[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin gar nicht erst auf den 4.3er Zug aufgesprungen :tongue:

Warum?

- bin ein vorsichtiger Mensch und beobachte erst lange, was andere berichten, dann entscheide ich mich ob für oder wider.
- keine "Wertsteigerung" ggü. 4.1.2
- alle Funktionalitäten, die ich benötige, laufen auf 4.1.2 top, incl. 360° Cam der 4.2
- 100% Boeffla :)
- "motoomotoo Theme" :wubwub:

Fazit: "ich brauch den Käs' net" :D

OT: Wieder mal den BVB "verKloppt", was .. *g*

• Danke
Reaktionen: NexxP963, Bocke, -Pat86- und eine weitere Person
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt... Habe die Gorgoid 3.3 (android 4.3) drauf mit dem boeffla und die rennt wie sau. Keine Bugs, schlank und schneller als jede von mir getestete 4.1.2er Rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Wolf65
Gorgoid 3.3 war wohl das letzte Release, Georg hat sein S3 gegen ein Nexus 5 gestauscht... gibt auch wohl keinen Support mehr.. :unsure: JFYI!

SavanTorian schrieb:
Ich bin gar nicht erst auf den 4.3er Zug aufgesprungen :tongue:

Warum?

- bin ein vorsichtiger Mensch und beobachte erst lange, was andere berichten, dann entscheide ich mich ob für oder wider.
- keine "Wertsteigerung" ggü. 4.1.2
- alle Funktionalitäten, die ich benötige, laufen auf 4.1.2 top, incl. 360° Cam der 4.2
- 100% Boeffla :)
- "motoomotoo Theme" :wubwub:

Fazit: "ich brauch den Käs' net" :D

OT: Wieder mal den BVB "verKloppt", was .. *g*

Hast du zufällig ein Link für die 4.2 camera? Und ein Tipp!! Das sie ohne Probleme läuft??

@savanTorian
Das mit der Kamera wurde mich auch interessieren.
Und kann man das Theme auch irgendwo begutachten?

Andre17377 schrieb:
@savanTorian
Das mit der Kamera wurde mich auch interessieren.
Und kann man das Theme auch irgendwo begutachten?

Hatte schon eine drauf aber da wird die camera immer wieder angehalten! :-(

qq...ich weis auch nicht was manche Leute für Probleme mit der 4.3 haben...Imperium Rom 20. 1 läuft mit Boefla perfekt und flüssig...das Problem mit dem Akkudrain habe ich mit Greenify auch gelöst...ich bleibe bei 4.3. ..
...bitte boeffla weiter für 4.3 promoten!

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
JayJayX schrieb:
Icfire'h habe Deinen Text nocweitestgehend bloatware lesen und und komme wieder zu dem selben Schluss. :) Aber egal nun ist es ja geklärt.
Wie kommst Du auf 19500? hast du das S3 auf 1600Hz laufen? lässt Du alle tests laufen ?

Hallo JayJayX,

als ROM nutze ich hell(s)fire's 2.9.0, welches wohl weitestgehend von bloatware befreit ist. In Boeffla-Config habe ich lediglich den Perser zzmove -Performance eingestellt. Der läuft wohl mit 1500Hz. Sonst nur den Sound eingestellt.

Gerade habe ich nochmal Antutu durchlaufen lassen. Ergebnis: 19840.

Aber es geht ja nicht um Benchmarks. Mich wunderte nur, warum die Android v4.3 gefühlt soviel langsamer läuft als die v4.1.2.

Boeffla v4.1beta mit denselben Einstellungen wie bei v4.0 hat übrigens dieselbe Performance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

ich habe Samy Deluxe 4.3 von mrmad.de drauf und bin damit absolut zufrieden. Die Firmware läuft völlig rund.

Nur mit dem Boeffla - Kernel mag sie nicht so richtig. Bleibt dann beim Hochfahren schon mal hängen.

Gruß,

Hottentott

Bitte keine 4.3 Rom - Diskussionen führen, danke! :)

ot
@savanTorian Frage im oberen Teil überlesen

Hottentott schrieb:
Moin zusammen,

ich habe Samy Deluxe 4.3 von mrmad.de drauf und bin damit absolut zufrieden. Die Firmware läuft völlig rund.

Nur mit dem Boeffla - Kernel mag sie nicht so richtig. Bleibt dann beim Hochfahren schon mal hängen.

Gruß,

Hottentott

Na, schau einfach mal ob Dein init.d Ordner wieder mit unnützem Zeugs vollgemüllt ist. Meist liegt darin die Ursache.

Viele Grüße
Andi

Hallo Andi,
In dem Ordner sind:
- 85sqlit
- SuperSuDaemom
- placeholder

Sonst nix.

Wie kann Es sein das ich kein Empfang mehr habe? Habe Notruf da stehen und auch kein daten empfang mehr möglich. Wlan geht.
Modem ist DLIB glaube ich.
Oder hat die Telekom nen netzausfall?

Zu der 4.2/4.3 Kamera:

Ich nutze die Omega ROM, da gibt es eine Auswahlmöglichkeit die Kamera mitzuinstallieren.
Allerdings läuft sie nicht soooo rund, der Wechsel von Front- auf Rückkamera ist sehr zäh und führt immer zum Absturz der App, erst nach erneutem öffnen ist dann der Wechsel vollzogen.

Ihr könnt euch von Androidpit die 4.4er Apps herunterladen, u.a. auch die Kamera und Galerie:
http://files.androidpit.info/content/APK/KitKat/GoogleCamera.apk
http://files.androidpit.info/content/APK/KitKat/GalleryGoogle.apk

Die Kamera ist eine eigenständige neue App, die Galerie ein Update welches die Kamera aus der .apk verbannt.
Ich hab beides installiert und keine/(kaum) Probleme. :)

MfG
ThatGangsta

• Danke
Reaktionen: JayJayX
Andre17377 schrieb:
Wie kann Es sein das ich kein Empfang mehr habe? Habe Notruf da stehen und auch kein daten empfang mehr möglich. Wlan geht.
Modem ist DLIB glaube ich.
Oder hat die Telekom nen netzausfall?

Hast Du in Einstellungen -> Telefonstatus noch eine IMEI Nummer angezeigt?

Oder warst Du mal auf 4.3 Android und bist nun zurück?

Viele Grüße
Andi

Von 4.3 zurück zur 4.1.2 über Backup
Ineinander steht noch da

Andre, dann ist es vermutlich klar.

Das Modem der 4.3 migriert Dein EFS auf das neue Format. Damit funktionieren die alten Modems nicht mehr.
Musst ab nun ein Modem von mindestens Version xxemg4 oder neuer nehmen.

Viele Grüße
Andi

Lord Boeffla schrieb:
Andre, dann ist es vermutlich klar.

Das Modem der 4.3 migriert Dein EFS auf das neue Format. Damit funktionieren die alten Modems nicht mehr.
Musst ab nun ein Modem von mindestens Version xxemg4 oder neuer nehmen.

Viele Grüße
Andi

ok versuche das jetzt mal. Was ist den neuer wie emg4 ?
hat vorher irgendwie immer funktioniert.
Verstehe das nicht ganz was du mit der efs meinst

Ganz einfach: Wenn du die 4.3er Firmware geflasht hast, hast Du einen "EFS Upgrade" verpasst bekommen. Damit können die älteren Modems nicht mehr mit Deiner EFS umgehen.

Bleibt nur:
- entweder nur noch neuere Modems verwenden die das können
- EFS downgraden wenn Du ein Backup hast, kann aber im Disaster enden

Eigentlich ist das alles falsch hier sondern im Firmware Thread richtig aufgehoben.

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71