[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn OV drin ist, ist auch UV wieder mit drin.
Aber das kommt vermutlich erst wenn ein Dev sich mal dran macht das in die neuen Mali Treiber einzubauen. Ich vermute nicht, dass ich das selbst machen werde :D
(ich brauche es nicht, und ich habe die nächsten Wochen wg. England sicher nicht die Zeit und Muße dafür)

Andi

marco_wack schrieb:
Ich hab ein Problem:
Ich habe den Dropbox Link für Tester geöffnet weil ich mir den neuen 4.3 Kernel laden will. Leider kann ich die ordner in Dropbox nicht öffnen. Heißt ich tippe zb auf Samsung 4.3 aber es reagiert nicht. Kannst du mir für den 4.3 Kernel einen anderen Link schicken? :)

Anderen Browser nehmen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

4.1beta1 läuft auch bei mir soweit ohne Probleme.

4.3 Beta 5.1 Kernel läuft super mit DeltaROM 3.1 geht alles wie geschmiert beste Ware wieder :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Gruß Thomas

Guten Abend in die Runde,

nachdem nun all meine 8 Kernels hochgeladen sind, hier das offizielle Announcement:

4.1-beta1 (für 4.1.x Samsung Android)
5.1-beta1 (für 4.3 Samsung Android)

stehen nun für euch bereit.

Es handelt sich aber eigentlich nur um ein kleineres Refactoring-Update.

Change log (für beide Kernel)

• Governors, welche für Mehrkern-CPUs unsinnig sind entfernt (powersave, performance, ondemand, userspace)
  • Neues einheitliches Kernel Initialisierungs Script (nun das gleiche für S3 und n801x, über alle Rom Typen) - init.d Scripte werden nun übrigens viel früher beim Kernel Start abgearbeitet, noch bevor die Boeffla-Config Einstellungen greifen, höhere Kompatibilität zu Custom Roms etc.
Wie immer: Homepage oder Load&Flash.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist, JayJayX, fuma83 und 21 andere
Gibt es eigentlich auch eine neue v2 app?

Andre, nein. Wieso? Vermisst du was?

Andi

Ne eigentlich gar nicht alles super gut. War nur so eine Frage.
kommt eventuell bei dem 5.1 Kernel noch das under and overvolting dazu? Wäre schön super

Andre: Ich werde es selbst zu 99% nicht einbauen. Mir ist dieses GPU Zeugs zu unwichtig und das ist verdammt viel Arbeit.

Wenn jedoch ein Dev sich dessen mal annimmt und das auf die neuen Mali Treiber portiert, dann nehme ich das gerne mit rein.

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71 und steuerboy
Der Akkuverbrauch der 5.1-beta1 unter 4.3 ist einfach genial, über Nacht 0,8%/h... Klasse echt :thumbup:

Mit Flugzeugmodus komme ich sogar auf einen Wert von 0,4%/h. Da kann man wirklich nicht meckern.:razz:

naja dann kann ich's auch aus machen und komm auf 0,0%/h :D

• Danke
Reaktionen: Lycidias, Hcolhcsra, The-Tapper und 4 andere
Hi Andi ,

benütze jetzt seit ca 2 Monaten deinen Kernel 4.0 und bin wirklich begeistert.

Ich hab ne frage an euch..... Mein Handy ist aus der Sudden Death reihe und ich weiß
nicht was ich dagegen machen soll... Könnt ihr mir tipps geben ob ich etwas machen kann?

lg dennis

Dennis, kannste gar nix machen.

Nur halt einen einigermassen aktuellen Kernel drauf spielen, der den sog. Sudden Death Fix drin hat.

Und hoffe, dass es Dich nicht trotzdem erwischt. Kommt nämlich trotz allem hin und wieder mal vor.

Viele Grüße
Andi

Mhm welchen Kernel würdest du mir den empfehlen ?
Hat deiner den diesen fix drinnen ?

und wenns mal passiert kann man nix machen oder ?

lg

Dennis. Meinen letzten Kernel halt, was sonst :)

Ja, meine Kernels haben alle diesen Fix drin.

Wenns passiert musst Du zum Händler und versuchen die Garantie zu bekommen.

Viele Grüße
Andi

Mhm okay .

Vielen dank für deine schnelle rückmeldung :)
Wie hoch steht den die Chance das der SD passiert ?

Garantie kann ich wohl vergessen ... Root + Display schaden gehabt und billig repariert ..

Aufjedenfall danke dir.

Lg Dennis

Dennis, Du hast echt ziemlich Angst um Dein S3, oder? :)

Keiner kann Dir die Wahrscheinlichkeit sagen. Wenns passiert, dann passierts.
Aber man hört es nur sehr vereinzelt, daher solltest Du Dir nicht so den Kopf machen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30 und zahni71
Hallo,
alles läuft bestens mit 4.1-beta1. Wie soll es auch anders sein. SU ist nun auch da und alles bleibt deutsch. Danke Andi.
Ansonsten, schönes Wochenende auch allen.

viele Grüße
Farmer

Welche Lösung gab es denn für das Problem mit der Sprache??? Glaube bei mir ändert sie sich manchmal