[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super. were heute omnirom drauf geben. welcher ist der richtige kernel?
@thatgangsta: hast du ein paar bugs im omnirom festellen können?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

ist eigentlich ein kernel bei dem omnirom dabei?
 
Sorry für die späte Antwort.
Ja, bei der OmniRom ist ein Kernel dabei, sonst könnte man sie ohne Boeffla-Kernel o.ä. gar nicht nutzen können.

Bugs habe ich bisher keine/kaum. Andere User berichten, dass die Kamera nach 3 Fotos abstürzt. Da ich diese nicht wirklich nutze, habe ich das bisher noch nicht getestet.
Nach der heutigen Nightly sind 4 meiner Schnelleinstellungs-Kacheln "blind" geworden, ich werde heute Abend nochmal einen Full Wipe machen.
Zu Performance, Akkulaufzeit und Stabilität kann ich nur sagen, alles top.

Allerdings ist das alles nicht Thema des Threads, also den Rest einfach im ROM-Thread fragen. :)

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: wieselfried
Unterstützt der Kernel BLN Mod? Falls nein wird er den Mod in Zukunft villeicht unterstützen? Falls aber doch wie installier ich den BLN Mod dann und woher komm ich ihn?
 
Was ist ein BLN Mod? Link?
 
Das hatte ich damals bei meinem S1 drauf, weil es da keine led gab
 
kann mir bitte einer sagen wo ich den ukw radio (zum Frequenzeinstellen) für das omnirom 4.4.1 (Galaxy S3) bekomme. war nicht dabei?
Danke
 
CAHO schrieb:

Okay, dann war ich doch richtig gelegen, konnte es nur nicht glauben.
Hatte ich ja bei meinem S1 auch.

Gut, dann ist die Antwort einfach: Nein, kein BLN Support für das S3. Wozu auch? Dafür gibt es ja die Benachrichtigungs-LED.

wieselfried schrieb:
kann mir bitte einer sagen wo ich den ukw radio (zum Frequenzeinstellen) für das omnirom 4.4.1 (Galaxy S3) bekomme. war nicht dabei?
Danke

Wieselfried, bitte diese Frage im richtigen Thread stellen. Wir sind hier im Samsung Kernel Thread, für Omnirom und CM Kernels gibt es einen parallelen Boeffla-Thread hier.

Und um es kurz zu beantworten: Ich persönlich weiss es nicht, ich nutze kein UKW Radio.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: wieselfried
Soweit ich weiss gibt es kein ukw radio bei cm dies ist nur der sammy vorbehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselfried
Einfach die App "Spirit FM" aus dem Store installieren und man hat wieder UKW-Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselfried
Nachdem das Thema Radio, welches auch indirekt mit Boeffla-Sound zu tun hat, geklärt ist, bitte wieder BBT :D
 
Ich möchte mich hiermit für die hervorragende Arbeit und Qualität des Kernels bei Andi bedanken. Ein Dank geht auch Yank und ZaneZam.
Nun noch ein Screenshot der die gute Arbeit nochmal zeigen soll.
Rom: Stock 4.1.2 XXEMJ2 odexed + Jkay port von ZaneZam
Kernel: Boeffla 4.0
WLAN und mobile Daten: on demand
Sync 's: manuell
Apps teilweise greenified

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Edit: die 5:37 Screen on ist der bisherige Bestwert, aber im Normalfall sind regelmäßig 5:00 Screen on bei 1,5 Tagen Akku-Laufzeit drin
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386790190676.jpg
    uploadfromtaptalk1386790190676.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe nun den Android 4.3 Kernel kurz aktualisiert, es gibt also eine neue Beta:

5.1-beta4

Dabei handelt es sich überwiegend um ein Wartungsupdate um ein paar Kernel Bestandteile aus der neuesten Firmware XXUGMK6 zu verwenden.

Change log

  • Initramfs mit dem der Firmware XXUGMK6 aktualisiert (verbesserte Kompatibilität mit dieser Firmware)

Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, Grabbo, TheFarmer30 und 6 andere
Hallo Andi...Habe jetzt die heutige CM Nightly drauf und betreibe das Ganze natürlich mit deinem 2.1 beta4 Kernel.Läuft richtig geil. Welche Einstellungen schlägst du vor wenn ich eine ausgewogene Balance zwischen Leistung und Akkusparen haben will. Danke dir im Voraus.Dein Kernel rockt...
 
Hi Andi,

Die Beta funzt gut auf der Mk6. Habe das Gefühl, als ob es jetzt mit zRam besser läuft als mit der Beta 3a, weil dort hatte ich zRam ausgeschaltet.

Gruß und ein schönes Wochenende in Hamburg.
 
Hi Andi. Auf der imperium v.21 mk6 läuft dein Kernel sau geil. Vielen Dank für Deine super Arbeit. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf mk6 und die läuft mit dem b4 ja richtig gut
 
Hi Leuts,

ich melde mich mal wieder bis Montag Nacht ab.
Diesesmal ausnahmsweise nicht nach England und keine Dienstreise, sondern mal ein kurzer Urlaubstrip.

Wie immer, ich lese mit, aber das wars dann schon...

Cu again am Dienstag
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

sasa.kljucaric schrieb:
Hallo Andi...Habe jetzt die heutige CM Nightly drauf und betreibe das Ganze natürlich mit deinem 2.1 beta4 Kernel.Läuft richtig geil. Welche Einstellungen schlägst du vor wenn ich eine ausgewogene Balance zwischen Leistung und Akkusparen haben will. Danke dir im Voraus.Dein Kernel rockt...

Bis auf das, dass Du im falschen Thread bist und eigentlich hier her müsstest:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ffla-kernel-v2-4-beta6-24-09-2014.475305.html

Meine Konfiguration ist unter Samsung und CM jeweils gleich:

Gov: zzmoove
Gov profile: zzmoove battery yank
Scheduler int: zen
Scheduler ext: zen
Kein undervolting oder overclocking!!!
CPU Ruhemodus AFTR+LPA
CPU Mehrkern Energiesparen: aggressive
Kein zRam, keine System Tweaks.
Ein paar Einstellungen zu Display und Boeffla-Sound

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: sasa.kljucaric und Grabbo

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten