[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schönen Urlaub. Erhol dich gut :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Noch ne Frage
Kann das instabile ladespannung ignorieren eigentlich gefährlich werden. Hinsichtlich Kurzschluss oder so was?
 
Hallo zusammen,
Erstmal vorab, danke für die tolle arbeit die du hier leistest andi. Boeffla ist mein Lieblingskernel und bei 4.1.2 war kein anderer kernel auf meinem S3.
Leider will mein S3 unter android 4.3 (Neatrom 5.4) nicht so richtig mit boeffla. Ständig freezed es bei einem reboot. Mal bei der PIN -Eingabe, mal beim laden der homescreens, mal bei starten der ersten app. Bisher habe ich das problem mit jeder 5.x version. Wenn er läuft habe ich damit bisher die imposantesten akku werte gehabt, ich darf nur nicht rebooten. Mit yank 4.0a oder stock kernel habe ich diese probleme nicht. Ich möchte aber den boeffla eigentlich nutzen :(.

Edit: nutze standardeinstellungen, habe aber schon andere govenor versucht ohne erfolg.
 
Komjin, hast du Scripte im init.d Ordner?

Wenn ja, nimm sie mal raus. So viele nutzen den Kernel ohne Probleme. Irgendwas muss ja bei dir dann anders sein...

Andi
 
Also bleib ich weg davon. Lieber 100mA weniger dafür is es sicherer
 
Sorry Andi...habe ausversehen im falschen Treat gepostet. Ich probiere deine Einstellungen.Danke und dir viel Spass.
 
@ ThatGangsta, nein, ich nutze kein avast!

@Andi, ja, es sind einige Scripte von Sale (Dev) im init.d folder. Ich werde die mal löschen und testen.

Danke
 
Mach das, Komjin. Muss ja sowas sein...
 
hallo Andy, :)
ich kann das Problem des hängenbleibens sporadisch bestätigen.. ausschließlich nach restart bei der pin abfrage. muss dann nochmal durch langes drücken der start taste durchstarten und schnell sein mit der Eingabe der pin.
bin auf stock 4.1.2. keinerlei sonstigen mods oder veränderungen...und ich habe nichts im init.d ordner. stört mich nicht wirklich das ganze aber irgendwo dran sollte es liegen.
wünsche dir und deiner lieben ein schönes wochenende! liebe grüße aus braunschweig ;-)
 
Souly, welche Firmware hast Du im Einsatz.

Ich nutze leider noch immer ein recht altes Ramfs da neuere bei älteren Roms die Datenverbindung kappen.
Wie man es halt macht... :)

Andi
 
Ich habe beim flashen des 5.1 beta4 aus versehen nen fullwipe hingelegt (falscher haken in mobile odin:sly::D). Dann habe ichs gleich richtig gemacht und die interne formatiert und alles neu aufgesetzt. Seit dem bisher kein freeze. Ich habe zwar nichts anders gemacht als sonst, aber bisher läuft es.
 
hallo andy, ich habe die emg4. aber vielleicht sollte ich auch mal wieder alles neu aufsetzen...
spätestens, wenn ich doch mal auf 4.3 wechsele.
ansonsten läuft alles wirklich bestens! :)
 
Die habe ich auch, nur mit dem älteren modem xxdlib. Evtl liegt es auch daran...

Andi
 
OT an

Wetter hätte bissken besser sein können oder Andi? :)
Viel Spaß noch heute...

OT aus

Kernel im Wochenendedauertest im Spiel mit der 4.3 ... einfach nur top, top, top... danke.
 
OT an

Zwerkel, das ist in Ordnung mit dem Wetter. Haben die vergangenen zwei Tage einige Weihnachtsmärkte abgegrast. Dann vergangene Nacht Reeperbahn.
Heute sowieso dann Spa angesagt (wofür hat man ein 5 Sterne Hotel) und ein wenig detoxen. :thumbup:

OT aus
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
<OT>
Das Wetter war doch gar nicht so schlecht. Wie voll waren denn die Märkte Andi? Ich habe am Mittwoch schon die Tour gemacht und sie waren brechend voll.
</OT>
Danke für die tolle Arbeit. Ich habe mir sofort die Pro Version der Config App gekauft. Allerdings aufgrund des N8010 Kernels. Da es ja nun 4.3 von Samsung gibt konnte ich nicht wiederstehen und bin von JPs Kernel zu deinem gewechselt.
Die 5.1 Beta 4 läuft wunderbar mit der Imperium V21 ROM.
In der Config App gibt es ja die möglichkeit LMK einzustellen. Bei JPs Kernel gab es LMK Stock+10 MB. Heißt das ich muss auf jeden Wert um 10 MB erhöhen um den selben Effekt in mit den Einstellungen der Config App zu erreichen? Wieso ist der GPU Reiter leer und bestünde die Möglichkeit das frandom Modul den Kernel zu integrieren?
 
Gamer-king:

Ganz kurz, bin ja noch immer unterwegs...

LMK: genau so. Alles um 10 erhöhen, gleicher Effekt.

GPU: dazu muss alles auf die neuen Mali Treiber umgebaut werden. Da ich das selbst nie nutze ist meine Motivation eher gering. Aber ich habe einen link bekommen, dass das ein dev wohl nun angegangen ist. Schau ich mir dann mal an ob ich das so brauchen kann und wie der Status dazu ist.

Frandom: ist seit längerem schon unterstützt. Modul liegt unter lib/modules...

Andi
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe du hattest bzw hast eine sichere Heimreise. Dann bin ich mal gespannt ob sich da in Sachen GPU was tut.
 
Ich glaub das ist für mich neuer Rekord... 4.1.2 kernel, 4.1-beta3... Läuft seit fast 10 Tagen ununterbrochen.

Andi
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387139378025.jpg
    uploadfromtaptalk1387139378025.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Lord Boeffla schrieb:
Ich glaub das ist für mich neuer Rekord... 4.1.2 kernel, 4.1-beta3... Läuft seit fast 10 Tagen ununterbrochen.

Andi

Erstmal vielen Dank für diesen tollen Kernel. :thumbsup:
Und da du gerade in Hamburg warst, hättest du mich ja mal besuchen können. :winki:

Aber deinen Rekord habe ich schon lange überboten.

Mit der Omega-ROM v50.1 und deinem Kernel war ich schonmal bei über 600 Std.
Aktuell bin ich bei 266 Std.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten