[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte auch die beta 7.:)
 
Das habe ich vorhin mit Mühe und Not die beta 6 über das langsame Hotel WLAN geladen und jetzt lese ich hier von der beta 7 ;). Freut mich das es hier immer so fix geht. Danke dafür. Schöne Feiertage wünsche ich euch.
 
BETA 7 bitte :)
 
  • Danke
Reaktionen: grolsch und zahni71
Leute andi hat auch Wochenende :)
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Soll als Motivation für den Wochenstart gelten. Schönen Abend noch. Die Beta 6 ist ja auch ganz nett.
 
Habe gerade ZDroid 2.2 mit boeffla 5.1 beta 7 installiert und manchmal werden nach dem Start alle Einstellungen der Config app auf Standard zurückgesetzt. Probiere nun die startverzögerung. Auf der. Auf der Gorgoid 3.3 lief vorhin noch alles super. :)

frohen 4. Advent!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Custom Roms mal wieder... Evtl solltest du wieder auf die Gorgoid zurück gehen, die ist schön schlank.
Oder du löscht mal die Scripte aus init.d.

Beta7 gibt es morgen erst, habe noch was Kosmetisches im Logfile gefunden.

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: 15Reno04, zahni71, speedy1612 und eine weitere Person
Hat an den init.d Scripts gelegen. Waren 5 Stück drin und habe alle gelöscht. Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir vorhin mal die Omega v52 - 4.3 und die Beta7 geflasht, bin mehr als zufrieden.
So zufrieden, das ich gar nicht mehr auf Kitkat zurück will. :)

Aber könntest du vielleicht einen Boeffla-Mod erstellen, der die Schieberegler wie auf dem S4 macht? Also nicht so komisch hässlich wie jetzt..
 
Hallo Andy, ich komme nochmal auf die Wärme Bildung beim S3 zurück :)

Ich habe in der app die maximale cpu auf 900 reduziert. Mit dieser Einstellung bleibt S3 angenehm, sobald ich aber wieder auf 1.400 bzw. 1.200 habe wird er unangenehm heiß.

Ich würde jetzt mal sagen, gerät geht zu schnell auf maximale Geschwindigkeit, obwohl weniger auch ausreichend wären.
Wie regelt das Gerät das genau? Kann ich das noch anders beeinflussen?

Danke Frohe Weihnachten
 
Versuch doch mal einen anderen Sheduler. Ich benutze zzmoove und der regelt meiner Meinung nach die Kerne sehr gut.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, steffen431 und yarali
Matthias meinte natürlich Governor, nicht Scheduler (bevor Du nun zu suchen anfängst).

Die Governor regeln wie die Frequenzen angesprochen werden. D.h. Du kannst zum Allzweckmittel zzmoove greifen, auch wenn der auch relativ schnell hoch regelt im Standard. Dort das Battery Yank Profil mal antesten.

Ansonsten kannst Du auch mal eines der Batteriespar-Profile des PegasusQ testen.
Aber Du wirst auch sehen, dass das S3 nicht mehr ganz so flutscht wenn man den Zugriff auf höhere Frequenzen als 900 unterbindet.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper, TheFarmer30, ZaneZam und 2 andere
Oh das ist mir jetzt peinlich!!

Aber Andi hat recht. Ich finde auch, dass der Stromverbrauch besser ist mit nem anderen Gov. als wenn man die Taktfrequenz begrenzt. Habe früher auch immer auf 1.000 runter gedreht, aber das fand ich nicht so prickelnd. Zzmoove mit den Battery-Profilen sind mein persönlicher Favorit, zu dem Pegasusq kann ich nichts sagen, da noch nie richtig ausprobiert.

Gruß Matthias
 
Guten morgen,

pünktlich vor Weihnachten noch ein letzter Update für die Samsung Kernel (welche bald als Stable deklariert werden wenn keine schwerwiegenden Fehler mehr gefunden werden):


5.1-beta7
(Android 4.3)
  • Kernel basiert nun auf neuesten Android 4.3 Update13 Sorucen (XXUGMK6) vom 20.12.2013
  • Start timing etwas agressiver gestaltet (falls einige Einstellungen, insbesondere Scheduler, sich verstellen sollten, bitte in den Boeffla-Config V2 Einstellungen eine zusätzliche Startverzögerung von ein paar Sekunden einstellen)
  • Autoroot Prozess verbessert

4.1-beta4
(Android 4.1.2)
  • Start timing etwas agressiver gestaltet (falls einige Einstellungen, insbesondere Scheduler, sich verstellen sollten, bitte in den Boeffla-Config V2 Einstellungen eine zusätzliche Startverzögerung von ein paar Sekunden einstellen)
  • Su auf 1.86 aktualisiert
  • Autoroot Prozess verbessert
Viel Spass

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Helirist, speedy1612, yarali und 16 andere
Vielen Dank Andi für die Updates pünktlich zum Fest. Wünsche allen Boefflanern ein frohes Fest.
 
Danke auch von mir und euch allen ein friedliches Weihnachtsfest.

Bootzeit ist nun wesentlich schneller mit der aktuellen 5beta7.
Einstellungen sind erhalten geblieben und auch das update der App ging ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Danke auch von mir Andi
und allen ein schönes Weihnachtsfest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Andi für deinen tollen Kernel....yuhu beta7 :)
Wünsch euch allen Frohes Weihnachten

MFG
 
Auch von mir ein Danke an Andi. Der 5.1beta7 läuft einfach klasse.

Ein frohes Fest euch allen.

Ps.: ist an der heutigen Beta 7 noch irgendwas geändert worden? Hattest ja geschrieben, dass du noch was kosmetisches gefunden hast.

Grüße BartZZ
 
Hi Andi. WAS HAST DU DA GEMACHT?

Scheinbar habe ich jetzt ne Rakete in der Hand. Mein S3 läuft mit der beta 7 hammermässig.

Vielen dank.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten