[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so habe jetzt das modem geflasht version emg4.
Und es Funktioniert.:thumbsup::thumbup::thumbsup:
Seltsam ist nur das ich vorher auch schonmal das backup der version 4.1.2 eingespielt hatte und da lief alles. ??????
werde jetzt erstmal bei 4.1.2 bleiben, bleibe dir als tester erhalten.

ok ,Danke dir das du mir trotz falschem thread hilfst
efs downgraden?? wieso kann das im Disaster enden?

Welche modems sind denn neuer wie emg4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Leute,

leider wieder die gleiche Prozedur wie schon so oft in den letzten Wochen... Ich fliege morgen früh wieder bis Freitag Nacht nach UK.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.

Grüße

Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, TheFarmer30 und Pitt-AC-1
Gute Reise Andi
Bis jetzt läuft alles Bestens
Gruss Pitt

ACHTUNG OT:
Hat hier nichts zu suchen und ich bitte inständig um Entschuldigung.

Hab im Moment die UltimaROM Titan mit EMH1 drauf und mein Gegenüber versteht mich nicht mehr und der Anwendungsmanager gibt einen FC beim öffnen.
Zwei mal Wipe e.t.c brachten keinen Besserung.
Wollte mal fragen ob ich die FoxHound EMG6 flashen kann wegen der efs Geschichte.
Dürfte doch keine Probleme sein, Hauptsache Boeffla läuft drauf.
Keine Ahnung wegen den ganzen Modems was aktueller ist......
Wollte jetzt wegen einer simplen Antwort keinen extra Thread aufmachen.

gejude6y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi

Hab nen kleinen Fehler in der PlayStore Beschreibung der APP gefunden
Bei der Erklärung der Internet permission:
epesajur.jpg

marco_wack schrieb:
Hi Andi

Hab nen kleinen Fehler in der PlayStore Beschreibung der APP gefunden
Bei der Erklärung der Internet permission:
epesajur.jpg

Stimmt. Danke. Werde ich versuchen aus England zu ändern.

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Lord Boeffla schrieb:
Stimmt. Danke. Werde ich versuchen aus England zu ändern.

Andi

guter Ansatz andi der Fehler is ja auch Englisch :D
gute Reise!

Neues einheitliches Kernel Initialisierungs Script (nun das gleiche für S3 und n801x, über alle Rom Typen) - init.d Scripte werden nun übrigens viel früher beim Kernel Start abgearbeitet, noch bevor die Boeffla-Config Einstellungen greifen, höhere Kompatibilität zu Custom Roms etc.
^^ Ich weiss nicht, ob das wirklich gut war bei der 4.1-b1..die Stable 4.0 startet bei mir deutlich schneller, smooother und das System als solches hängt weniger. :blink: (lags)

Zu den Fragen letztens:
@Tobi
@André

Motoomotoo Theme
Google Cam 4.3 - 360° (die bei mir läuft :), einfach installieren..)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen SavanTorian, ich hatte es allerdings auf den kurzzeitig aktivierten zRam zurückgeführt.
Aber es kann natürlich auch an dem Script liegen.

Das kann nicht durch das Script kommen, der Unterschied ist marginal, beim Sammy Kernel nahe Null.
Beim cm kernel dagegen mehr.

Bei mir läuft er wie immer rund.

Wie läuft er bei den anderen so?

Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SavanTorian schrieb:
^^ Ich weiss nicht, ob das wirklich gut war bei der 4.1-b1..die Stable 4.0 startet bei mir deutlich schneller, smooother und das System als solches hängt weniger. :blink: (lags)

Ist bei mir genau umgekehrt, ich bin lange bei der 4.0ß1 gewesen, die lief rund wie sau... 17 Tage ohne Neustart/absturz lags. Seit der 4.0stable nur Probleme. Zurück auf 4.0ß1 Probleme wurden weniger aber immer noch da.
Seit der 4.1ß habe ich nun endlich wieder 4.0ß1 Feeling :)

Lord Boeffla schrieb:
Das kann nicht durch das Script kommen, der Unterschied ist marginal, beim Sammy Kernel nahe Null.
Beim cm kernel dagegen mehr.

Bei mir läuft er wie immer rund.

Wie läuft er bei den anderen so?

Grüße
Andi

Wird da wirklich immer alles ausgetauscht/gelöscht beim flashen? Oder wie kann es sein das ein Zurück zum laufenden Kernel plötzlich Probleme verusacht die es vorher nicht gab? Ist mir schon öfter aufgefallen. Jetzt flash ich erstmal nix mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es gut. Keine Probleme beim booten mit beta 1

Bei mir laufen die Kernel auch sehr gut. Keine Probleme mit dem Kernel. Bin mal wieder zurück auf 4.1x gegangen. Muss aber sagen, dass mir 4.3 besser gefällt (auch mit dem Wakeup Bug) weil die Speicherveraltung besser ist. Und die Anbindung an BT FS ist stabiler, wobei das ja nicht am Kernel liegt, denke ich. Mit dem Boeffla und 4.3 läuft es soweit gut.

Gruß Matthias

Bei mir läuft der 4.1beta ohne Probleme
Wie bisher auch die vorherigen kernels
Alles bestens Andi
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft die 4.1 beta 1 auch ohne Probleme. Der Akkuverbrauch ist wieder spitze (im positiven Sinn)

JayJayX schrieb:
Ist bei mir genau umgekehrt, ich bin lange bei der 4.0ß1 gewesen, die lief rund wie sau... 17 Tage ohne Neustart/absturz lags. Seit der 4.0stable nur Probleme. Zurück auf 4.0ß1 Probleme wurden weniger aber immer noch da.
Seit der 4.1ß habe ich nun endlich wieder 4.0ß1 Feeling :)

Wird da wirklich immer alles ausgetauscht/gelöscht beim flashen? Oder wie kann es sein das ein Zurück zum laufenden Kernel plötzlich Probleme verusacht die es vorher nicht gab? Ist mir schon öfter aufgefallen. Jetzt flash ich erstmal nix mehr :)

Guten Tag einfach das hier per cwm flashen

</title></head><body> <hr> <p style="text-align: center;" data-mce-style="text-align: center;"><span style="cursor: pointer; color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial,helvetica,sans-serif;" data-mce-style="cursor: pointer; color: #000000; font-family: (boeffla config v2)

Ultimate_Kernel_Cleaning_Script_v1.0_en_SGS3

So mache ich das immer wenn ich einen Kernel flashe und alles läuft bei mir LG tapper

Danke Leute, also gemischtes Feedback, wie immer :)

Hatte ich so erwartet. Es ist halt immer so, beim einen läuft die eine Version besser als die andere. Denke, dass das oft gar nix mit dem Kernel selbst zu tun hat sondern mit den zahlreichen zusätzlichen Randbedingungen.

Grüße aus dem sonnigen aber kalten Birmingham
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71 und Pitt-AC-1
Bei mir läuft eigentlich auch alles wunderbar, wie immer, nur der Scheduler setzt sich immer zurück, nach einem Neustart.
Ich habe eigentlich die Interne auf row und die externe auf cfq, wenn ich morgens mein SGS einschalte stehen immer beide auf cfq, die vielleicht vorhandenen scripte habe ich mit der Boeffla-App gelöscht (init.d), und auch mal ein eigenes Profil angelegt, hat nichts gebracht.
Bei mir ist die EMG4 drauf, als Einstellung beim Kernel habe ich nur den Headset-Ausgang auf voll und den row Scheduler, sonst alles auf Standard.
Ist jetzt kein größeres Problem, schalte halt immer manuell um, wollte nur mal schauen ob jemand was weis.

Gruß
Thomas

Jupp, hab ich bei mir nicht.
Aber aus irgendeinem Grund scheint bei Dir der Rom Start länger zu dauern als bei anderen.
D.h. der Kernel wendet die Einstellungen an, dann kommt das Rom und bügelt CFQ als Standard drüber.
Es sei denn, Du hast u.U. noch eine App die das auch machen könnte.

Aber genau für solche Fälle werde ich nun noch was in die nächste App Version einbauen, und zwar, dass man noch ein paar Sekunden "dazugeben" kann beim Starten, also einen Wert in Sekunden, den man noch für verbesserte "Kompatibilität" einstellen kann. Ist so meine Idee und wäre einfach eingebaut.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71, Jupp68, Lycidias und eine weitere Person
Super, dann harre ich der Dinge die da kommen, Danke Dir. ;-)

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App