[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Andip71
Ich wollte fragen ob man eine Lösung für das OTG USB unmount Problem nicht mit in den Kernel integrieren kann. Habe jetzt extra chainfire sein stick unmount installiert. Dachte die paar Zeilen Code könnte man doch vielleicht mit in den Kernel integrieren. Aber wahrscheinlich ist system/framework nichts was mit dem Kernel zu tun hat.
Wenn es geht wäre das cool :)

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten aktuelle Treiber installieren, oder per CWM probieren.

Big B schrieb:
@ Andip71
Ich wollte fragen ob man eine Lösung für das OTG USB unmount Problem nicht mit in den Kernel integrieren kann. Habe jetzt extra chainfire sein stick unmount installiert. Dachte die paar Zeilen Code könnte man doch vielleicht mit in den Kernel integrieren. Aber wahrscheinlich ist system/framework nichts was mit dem Kernel zu tun hat.
Wenn es geht wäre das cool :)

Hi,

also das kann ich beim besten Willen nicht machen.

Der Kernel kann leider der Rom nicht lernen was NTFS ist. Dazu muss entweder die Rom es selbst verstehen (tut sie nicht), oder man muss eine Hilfs-App verwenden.

Sorry, aber das Problem liegt "eine Ebene" höher. Darauf hat der Kernel keinen Einfluss mehr...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Big B und zahni71
AN DIE ADMINSTRATOREN !!! *gelöst*

Hallo an die Administratoren oder Moderatoren.

Ich habe letzten Mittwoch per Kontaktformular Verbindung zu euch aufgenommen, da ich den OP dieses meines Threads nicht mehr pflegen kann.
Offenbar ist da wieder eine Zeitspanne abgelaufen.

LEIDER MELDET SICH SEITDEM NIEMAND BEI MIR.

Und langsam würde ich den OP schon gerne mal auf den neuesten Stand bringen, da es einen neuen Kernel gibt!!!!

WER KANN MIR ALSO HELFEN???

Danke
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann nur jemand mit den Sprachproblemen berichten.

Zuletzt bearbeitet:
So, SuperSU 1.72 ist drauf. I9305 startet wieder in Deutsch.

@Lord: Ich musste nach dem Update SuperSU und Reboot in Boeffla-Config den Sheduler nicht mehr anpassen. Ich habe zen eingestellt, nach einem Reboot war hedoch wieder cfq.
Vielleicht kann das ha mal jemand testen.

Ok habs getstet, ist bei mir auch nach dem Reboot wieder zürck auf cfq

hmmm.... jetzt noch 3 mal getestet und die Einstellungen bleiben vorhanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab 2 mal neu gestartet. Kein anpassen mehr nötig. :)

@andi
Machst du noch weiter am 4.3 Kernel und am Der app?

Andre, an der App = Ja.

Am 4.3 Kernel: Jein. Morgen gibts die offizielle 5.0-beta1.
Dann ist aber erst mal Pause bis Samsung bessere Sourcen bringt.

Bis dahin mache ich nach dem CM11 Kernel von heute noch den für Omnirom fertig.

Und dann muss ich übernächste Woche eh wieder nach England für ne Woche.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71 und Wolf65
Hast du am Der offiziellen noch was geändert?
Also die dextur Rom 4.3 läuft echt super mit deinem Kernel

Andre, nicht viel.

Es wird wieder ohne die China-Sourcen sein.
Es wird ein zusätzliches Equalizer Preset von "JustArchi" geben.
Und intern habe ich das "Boeffla initramfs" auf einen einheitlichen Stand gebracht bezüglich Samsung 4.1.x, Samsung 4.3, CM und Omnirom Kernels (ist aber unter der Haube, sieht niemand).

Viele Grüße
Andi

Ich wollte auch auf die 4.3 gehen. Habe aber noch den xxella bootloader! Ups....Das ist doch der alte oder? Brauche doch den neuen wie ich gelesen hab. Hab die xxemg4 via mobile odin geflasht. Muss ich mit odin am PC flashen oder habe ich da was übersehen? Wie bekomme ich den jetzt denn neuen bootloader?
Danke euch für die Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Big B, wer sagt, dass man den neuen Bootloader braucht?

Ich habe noch den allerersten xxale8 bootloader drauf und geht bei mir trotzdem...

Andi

• Danke
Reaktionen: Big B und ZaneZam
Ich dachte das ich vor #hüstel# gefühlten 350 posts gelesen hätte das man da neuen bootloader braucht. War ein wenig viel Stoff die letzten Tage.
Danke dir für die Antwort Andi!

Edition wie flasht man den neuen bootloader eigentlich? Beim xxemg4 complete Flash kam der nicht mit. Verstehe sowie nicht den Unterschied von der 3x Rom zur 1x Rom. Da ist doch auch immer pda csc und Modem drin.

Zuletzt bearbeitet: