[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brommau: Super, das freut mich. Ich hätte auch langsam nimmer gewusst wo noch suchen.
Hatte gestern extra noch die von Sammy mitgelieferten exFat Treiber mit den von mir verwendeten geDIFFt, auch keine nennenswerten Unterschiede drin gewesen.

Freut mich, dass es nun tut. Hoffentlich bleibt es so :)

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Halli Hallo,

nun bin ich schon mit der nächsten 5.0er Beta da um die gemeldeten Fehler bei zRam und adb debugging zu fixen:

Version 5.0-beta2

• zRam bleibt nun wieder aktiviert
  • Problem mit Logcat Auslesen über adb behoben
  • init.d Verarbeitung in der Initialisierungssequenz des Kernels nach vorne verschoben
  • Kernel Logging etwas "verschönt"
Homepage oder Load&flash
smile.gif

Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: BartZZ, bone069, TheFarmer30 und 5 andere
Jetzt klappt das mit zRam super.

Danke Andi,

kann mich Thomas nur anschließen. Funktioniert.

Gruß Matthias

Na das ging ja mal wieder flott, vielen Dank Andi :thumbup:

Magnum1824 schrieb:
Na das ging ja mal wieder flott, vielen Dank Andi :thumbup:

... war auch mal wieder ein super dämlicher Flüchtigkeitsfehler von mir.
Naja, kommt vor.

Habe ja aktuell 7 kernel am Start, langsam muss ich aufpassen :)

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71, 15Reno04 und Wolf65
Und da soll mal einer sagen Männer sind nicht "Multitask" :flapper:

• Danke
Reaktionen: hiowa93 und Andreas61
huhu Lord/Andi

Ich finde deine Kernel immer super, daher meine frage wann kann man mit dem Übertakten der CPU/GPU rechnen? Denn wenn ich richtig gelesen habe ist die Funktion noch nicht dabei wegen der neuen Treiber.

Lg NeXuS/David

nexus... Du meinst vermutlich den 5er Kernel, oder?

Also: CPU übertakten und volten geht schon.

GPU... ich will da ehrlich sein. Es ist mir persönlich sehr unwichtig. Daher werde ich es vermutlich selbst nicht einbauen sondern warten ob jemand anderes es macht.
Ist mir für zu wenig Zweck (ich nutze es selbst nie) zu viel Arbeit.

Und die Mali Treiber werden sicher noch mal runderneuert von Samsung, daher möchte ich auch keine Arbeit umsonst machen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71 und TheFarmer30
Vielen lieben dank für die info,
Freue mich schon auf neues aus deiner Kernelküche :)

Lg NeXuS

"Samsung untersucht Probleme mit dem Android 4.3 Update für das Galaxy S III" http://goo.gl/WYMDPR

Bin mit der 4.1.2 und dem letzten Kernel zufrieden und warte bis die Probleme behoben sind mit 4.3.
Vielleicht wird es ja noch ein Weihnachtsgeschenk

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Vielen Dank für das neue Update (5.0 Beta2). Bin heute erst vor kurzem von der Arbeit heim, gleich in Thread nachgeschaut und die neue Beta2 geflasht.
Keine Probleme bisher > Flash lief problemlos, Zram funktioniert, alle bisher getesteten Apps laufen und schön smooth läuft sie auch noch.
Zum Glück ist sie ohne die China Sourcen :thumbup:
Super Arbeit, so kanns beruhigt erstmal bleiben.
War allerdings auch schon mit der alpha1 sehr zufrieden.

Ps.: Hab noch den alten BLG8 Bootloader und absolut keine Probleme damit. Bin im Netz registriert, IMEI und Baseband habe ich auch noch.

Grüße BartZZ

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Der Ram Verbrauch ist auch Wahnsinn, habe schon wieder über 250 MB frei und scheint noch weiter zu fallen.
Warum kann Samsung so etwas nicht.

Hey Leute,

Erstmal Respekt an Andy (wenn man dich so nennen darf) für die unglaubliche Arbeit an dem Kernel.

Könnte mir jemand eine Empfehlung geben welche Version ich flashen soll?
Eine Seite wo dazu was steht reicht auch, gehe ungern alle 1500 Seiten dürch :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300

hallo beofla , kann man den Hardcore Sharpness Fix auch bei der 5Beta für Android 4.3 einstellen???

Danke

• Danke
Reaktionen: Lycidias
@floow
Wenn du 4.1.2 hast dann den 4.0 Stable Kernel
Bei der 4.3 den 5 Beta2 Kernel

@hamad
Ich glaube das fehlt noch in der beta2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Flo0w
BartZZ schrieb:
Vielen Dank für das neue Update (5.0 Beta2). Bin heute erst vor kurzem von der Arbeit heim, gleich in Thread nachgeschaut und die neue Beta2 geflasht.
Keine Probleme bisher > Flash lief problemlos, Zram funktioniert, alle bisher getesteten Apps laufen und schön smooth läuft sie auch noch.
Zum Glück ist sie ohne die China Sourcen :thumbup:
Super Arbeit, so kanns beruhigt erstmal bleiben.
War allerdings auch schon mit der alpha1 sehr zufrieden.

Ps.: Hab noch den alten BLG8 Bootloader und absolut keine Probleme damit. Bin im Netz registriert, IMEI und Baseband habe ich auch noch.

Grüße BartZZ

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Der Ram Verbrauch ist auch Wahnsinn, habe schon wieder über 250 MB frei und scheint noch weiter zu fallen.
Warum kann Samsung so etwas nicht.
Ich denke mal dass das von Samsung kommt und nicht vom Kernel, darumbleibe ich auch bei 4.3 trotz der kleinen Fehler!

Gruß Matthias

hamad138 schrieb:
hallo beofla , kann man den Hardcore Sharpness Fix auch bei der 5Beta für Android 4.3 einstellen???

Danke

Nein, der Sharpness Fix ist in der 5er Beta nicht implementiert.
Ob er jemals wieder kommen wird werden wir sehen. Die Grundlage dafür hat damals Hardcore in seinem Speedmod Kernel gelegt.
Da aber Samsung die MDNIE Implementierung komplett geändert hat müsste er wieder ran. Und ich bin mir gar nicht sicher ob er noch ein S3 hat.

Oder ich, aber dann dauert es ein paar Wochen.
Und ob ich mich da so reinknien möchte dafür, dass ich den Tweak nie nutze? Fraglich.

Matthias1968 schrieb:
Ich denke mal dass das von Samsung kommt und nicht vom Kernel, darumbleibe ich auch bei 4.3 trotz der kleinen Fehler!

Gruß Matthias

Auch wenn ich natürlich gerne die Loorbeeren einheimsen würde, der Kernel macht sie Speicherverwaltung des Roms nicht. Da habe ich nicht gedreht, daher kann ich nun nicht behaupten, dass mein Kernel die verbessert.

Das ist - wie von Matthias richtig gesehen - Rom Sache :)

Andi

Tja stock kernel wirkt richtig ausgefranst, dumme pentil matrix

Haben wir eine Chance Das Samsung die Schärfe verbessert?

hamad, Samsung wird da sicher nichts ändern.

Ich überlege allerdings eventuell die MDNIE Implementierung des 4.1.x Kernels rückzuportieren. Dann wären der Sharpness Tweak und der Black-Crush Fix wieder drin.

Weiss allerdings noch nicht ob das wirklich geht bzw. Sinn macht. Weil ja Sammy neue Funktionen mit 4.3 eingeführt hat im MDNIE Bereich...

Viele Grüße
Andi

Lord Boeffla schrieb:
... war auch mal wieder ein super dämlicher Flüchtigkeitsfehler von mir.
Naja, kommt vor.

Habe ja aktuell 7 kernel am Start, langsam muss ich aufpassen :)

Andi

Ja diese Fragmentierung wird so langsam anstrengend zu handhaben. Aber war bei den 4.2 Mali Treiber damals auch ne kurze Zeit so...

Sei dankbar, beim Note 3 n9005 alleine gibt es 2 4.3 Firmwares die einen eigenen Kernel brauchen, Samsung hilft da echt auch nicht :(

JP.