[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann von der 4.1 auch nur gutes berichten läuft als super wie immer.

Ja, hat sich bei SavanTorian nun auch erledigt. Er hatte Scripte in init.d. Nach dem Löschen läuft es bei ihm auch wieder ruckelfrei.
Wäre dann ggf. auch was nachzusehen bei dem zweiten User, der hier Probleme meldete?

Viele Grüße
Andi

Bei mir läuft auch alles rund mit der aktuellen beta. Wie immer.

Danke nochmals für den Tipp mit dem Kernel, Andi. Hat alles super funktioniert und er läuft auch sehr sehr gut.

viele Grüße
Farmer

Ich habe keinen init.d Ordner mehr. Mit es Explorer (root Option an und versteckte Dateien sichtbar) und anderen root explorern unter etc/ nachgesehen. Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ihn unter Gerät/System/etc

Meiner ist wie bei Nölde aich unter folgendem Ordner zu finden...

Big B schrieb:
Ich habe keinen init.d Ordner mehr. Mit es Explorer (root Option an und versteckte Dateien sichtbar) und anderen root explorern unter etc/ nachgesehen. Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist nicht ungewöhnlich. Besonders wenn Du evtl. sogar ein Stock Rom nutzt.

Der init.d Ordner ist normalerweise bei einem Samsung Rom nicht dabei, bzw. wird nicht angelegt. Bei Custom Roms jedoch fast immer, da diese meist mit Scripts daher kommen.
Oder sobald Du einen Mod installierst der was dort hin speichern möchte, dann wird er auch angelegt.

Wenn Du ihn also gar nicht hast -> prima. Damit bist Du auf der sicheren Seite, dass es keinerlei Konflikte damit gibt.

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71, Big B und Nölde_re_98
Hallo Andi...
wie ich gerade mit Erstaunen feststelle, soll dein 4.3 Kernel bei der neuen Version 20.2a der Imperium Rom dabei sein...

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37656328&postcount=2

Leider ist er jedoch im Aroma-Installer nicht auswählbar...
Hast du irgendwelche Infos vom Dev. der Rom dahingehend?

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, davon weiß ich nichts. Der Rom Dev hat mich leider nicht kontaktiert.

Andi

@Hcolhcsra

Hi
Der Boeffla ist nicht in Aroma aber wenn du die Rom flashst hast du ja die İmperium Rom Settings. Dort gehst du unter Ota updates und kannst bei Kernels unter anderem auch den 5.1 b1 runterladen und flashen! LG

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
was mir aufgefallen ist. ..
boefflaconfig setzt nach reboot die Einstellung scheduler immer wieder auf cfq zurück wenn man dort zb. auf row geändert hatte...aber nur für interne SD...unabhängig vom verwendeten govenor...
init.d ist bei mir leer...

• Danke
Reaktionen: magic288
Kann passieren wenn der Rom Start aus irgendwelchen Gründen (viele Apps etc.) länger als erlaubt, ich werde bei der nächsten Kernel Version ein paar Sekunden zugeben.
Und auch in der App noch die Möglichkeit schaffen das weiter zu beeinflussen.

Wobei, wenn es nur die interne SD Card ist, komisch. Die externe verstellt sich nicht?

Sicher, dass keine andere App das nachträglich noch umstellt? Irgendeine App die das auch theoretisch kann?

Andi

...nur die interne SD...nein ich habe definitiv keine App installiert, welche den Scheduler beeinflusst. ..

also am Kernel selbst kann es nicht liegen, wie Andi schon sagte entweder ne App oder das Rom selbst (z.B. Scripte im initd-Ordner)

Ja, wie gesagt... kann bei langsamen Systemstart schon passieren, dass der Kernel den Scheduler auf den gewünschten Wert stellt. Dann kommt die (spät startende) Rom und bügelt das zurück.

Ich hätte gerne heute abend im Hotel schnell einen Kernel zum verifizieren gebastelt, aber leider grade eine Einladung von unserem grössten Kunden hier zum Champus-schlürfen bekommen. Daher muss das noch etwas warten bis zum Wochenende frühestens :)

• Danke
Reaktionen: zahni71
na dann hoch die Tassen und viel Spaß :drool: :D

Hi Andi ,gibt es schon was neueres für die Vortester wie die 4.1,
Für Rom 4.1.2?

Andre, siehe zwei Posts über Deinem... Am Wochenende vielleicht...

Andi

• Danke
Reaktionen: Andre17377
Guten Morgen aus Landshut und Grüße nach Birmingham und in den Rest des Universums :)

Rico

Lol Rico. Zum Glück bin ich in Bham schon am Flughafen und bald auf dem Weg zurück.

Muss ja wieder ein wenig am Kernel basteln die nächsten Tage.

Andi

• Danke
Reaktionen: Lycidias und zahni71