[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobi2013 schrieb:
Welche Lösung gab es denn für das Problem mit der Sprache??? Glaube bei mir ändert sie sich manchmal

Problem war die SuperSu App von Chainfire, einfach die aktuellste vom playstore laden (v1.75) fehler wurde inzwischen behoben. ;)

• Danke
Reaktionen: tobi2013
Bin zurück von Android 4.3 (Omega v51) auf 4.1.2 (hellsfire 2.9.0), von Trabi auf Ferrari.

Als Kernel bin ich wieder beim Boeffla v4 gelandet.

Ein kurzer Test mit der v4.1-beta (bei beiden Governor zzmoove-performance) hat bei mir einen Absturz in den Benchmarks ergeben: Antutu ca. 19.500 auf ca. 15.000.

ZaneZam schrieb:
Problem war die SuperSu App von Chainfire, einfach die aktuellste vom playstore laden (v1.75) fehler wurde inzwischen behoben. ;)

Hatte gestern die Su app aktualisiert aber gerade nach einem Akku Wechsel wurde beim hochfahren die Sprache wieder auf englisch gestellt!!?? Denn wieder neu gestartet und alles wieder Deutsch!!?? Weiß jemand wie es auf deutsch bleibt? Möchte nicht immer zweimal starten

Tobi, sollte weg sein wenn Du auf SuperSu 1.75 upgedatet hast.
Mehr können wir Dir nicht sagen.

Und hat auch nichts mit dem Kernel zu tun - hatte es auch nie zuvor wie wir wissen, daher u.U. im Thread für Deine Firmware nachfragen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: tobi2013
brommau schrieb:
Bin zurück von Android 4.3 (Omega v51) auf 4.1.2 (hellsfire 2.9.0), von Trabi auf Ferrari.
...

Hätte nicht gedacht, dass Android 4.3 so viel schneller ist :mellow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(KRT16S) 4.4 ist noch schneller :)

Caho... auch wenn ich nichts von Benchmarks halte, so muss ich doch sagen: Ja, die letzte CM11 von Temasek fühlt sich mit Boeffla-Kernel echt schon ganz gut an.

Aber ist ja ein Thema für den CM Boeffla-Kernel Thread, und nicht für hier :D

Andi

Dachte Samsung trickst in der 4.3 bei Benchmarks. Dass der Prozessor hoch geschraubt wird. ^^ Oder das war nur bei deren Kernel, dann dürfte es mit boeffla keinen Unterschied machen.

OT off

Gesendet von meinem GT-I9300

@andi

Ich meinte von der Performance nicht die Benchmarks, du weißt davon halte ich garnichts :)

brommau schrieb:
Ein kurzer Test mit der v4.1-beta (bei beiden Governor zzmoove-performance) hat bei mir einen Absturz in den Benchmarks ergeben: Antutu ca. 19.500 auf ca. 15.000.

Dann ist bei Dir aber irgendwas schief gegangen, ich habe Werte von 17823 bis 17953 und der Governor macht keinen Unterschied aus...
Hast du unter 4.1.2 irgendwelche Bloatware laufen?

@red guard

Ist 4.3 im Batterieverbrauch höher? Ich habe mit 4.1.2 über Nacht 0.7%/h und im Flug Modus sogar nur 0.2%/h.

Ein Smartphone das aus ist braucht man sich auch gar nicht erst kaufen, dann spart man nochmal 600 Euro :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Pat86- und brommau
JayJayX schrieb:
Dann ist bei Dir aber irgendwas schief gegangen, ich habe Werte von 17823 bis 17953 und der Governor macht keinen Unterschied aus...
Hast du unter 4.1.2 irgendwelche Bloatware laufen?

Irgendwas wird da wohl falsch verstanden. Unter 4.1.2 mit dem Kernel v4.0 habe ich jetzt einen Benchmark-Wert von knapp unter 20.000.

Mit dem v4.1-beta-Kernel war der Wert niedriger.

(Den Trabi-Wert hatte ich mit der Android 4.3-Version.)

Jetzt mit Android 4.1.2 und dem 4.0-Kernel bin ich hoch zufrieden. Mein S3 läuft wieder wie geschmiert (bis zu meiner nächsten Flash-Orgie. Der Rollout soll ja bald kommen. :thumbsup:)

• Danke
Reaktionen: JayJayX
hallo, habe gerade mal auf dem s3 und der omega v50.1 den kernel v4 geflashed und das config app v2, beim starten der config app bekomme ich die meldung kernel version/busybox problem..
gibts dazu schon eine lösung..??
habe den richtigen kernel installiert und ein busybox app existiert auf dem s3 und der omega v50.1 nicht..
mit dem kernel sollte ja eigentlich busybox auf dem s3 sein,oder..??
edit: busybox ist nun nachträglich von mir installiert, meldung erscheint weiterhin, werde mal den kernel erneut flashen..
problem gelöst, ich hatte die ganze zeit den syhja kernel geflashed..lach..
aber busybox war halt nicht installiert..uijuijui..sorry..

Zuletzt bearbeitet:
brommau schrieb:
Irgendwas wird da wohl falsch verstanden.

Ich habe Deinen Text nochmal gelesen und und komme wieder zu dem selben Schluss. :) Aber egal nun ist es ja geklärt.
Wie kommst Du auf 19500? hast du das S3 auf 1600Hz laufen? lässt Du alle tests laufen ?

• Danke
Reaktionen: brommau
Ich bin von 4.3 zurück auf 4.1. Die läuft besser und so viel neues gibt es in 4.3 auch nicht...

Kluge Entscheidung, Marco. Ich bin auch nicht lange auf 4.3 geblieben.
Wozu auch... nix drin was mir bei 4.1.2 fehlen würde.

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
so bin auch wieder zurück auf die 4.1.2 läuft einfach viel besser

4.1.2 und Boeffla Kernel einfach das beste was es gibt zur zeit
Danke an den Lord
Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ooooooooooooooooooooh, wie ist das schööööööööööööön :)

Die, die meinen Fussballgeschmack kennen wissen schon was ich meine :D

OT Ende.

• Danke
Reaktionen: zahni71, Esat-net, -Pat86- und eine weitere Person
Lord Boeffla schrieb:
Ooooooooooooooooooooh, wie ist das schööööööööööööön :)

Die, die meinen Fussballgeschmack kennen wissen schon was ich meine :D

OT Ende.

Dein grinsen ist bestimmt so breit wie meines...

• Danke
Reaktionen: zahni71
Na klar FCB das beste wie immer :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bocke