[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern noch mit der vorherigen Version geladen. 700 wurden mir mit der app angezeigt mit so einem billig samsung Lader. 1100 waren in der App eingestellt ohne ignorieren. Komisch
Werde heute Nacht noch testen
 
Matt1966 schrieb:
Das hab ich auch getan.
Bleibt bei 1500mA egal was ich mache.
Versuch mal mit Laptop und USB laden.
Das steht in der App auf 900 bei mir.

Dann hast ein cooles Ladegerät.
Oder es geht noch nicht so wie es soll.
Bei mir war es heute aber definitiv ok.
 
Cool ist es dabei nicht gerade.
Wird auf jedefall doppelt so warm wie mein 2000 mA Ladegerät.
So, über USB 2.0 werden die 900mA angezeigt.
 
Esat-net schrieb:
Ich habe gestern noch mit der vorherigen Version geladen. 700 wurden mir mit der app angezeigt mit so einem billig samsung Lader. 1100 waren in der App eingestellt ohne ignorieren. Komisch
Werde heute Nacht noch testen

Evtl hat er sogar nur einen USB Lader erkannt, dann wird die usb laderate genommen.
 
Es bleibt bei 900mA
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386015825019.jpg
    uploadfromtaptalk1386015825019.jpg
    20 KB · Aufrufe: 380
Hmmm, so ganz glauben kann ich das nicht.
Da hängt noch eine 2.5 externe Festplatte sowie ein WLAN Stick dran.
Werde morgen Abend mal über 900mA in der App einstellen.
Jetzt bringt das nichts mehr, da Akku auf 100 % ist.
 
Lord Boeffla schrieb:
Evtl hat er sogar nur einen USB Lader erkannt, dann wird die usb laderate genommen.

Nee usb liegt bei 900.
 
Jetzt mit neuer app getestet:
Angesteckt zeigt die app wieder 700mA an, obwohl AC auf 1100mA und USB auf 900 steht. Cooltool zeigte mir aber komischerweise 1098mA an. Nachdem ich ignoriere instabile Ladespannungen aktiviert habe, zeigt auch die app 1100mA an.
Naja wieder ein Fall von billig Samsung Ladegerät. Werde morgen wenn ich wieder zu Hause bin ein anderes Ladegerät noch testen.
 
Esat-Net: Aber das ist ja völlig erklärbar.

Der Kernel versucht mit 1100 zu laden, gemäss Deiner Einstellung.
Nun handelt es sich aber um ein Billig-Ladegerät, d.h. die Soft Regulation setzt ein (die man ja mit den Ignorieren-Schaltern abschalten kann) und regelt auf 700 runter bis der Ladestrom sich stabilisiert hat.

D.h. Dein S3 lädt defacto an diesem Ladegerät nur mit 700 mA.

Es scheint als würde meine Implementierung nun endlich stimmen.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

Matt1966 schrieb:
Hmmm, so ganz glauben kann ich das nicht.
Da hängt noch eine 2.5 externe Festplatte sowie ein WLAN Stick dran.
Werde morgen Abend mal über 900mA in der App einstellen.
Jetzt bringt das nichts mehr, da Akku auf 100 % ist.

Nun, wäre nicht ganz ungewöhnlich.

Der USB 2.0 Port meines Laptops schafft auch locker 1000 mA.
Hängt echt ganz von den verwendeten Leistungstreibern des USB Ports ab.
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC und Esat-net
@Lord

Bei mir stimmt irgendetwas nicht. Ich kann über USB Port mit dem Original Samsung Kabel 1.600 mA laden, dass kann glaube ich nicht. Oder ich habe eventuel die falsche App oder Kernel. Kannst du mir die nochmal schicken?
Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

alles unter dem aktuellen Dropbox Link.
Bitte aber Kernel nochmal installieren, den hab ich nochmal erneuert, das ist wichtig.

Ansonsten werde ich sowieso heute releasen, dann sehen wir mal weiter.

Viele Grüße
Andi
 
@Matthias1968

Schalte mal "Instabile Ladespannung ignorieren" aus, dann sollten auch die korrekten Ladespannungen angezeigt werden. Wenn das bei mir eingeschaltet ist, wird als aktueller Ladestrom immer der voreingestellte Ladestrom angezeigt.
 
Laut Screenshoot sieht alles ganz gut aus.. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-03-10-46-31.png
    Screenshot_2013-12-03-10-46-31.png
    126,5 KB · Aufrufe: 363
FliegerNRW schrieb:
@Matthias1968

Schalte mal "Instabile Ladespannung ignorieren" aus, dann sollten auch die korrekten Ladespannungen angezeigt werden. Wenn das bei mir eingeschaltet ist, wird als aktueller Ladestrom immer der voreingestellte Ladestrom angezeigt.

Ja, das MUSS natürlich abgeschaltet sein, sonst kann und darf der Kernel ja auch den Strom nicht runterregeln. Logo :)

Andi
 
Bei mir steht immer noch dieses auf der Info-Seite. Habe App und Kernel zweimal aus der Dropbox installiert. Kann es auch an 4.3 liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-03-11-14-45.png
    Screenshot_2013-12-03-11-14-45.png
    59,8 KB · Aufrufe: 308
Matthias1968 schrieb:
Bei mir steht immer noch dieses auf der Info-Seite. Habe App und Kernel zweimal aus der Dropbox installiert. Kann es auch an 4.3 liegen?

Matthias, es kann auch an 4.3 liegen, klar. Ich habe das auf 4.3 nicht getestet, da ich aktuell keine 4.3 Installation habe (bräuchte noch 1-2 S3 für sowas :)

Aber was ist nun genau das Problem? Dass Dein USB Port 1000 mA schafft? So abwegig ist das nicht wenn es sich um halbwegs moderne Hardware handelt.

Oder meinst Du was anderes?

Danke und Grüße
Andi
 
hmm bin gerade Blind nach 24 Stunden Dienst. Wo kann ich denn Instabile Ladespannung ignorieren abschalten ?

lg DIrk
 
Distanzcheck, dort wo Du auch die Laderaten einstellst, da gibt es darunter zwei Schalter.

Viele Grüße
Andi
 
Bezüglich der instabilen ladespannung und der Sicherheitsbeschränkung hab ich ich noch Verständnisprobleme. Ist das jetzt eine Rom bedingte Einstellung, die man durch die Einstellung in der app aushebelt oder ist es die Spannung des Ladegeräts?
Traue mich an beide Einstellungen in der app nicht ran.
Wann lohnt sich welche Einstellung?

Grüße peterle
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten