mit custom kernel laufen.

Ich habe an der Camera Firmware nix gemacht etc. Nur halt die initram disk der ML2 Firmware verwendet.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten