[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rp51 schrieb:
:rolleyes2:

Frage mich jetzt nur noch, Downgrade der SU oder doch einfach abwarten ?

Chainfire:
Language changing every boot on some firmwares

This issue is found and fixed in the next update. Took a few hours to locate this one ...

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30 und rp51
Bei mir läuft der 5er Kernel mit der Alpha1 besser als der Alpha2. Vor allem beim Deep Sleep aufwachen zeigt Alpha2 die bekannten Probleme der 4.3.

Hab jetzt auch seit paar Stunden wieder die alpha1 drauf und bin auch absolut zufrieden. Die China Sourcen sind wohl nichts für jeden.
Akku Verbrauch ist in den paar Stunden absolut ok und sie läuft bei mir viel smoother als die alpha2.
Danke Andi nochmal für das erneute hochladen.
Soll jetzt keine Kritik an deiner Arbeit sein, die China Sourcen sind ja von Samsung und laufen ja bei den meisten gut.

Grüße BartZZ

Ps.: Die alpha1 ist einfach spitze, danke dafür.

Cool BartZZ, freut mich.
Das mit den China Sourcen war halt mal ein Versuch, da viele vom "China-Kernel" geschwärmt haben. Und hat ja nicht geschadet es mal anzutesten ;)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Ja ein Versuch wars auf jeden Fall wert. Bei manchen laufen die ja auch besser, aber für meine Geräte-App config ist die alpha1 einfach Top.
Läuft butterweich und smooth.
Ach ja: Der Ram Verbrauch ist etwas höher als bei alpha2, ist mir aber egal. Wozu braucht man um die 250MB unnützen freien RAM, alles läuft bei mir auch so schön schnell.

Is ja verständlicherweise bei dem Trubel untergegangen, aber warum ist meine CSC unknow? Bin mir sicher das die nach dem letzten Firmwareupdate noch da war :confused: Hat das irgendwelche Nachteile? Komischer Weise hatte ich mit der SU und Sprache keine Probleme.

Balu, das wird Dir niemand sagen können.
Das kommt gerne mal vor wenn man ein Nandroid rücksichert.
Ist bei mir auf dem Dev S3 mit einem Nandroid auch so.

Das einzige was ich weiss um das zu lösen ist wipen und frisch flashen. Und beim ersten Hochfahren Stock Recovery drauf haben.

Aber Du solltest wenn Du nicht grad Kies nutzt damit auch keine Nachteile haben.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Balu123
Ok, danke. Du bist der Beste, Andi!
Kies, was ist Kies? :eek::confused::p:D

Mal kurz OT (es sei mit verziehen)

Wenn ich emg4 durch emj2 ersetzen will, geht das ohne weiteres oder muss ich das emg4 modem nach flashen? EFS Sicherungen sind mehrfach vorhanden ;)

danke für die Antworten

OT off

Ohne Gewähr würde ich sagen: EMJ2 sollte nach dem EMG4 gekommen sein. Daher erwarte ich keinerlei Zicken.

Ich würde erwarten, dss EMJ2 das neue EFS Format benötigt - wie EMG4 auch.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: maddog73
Hallo Andi kernel 4.3 und App laufen mit DeltaRom super. Batterieverbrauch ist gut bin gespannt wie es weiter geht Gruss Thomas

ok danke andi

Habe jetzt nach den Rückmeldungen auch mal wieder alpha 1 getestet... Bin auch der Meinung das die smoother läuft, wenngleich es mit alpha 2 auch keine Probleme gab

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte auch zum Testen die4.3 drauf gehabt und bin wieder zurück zur 4.1.2 wegen der bekannten Fehler und dem gestoppten Rollout.

Soooo.....nach meinem Umstieg auf Sammy EMJ2 und der Lieferung des S3 meiner Freundin (EMG4) kurzer zwischen Bericht:

Derzeit keine Fehler mit Stable 4.0! Läuft bei beiden Phones wie ein Uhrwerk. Ungewollte Umstellung der Sprache sind bisher auch nicht (mehr) vorgekommen. Push Nachrichten funktionieren wieder wie gewollt und alles iss gut. Danke an den Entwickler :D

Ich habe erst gar nicht gewechselt. Hab den Braten schon gerochen. Gerade weil es nicht das erste mal ist das Samsung was verhauen hat.
Sonst läuft alles bestens. Fehlt nur noch das SU Update.

• Danke
Reaktionen: zahni71
also bei mir läuft die Imperium Rom 4.3 Vers. 20.1 perfekt mit dem Alpha 2 Kernel...
komme von Imperium 4.2.2 mit Stockkernel und bin daher verwöhnt was Stabilität und smoothness angeht aber boeffla ist wohl doch das Maß aller Dinge...
werde ūbrigens nie wieder zurück auf 4.1.2 oder 4.2.2 ...
warum auch...
ersten wegen der features und zweitens wird die Entwicklung sowieso weitergehen. .
die Kerneldevs werden nicht ewig alle Versionen weiterpflegen wollen, nur weil einige user sich darin verliebt haben...

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Guten morgen alle zusammen....ist der boeffla kernel für die 4.3 schon zum donwload freigegeben mfg

Hcolhcsra schrieb:
werde ūbrigens nie wieder zurück auf 4.1.2 oder 4.2.2 ...
warum auch...
ersten wegen der features und zweitens wird die Entwicklung sowieso weitergehen. .
die Kerneldevs werden nicht ewig alle Versionen weiterpflegen wollen, nur weil einige user sich darin verliebt haben...

Moin, was heißt verliebt? "Never change a running system."

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es gar keine offizielle Version, aber ich habe mich trotzdem damit abgefunden das die 4.0 die letzte Version für mein S3 ist.
Die Features die 4.3 mehr bieten soll brauche ich nicht wirklich, ein stabiles Phone ist mir wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den 4.3 alpha nirgendwo finden. Den Link den du zu Dropbox gepostet hattest da findet man nur cm 11. Also woher kriege ich die 5.0 alpha? :)