[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist das etwas aufgefallen, und zwar wenn ich eine apk von meiner SD Karte installiere ( modern combat 4 und NFS MW) verschwindet diese nach einem neustart und wird im Appmanager mit 0B und ohne Bild angezeigt. Ohne Boeffla Kernel tritt das Problem nicht auf.
Als Rom habe ich die Android Revulotion HD 40 (4.3) mit dem 5er beta 2 kernel verwendet.

Lg David

• Danke
Reaktionen: hamad138
nexus, welche init.d Scripten bringt die Rom denn mit?

Wenn Du eines mit "zipalign" findest, dann lösche das mal.

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Danke Lord:)

zipalign war vorhanden, hab das script aus dem Ordener init.d gelöscht der unter etc/ zu finden war. Nun geht wieder alles wie gewohnt.

Lg David

Ich hab mich schon gewundert warum das bei mir auch aufgetreten ist, es aber nicht mit dem Kernel in Verbindung gebracht :razz:

Das besteht aber erst seit der beta 5.0 würde ich behaupten. Bringt denn der Kernel so etwas schon mit sich, dass sich das init.d script und der Kernel gegenseitig ausspielen?

Ich habe auch mal gehört das man die init.d komplett leeren sollte um probleme aus dem weg zu gehen... ob das stimmt ist wieder was anderes :)

Naja... Über die Scripte kann man denken wie man will. Rom Köche denken nicht immer so weit, oder es ist ihnen.egal, je nach dem. Tatsache ist und bleibt, dass ein grossteil der Scripte die so rumschwirren veraltet sind. Auf einem Desire haben sie vielleicht mal etwas gebracht, heute ist ihre Wirkung gering, oder gar kontraproduktiv.

hells

Ich bin kein Freund von Scripten, die so essenzielle Dinge machen wie Apps zipalignen etc.

Bei manchen Roms gehts, bei manchen nicht.
Bin mir relativ sicher, dass es klappen würde wenn Du eine Busybox nachinstallierst. Manchmal brauchen die Scripte sowas halt.

Nur so aus Interesse: Hast Du das Script noch? Ich würde gerne mal sehen was drin ist.

Danke und Grüße
Andi

Hab die Datei mal angehangen, ist es sinnvoll das Script wieder zu benutzen?
Also mal Busybox installieren, Script rein und schauen obs noch funzt?

Lg David

Anhänge

• 93zipalign.zip
    577 Bytes · Aufrufe: 79
Nexus... ich bin gegen solche Scripts. Daher ist meine persönliche Antwort: Nein.

Es gibt zwei Scripten, die m.E. mehr kaputt machen können als sie helfen:
- zipalign
- sql scripts (welche die Datenbanken "bereinigen" sollen)

Viele Grüße
Andi

Alles klar Lord,
Dann werd ich das script getrost entsorgen :)

Morgen, Wird der Musik Sound auchso verändert durch den Kernel? Auch wenn man nichts mit der Config verändert?

Gesendet von meinem GT-I9300

FloOw: Nein, ohne dass Du in der App was einstellst wird der Sound in keinster Weise angefasst.

Ist übrigens so gewollt um ggf. Seiteneffekte ausschliessen zu können und einen kompletten Fallback auf den Sound ohne Boeffla-Sound zu haben.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Flo0w
Ja, 1.75.

Wurde auch langsam etwas Zeit, finde ich. Das Sprachen Problem war ja schon ganz schön nervig für viele.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

Update: Vortester bekommen grade eine Mail :)

Andi

@andi
Habe die dextur Rom 4.3 drauf und mit der beta 2 ruckelt die ein fast nur. Beta 1 hingegen läuft erste sahne

Hi Andre,

dann musst Du wohl auf der älteren Version bleiben.
Wie schon gesagt, ich entwickle den 4.3 Kernel erst aktiv weiter wenn was neues von Samsung kommt. Alles andere ist bei dem verbuggten 4.3 Rom einfach Zeitverschwendung.

Aber Du bist ja Vortester, kannst ja mal die 5.1-beta1 ausprobieren.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Also bisher bei der 4.1 Beta nichts gefunden. Alles gut bisher.

Also die 5.1 beta 1läuft Bis jetzt super. Werde die Version aber Bis heute mittag mal ordentlich testen :)

Was hat sich den zwischen 5.0 beta 2 zur 5.1 beta 1 geändert?

4.3 Beta 5.1 Kernel läuft ohne Probleme mit DeltaROM 3.1

@thomasbruns65 hat Du mal einen link zur deltarom