[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hottentott schrieb:
Moin zusammen, moin Andi,

mal ne Rückmeldung:

Ich hatte das Problem, dass das das S3 beim Hochfahren hängen blieb.
Meistens war bei der PIN-Eingabe Schluss - nix ging mehr.

Andi gab den Tipp mit dem init.d-Ordner, aber daran lag es nicht.

Wanam Exposed war schuld. Seit ich die App gelöscht habe, startet das
Gerät wieder ohne mucken. :biggrin:

Gruß

Hottentott

wie hast du xposed gelöscht, wenn es nicht mehr hochfährt?:eek:

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Ich habe doch geschrieben, dass es meistens bei der PIN-Eingabe hängen blieb.
Wenn ich schnell genug war, klappte der Start.
Und nun funktioniert es immer. :)

Übrigens: Samy Deluxe läuft super(aber das nur am Rande)

Zuletzt bearbeitet:
was ist samy deluxe?...auch nur am Rande. ..

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Ganz kurioser Fehler bei mir, wobei ich nicht weiss, obs am Kernel, oder an der 4.3 Rom liegt: Habe ein Weckerprofil an, von Montag bis Freitag, immer um die gleiche Zeit. Jeden Donnerstag aber ändert sich das Weckerprofil selbstständig, schaltet alle übrigen Tage ausser den Donnerstag aus. Hat das zufällig noch jemand?

Hört sich lustig an, Adidas.
Kann Dir nur soviel sagen: Der Kernel kanns nicht sein. Der weiss nicht wirklich was in den Ebenen über ihm so abgeht. Also ob da eine Wecker-App läuft oder ein Spiel oder eine Tabellenkalkulation, für den Kernel macht das keinen wirklichen Unterschied.

Ich tippe auf App oder Rom.

Viele Grüße
Andi

App nutze ich ja den Standard Samsung Wecker. Wird dann wohl an der Rom liegen, bin mal gespannt ob das noch gefixt wird :D.

Adidas... naja... 4.3 Rom :)
Samsung hat den Rollout ja auch aus schwerwiegenden Gründen gestoppt.
Da würde mich so ein Bug nun auch nicht mehr wundern.

Andi

Neues update kommt gleich raus. 4.3 laut sammobile

Habe ein Problem, das eingebaute USB tethering funktioniert nicht. Ich schließe das Handy am PC an und klicke am Handy auf den haken bei USB tethering. Dann passiert nichts und das Kästchen wird grau: Kein USB Kabel verbunden. Mit einem Tool aus dem app store und dem dazugehörigen Programm am PC läuft es aber.

Liegt das Problem an der Rom oder dem Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellen in Der app und Kabel einmal raus und rein Dann geht das bei mir jedenfalls

Bei meinem original Samsung Ladegerät zeigt es mir 400 mA ladestrom an...... Irgendwie ein wenig zu wenig oder (^o^)

Stock 4.1.2 / 2000ma Akku

Zuletzt bearbeitet:
.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Big B schrieb:
Bei meinem original Samsung Ladegerät zeigt es mir 400 mA ladestrom an...... Irgendwie ein wenig zu wenig oder (^o^)

Stock 4.1.2 / 2000ma Akku

Thomas, ja, das würde ich als normal erachten. Zumindest das S3 ist eindeutig der Meinung, dass mehr als 600 mA nicht stabil raus kommt. Daher wird runter geregelt, offenbar.
Aber kannst ein Auge drauf haben, indem Du oben das Aktualisieren-Symbol ab und zu drückst. Denn alle ca. 40 Sekunden wird wieder versucht zu erhöhen und die ganze Regelung erneut durchlaufen.

Was ich sagen möchte: Nicht gesagt, dass es bei 600 mA bleibt, könnte auch wieder hoch gehen.

Viele Grüße
Andi

Ich benutze immer noch das alte Ladegerät von meinem S1, da zeigt es konstant 700mA an, und das Laden geht absolut zügig, das Ladegerät vom S3 habe ich bisher nur immer im Hotel benutzt aber ohne das zu kontrollieren.

Gruß
Thomas

Jaja, da kommen so einige Überraschungen raus mit der Anzeige.

Ich wusste auch nicht, dass mein S3 am schaltbaren USB Hub angeschlossen nur 100 mA zieht. Mir fiel nur oft auf, dass es eben nicht lud. Nun sehe ich es weiss auf schwarz.

Und bin froh, dass mein HP Touch Pad Lader die 1100 locker schafft, drum geht bei mir auch alles so fix mit dem Laden.

Viele Grüße
Andi

Ähm, wo wird der Ladestrom angezeigt? In der Config App vom Playstore? Welcher Reiter? Oder genügt der Stable V4 Boeffla Kernel nicht?

Gruß Thomas

Big T: Nein, die stable genügt nicht. Du musst auf der 4.1-beta3 sein, also auf der neuesten Version überhaupt. Erst da ist das eingebaut.

Hab den Kernel schon 3 mal per ODIN geflasht kriege aber keine Zugriffsrechte mit SUPER SU .Kriege die Fehlermeldung: Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Kennt jemand die Lösung ??