[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn da kein deutsch dabei ist oder eine andere Sprache, könnte SU nicht richtig rooten und stellt dann um. Die falsche Stelle liest die dann aus und dann kommt es zum Fehler, quasi ein CSC cache wipe.

Durch den komplett gedeutschten CSC wurde/wird die Sprache richtig ausgelesen.
Seltsamerweise nur auf 4.1.2, auf 4.3 bestehen keine Probleme.

Anscheinend gibts noch andere Probleme mit Berächtigungen.

Einfacher gesagt, die Rootberechtigung ist fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die umfangreiche Erklärung, dkionline.

Meine Vermutung verstärkt sich immer weiter.
Bin seit 15 Reboots auf 1.65 und bekomme keine Fehler mehr. Normale Restarts, paar mal Load&Flash des Stable Kernels gemacht, harte Restars (aus kTool) gemacht und und und... mit 1.65 kann ich keine Fehler mehr reproduzieren.

Nun wäre die Frage, hat jemand noch nicht die zip von dkionline geflasht und das Problem noch? Dann könnten wir mal ein Downgrade des SuperSu dort versuchen und sehen was passiert (technisch versierter Anwender vorausgesetzt)

Danke und Grüße
Andi

Was mir jetzt nachdem restore auffällt ist das ich garkeine Benachrichtigungen mehr bekomme. Weder von der fb app, noch vom fb messi oder tapatalk auch nicht von k9. Nüscht. Ich mache morgen das Phone eh mal komplett platt, werde wohl allerdings nicht auf 4.3 switchen da gibts mir zuviele, kernel unabhängige, schlechte Erfahrungsberichte. Ich werd wohl back 2 the roots auf Sammi Stock mit Zanes jkay switchen. Omega nutzt ja leider auch xposed seit versi 50.1 und das gefällt mir so garnicht.
Hat noch jmd Probs mit Push nachrichten?

• Danke
Reaktionen: rp51
Nö maddog, da alles normal bei mir.

Viele Grüße
Andi

Okay. Naja iss auch wurscht wenn das prob morgen nachmittag noch besteht meld ich mich nochmal diesbezüglich

Ja, Maddog.
Verzichte aber auf SuperSu 1.69 bitte :)

Andi

Jepp werde ich machen. Zumindest versuchen. Wo bekomme ich denn eine ältere Versi her? Im Moment hab ich natürlich 1.69

Ich habe seit 2Tagen Boeffla 5.0Alpha auf Duxter Rom drauf und bin echt begeistert. Null Probleme, starke Akkulaufzeit und Boeffla Sound lief prima und sehr Smooth. Weiterso Lord Boeffla!!

Ich bleibe jetzt auch auf der 5 Alpha1 mit Stock BTU. Das Seichermanagement ist für mich besser beim Navigieren.

Gruß Matthias

SuperSu 1.65

Ich klebe die Version als CWM zip mal hier rein.

Auf einem ungerooteten System einfach in CWM (Philz o.ä.) flashen und starten. Volia, das S3 ist mit SuperSu 1.65 gerootet.

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• UPDATE-SuperSU-v1.65.zip
    1.007,7 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: maddog73, DrAlenFeinstone, rp51 und eine weitere Person
Hi Andi,
Um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen, bin ich wieder bei Android 4.1.2 mit deinem 4er-Kernel und der Config 2.0. Mir ist der Datenbestand meiner externen SD-Karte zu wichtig (bzw. muss ziemlich oft abgerufen werden). Bisher läuft dein 4er Kernel bei mir ohne jegliches Problem (mit der Einstellung, die du als Power in den Presets vorgeschlagen hast, im Soundbereich: Lautsprecher = 60 und Equalizer = Bass extreme).

"Fremdsprachen" hatte mein S3 bisher gottlob noch nicht. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Ist der Autor des SuperSU, Chainfire, schon für das Problem sensibilisiert worden?

Hallo Brommau,

ach, fast schon schade :)
Jetzt, da ich das Sprachproblem analysiert habe wollte ich Dir grad einen neuen 4.3er Kernel backen um mal Dein SD Karten Problem einzugrenzen. Sorry, das andere hatte erst mal Vorrang.
Gut, dann warte ich da erst mal noch ab.

Ansonsten: Es gibt bei XDA einen Post in Chainfires thread:
xda-developers - View Single Post - [2013.11.13] SuperSU v1.69

Er sollte also eigentlich schon bescheid wissen. Aber ich denke, ich werde ihm etwas später am Nachmittag auch noch mal was schreiben.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: brommau und rp51
Laut Statement sollte bald das Update kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
dkionline... wo hast Du dieses Statement gesehen? Hast Du zufällig einen Link für mich?

Danke und Grüße
Andi

Habs oben drin, gab mehr als ich dachte.

Ansonsten, alle die das Sprachenswitch-Problem haben und daher wieder auf SuperSu 1.65 zurück wollen, hier ist wie das geht:

Ihr braucht zwei Dateien auf eurem Handy, diese könnt ihr auf meiner Homepage unter Others downloaden.
Oder direkt hier: http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/other/SuperSu_1.65/

1. In der SuperSu App in Einstellungen gehen
2. Dort den Punkt vollständiges un-root auswählen
3. S3 bootet danach
4. Dann in die CWM Recovery wechseln
5. Dort die downgeloadete Datei UPDATE-SuperSU-v1.65.zip flashen
6. Wenn nach dem Start kein SuperSu in der Anwendungsliste ist, die zuvor runtergeladene SuperSu.apk manuell installieren

Fertig.

Danach sollte dann alles mit Sprachen wieder passen.

Nandroid vorher ist natürlich Pflicht :)

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hi Andi,

noch ist nicht aller Tage Abend. Und so gern wie ich flashe, besteht also große Wahrscheinlkichkeit, dass ich wieder auf 4.3 gehe, wenn sich im Kernelbereich etwas tut.

Bei den ROM-Köchen scheint ja wegen des Verhaltens von Sammy derzeit Stillstand zu sein. Es kommen da nur noch kosmetische Veränderungen. Ich bin mir auch noch nicht sicher welches möglichst bloatware-freie ROM mir da am meisten zusagt.

Ich warte also auf deine nächste Alpha, wenn denn das exFAT-Problem bereinigt ist.

Anm.: Der zu Android 4.1.2 passende Kernel von yank555 war auch erst ab der Version 3.4f in der Lage, meine externe SDCard zu erkennen. Bis v3.4e verhielt sich der yank-Kernel unter Android 4.1.2 wie deine 5er-Alpha bezüglich meiner SDCard.

:rolleyes2:
Also ich finds ja mal dolle,was meine "Blöde" Frage hier so ausgelöst hat.
Und wie sich alle auf den "Bug" Stürzen. und dann kommt dabei nebenbei raus,is gaaanz was anderes.

Ich glaube, wenn die Updates von SU & dem Kernel mit der Config nicht in
etwa Zeitgleich gelaufen wären, würde Ich sicher immer noch wie blöde rumfruckeln und mir n Wolf suchen.

Dolles Forum. THX@all

Frage mich jetzt nur noch, Downgrade der SU oder doch einfach abwarten ?

rp51 schrieb:
:rolleyes2:
Also ich finds ja mal dolle,was meine "Blöde" Frage hier so ausgelöst hat.
Und wie sich alle auf den "Bug" Stürzen. und dann kommt dabei nebenbei raus,is gaaanz was anderes.

Ich glaube, wenn die Updates von SU & dem Kernel mit der Config nicht in
etwa Zeitgleich gelaufen wären, würde Ich sicher immer noch wie blöde rumfruckeln und mir n Wolf suchen.

Dolles Forum. THX@all

Das SuperUser Update brauchte auch keinen Reboot. Ich habe erst beim Kernel Update einen Reboot gemacht.

Super Support hier :)

rp51 schrieb:
Dolles Forum. THX@all

Tja - DAS kann Dir wohl keiner beantworten.
Persönlich würde ich warten, Chainfire wird sich mit so einem groben Schnitzer bestimmt nicht viel Zeit lassen.
Und bis dahin musst Du ja bestimmt nicht noch öfter booten :)

tliesen schrieb:
Das SuperUser Update brauchte auch keinen Reboot. Ich habe erst beim Kernel Update einen Reboot gemacht.

Super Support hier :)

Genau so ist es.

Das hat mich die letzten 2 Tage viele Stunden Suchens gekostet, und sicherlich ein paar graue Haare mehr (von den wenigen Haaren die noch da sind).

Aber schlussendlich bin ich froh, dass es nichts von meinen Produkten war. Das ist alles was für mich zählt.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Pitt-AC-1, TheFarmer30 und rp51